Banner

swb-Marathon zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz <> suche Sponsoren und Mitläufer!

swb-Marathon zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz <> suche Sponsoren und Mitläufer!

1
http://www.swb-marathon.de/detail.php?go=20475

Marathon Club unterstützt Spendenlauf zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz



hab da was großartiges entdeckt und mich direkt mal angemeldet, da muss man einfach mitmachen!
die können worklich jede Unterstützung brauchen die sie kriegen können!
Auch eine kleine Idee hat manchmal eine große Wirkung und kann ein Signal für mehr Menschlichkeit sein. Als vor einigen Wochen die Idee entstand, das Kinderhospiz Löwenherz zu unterstützen konnte Christian Meyer noch nicht so richtig ahnen auf was er sich da eingelassen hat. Eine Kollegin von dem symphatischen Sicherheitsangestellten ist selbst betroffen. Der Sohn von Katrin Engelbrecht ist schwerkrank und Löwenherz leistet Großartiges. "Ich kann das nicht, was die im Hospiz machen aber mit meinen Kollegen können wir während dem 7. swb-Marathon vielleicht ein Ausrufezeichen für mehr Menschlichkeit und Zusammenhalt setzen." so der Initiator Meyer, der mittlerweile auf 15 Mitläufer zählen kann.
es kostet jeden Läufer 1€ pro gelaufenen km
und bisher haben die auch schon ein paar Sponsoren die das ganze noch kräftig unterstützen, aber mehr kann nicht schaden, also wer macht noch mit?

und wenn wir doch sowieso laufen, dann kann man das ganze direkt noch mit einer richtig guten sache verbinden!

würd mich freuen wenn sich noch ein paar finden!

2
fast 100 Hits und keine einzige wortmeldung, ich bin ja bischen platt ...

3
tatsächlich noch kein einziger,
das find ich echt n bischen traurig, wenn man doch sowieso läuft ...

5
Siegfried hat geschrieben:Na dann mach doch....
... und :nervnicht
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
WinfriedK hat geschrieben:... und :nervnicht
Stimmt - ich vergaß :klatsch:

7
Ich lauf auch am Wochende in Bremen den swb-Marathon und hab mich schon gefragt, warum es hier noch keinen Thread für gibt.

Persönlich laufe ich gerne zu wohltätigen Zwecken. In der Regel sind das Veranstaltungen, da spendet man seine Laufkilometer für einen guten Zweck und der Veranstalter nimmt dafür keine Startgebühr.

Ich spende umgerechnet meine jährlichen Laufkilometer für einen guten Zweck unter dem Motto: Laufend Gutes Tun...

Freue mich auf ein schönes Laufwochenende!
:daumen:
streaking the long way



Bild

8
Die, welche hier geklickt haben, laufen wohl einfach nicht bei dem Marathon!! So einfach wird die Erklärung sein.

Entweder ist man schon wo anders angemeldet (so wie ich) oder nicht auf Marathon vorbereitet und dann kann man da ja nicht einfach so mal mitlaufen.
Auch wenn vielleicht der ein oder andere das gut findet.

Allerdings gestehe ich dass sich mir der Sinn nicht so ganz erschließt was derzeit immer mit den Spendenläufen so abgeht.
Wie Unkraut verbreitet sich die Aufforderung pro gelaufenem Kilometer einen bestimmten Betrag zu spenden.
Ganz grausam derzeit an Schulen. Da müssen sich Eltern festlegen wie viel Geld sie pro gelaufene Runde ihres Kindes dann für einen festgelegten Aktion stiften wollen.
Manche Eltern bekommen dann dank unterschätzer Fitness ihres Kindes eine dicke "Rechnung" präsentiert.
Somit läuft dieses Spenden so richtig schön öffentlich ab.

Ich spende selber Geld. Und ich mag selber immer frei entscheiden wann ich für wen wie viel spende.
Es gibt da 1000 Möglichkeiten die es alle verdient hätten, trotzdem mag ich frei entscheiden.
Und ich mache das still für mich und nicht nach dem Motto: Tu Gutes und sprich möglichst lauf darüber.

Warum denn derzeit immer die Kombination "Läufer+Geld spenden"????
Sind wir besonders reich? Oder besonders großzügig?
Warum nicht mal: Motorradfahrer spenden pro gefahrenen Kilometer......
Oder Rennradfahrer.......etc???
Oder gibt es gar sowas schon?

Sollte die Schule meiner Kinder auch auf die trendige Idee von einem Spenden-Pflicht-Lauf kommen, dann platzt mir der Kragen und ich werde denen was husten :motz:

GRUSS PETRA

Fazit:
Spenden schön und gut :daumen:
Aber bitte still und jeder wie er mag :nick:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

9
Keine Hektik übern Ecktisch... Beste, ich glaube nicht dass der swb-Marathon so enden wird. Jeder so wie er mag... Schade, dass der gutgemeinte Eingangsbeitrag jetzt so negativ rüberkommt.

Wie gesagt. Ich freu mich auf den Lauf.
streaking the long way



Bild

10
chrypray hat geschrieben:Schade, dass der gutgemeinte Eingangsbeitrag jetzt so negativ rüberkommt.
Spätestens beim 3. Hinweis ist es einfach lästig und aufdringlich. Und ich denke, jeder ist selbst in der Lage zu entscheiden, ob oder was er/sie unterstützen will.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“