Banner

Pulsuhr

Pulsuhr

1
Hallo ihr Mitläufer,

eine Frage: Wo bekomme ich eine günstige Pulsuhr ohne diesen blöden Gurt?

Denn dieser Gurt ist die wahre folter für mich, denn ich muss ehrlich sagen, auch wenn es komisch klingt, jedes zusätzliche Gewicht beim Laufen stört mich unheimlich und dieser Gurt rutscht auch ständig.
Ich hätte gerne eine gute Plsuhr, möchte aber nicht mehr als 30,00 € dafür ausgeben.

Bitte bitte habt ein paar hilfreiche Hinweise.

Anosnsten wünsche ich allen Läufern ein erholsames und schönes Wochenende. :zwinker2:

2
"Ohne Brustgurt" und "gut" - das passt m.E. nicht zusammen. Es gibt zwar Pulsuhren, die ohne Brustgurt auskommen (immer wieder mal als Sonderangebot beim Discounter), aber die Messgenauigkeit ist so gering, dass du auch gleich auf die Pulsmessung verzichten kannst.

Hast du mal den Gurt straffer eingestellt? Dann rutscht nichts mehr. :nick: Oder einen Sport-BH mit Schlaufen getragen, durch die du den Gurt ziehst? Dann rutscht auch nix. Wenn das Gewicht so ein entsetzliches Drama für dich ist, dass du sogar von "Folter" redest, solltest du vielleicht nackt laufen, dann kannst du noch mehr Gewicht einsparen ... :D

vg,
kobold

3
Lauf-Mel hat geschrieben:...
Ich hätte gerne eine gute Plsuhr..... aber nicht mehr als 30,00 € dafür ausgeben.
....
jibbet nich :nene:

und was nützt schon die Stichprobenmessung mit dem Finger, einen Durchschnittspuls bekommst du damit nicht.

4
Hallo...

hehehehe...vielen Dank für eure Beiträge.
Ich gebe zu das mit der Folter war einwenig übertrieben.
So wie scheint gibt es wohl keine Pulsuhr die meinen preislichen und ausrüstungs-Ansprüchen entsricht!?

Danke für den Tipp mit dem BH, das habe ich gar nicht gewusst. Und ja straffer gestellt habe ich das Ding allemal. :o)
Ich werde es einfach nochmal versuchen.

Grüße

5
Lauf-Mel hat geschrieben: Und ja straffer gestellt habe ich das Ding allemal. :o)
Mir ist mein Brustgurt auch zu weit und das Herz müsste mir in die Hose rutschen, um richtige Werte zu bekommen. Ich habe den Gurt mit Hilfe einer Sicherheitsnadel noch kürzer gestellt. Jetzt rutscht er nicht mehr, auch wenn ich normale Sport-BHs trage.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“