Banner

Brustgurt defekt

Brustgurt defekt

1
Hallo Ihr Wissenden,

letzthin zeigte mein FR305 keine Hf mehr an :motz: :motz: :motz: . Gut, neue Batterie für den Brustgurt gekauft (CR2032) :frown: und eingebaut. Leider zeigt der FR nun falsche Daten an, ich werde bestimmt keine 223 Hf :tocktock: mehr zustandebringen (Hfmax bis jetzt 191 :geil: ). Jetzt dachte ich mir, vielleicht ist die Kennung vom Brustgurt für den FR verloren gegangen, kann das sein? :confused: Und wie repariert man das?

Für Tips wäre ich dankbar. :hallo:

Gruß
Belgaron
4. HM 08.10.2011 1:44:39 PB
1. 10k 29.08.2009 0:48:08 PB
1. 5k 17.04.2011 0:21:45 PB


Ziele 2012:
HM<1:40:00 :confused:
10k< 0:45:00 :confused:
5k< 0:21:00 :confused:

2
Du brauchst einen neuen Gurt - warum auch immer das passiert...
Bei meiner 610 passierte das gleiche zum ersten Mal nach 3 Wochen - daraufhin tauschte Garmin gleich die ganze Uhr um. Nach 4 Wochen passierte das gleiche, mit Pulswerten bis über 250.
Jetzt benutze ich statt des Garmin-Gurtes den wearlink von Polar, seitdem ist alles gut.

Wenn das bei dir nicht der Grund ist, ist es einfach ganz normaler Verschleiss. Den Gurt muss man - je nach Nutzungsdauer - schon regelmäßig austauschen.

Grüße, Rolf
Gruß, Rolf

3
Belgaron hat geschrieben:... wie repariert man das?

...
keine Ahnung aber bevor ich einen neuen......
zuerst mal über allgemein-zubehör-pulsmesser "Neu suchen"

ultima Ratio wäre wohl
Hardreset der FR (zurücksetzen auf Lieferzustand).... HF Gurt neu suchen w.o.

4
binoho hat geschrieben: ultima Ratio wäre wohl
Hardreset der FR (zurücksetzen auf Lieferzustand).... HF Gurt neu suchen w.o.
Wenn es ein neuer sein soll dann nehme ein No Name Produkt.
Meist preiswerter und genauso oder sogar noch besser.

5
RolfRunner hat geschrieben: Wenn das bei dir nicht der Grund ist, ist es einfach ganz normaler Verschleiss. Den Gurt muss
man - je nach Nutzungsdauer - schon regelmäßig austauschen.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Vollkommener Quark - was bitte soll daran verschleißen?


Batterie gehen leer - müssen ersetzt werden - dann "neu suchen", sonst geht nix.

Falls weiter falsche Daten - besser befeuchten - falls immer noch falsch - Umtausch über Garantie/Kulanz GARMIN!


gruss hennes

6
meine Erfahrung mit Brustgurt,

Am Anfang also seit Januar 2010 hatte ich mit den original Gurt von Garmin keine Probleme, dann häuften sich die Fälle von springender HF für die ja erwiesenermaßen die Funktionsshirts verantwortlich sind. Allerdings hatte ich am Anfang nur Probleme wenn ich stark schwitzte, jetzt habe ich bei jeden Lauf Probleme. Vor einen halben Jahr kaufte ich mir den Polar Wearlink, dieser funktionierte von Anfang an perfekt, jedoch setzte nach einigen Monaten die Messung während des Laufens aus, Ursache, der Gurt funktioniert nur noch korrekt wenn die Kontaktflächen richtig nass gemacht werden. Also soviel konnte ich gar nicht schwitzen. Ich habe den Gurt umgetauscht gegen das gleiche Modell von Polar, momentan funktioniert wieder alles perfekt. Ich frage mich zwar auch was sich an so einen Gurt verändern kann, sind ja eigentlich nur Elektroden, aber es hat sich soweit was verändert dass die Funktion beeinträchtigt wurde.

7
Hallo Belgaron,
Belgaron hat geschrieben:Leider zeigt der FR nun falsche Daten an,
prüfe doch bitte mal, ob Du das Batteriefach auch wieder dicht verschlossen hast oder ob schon Feuchtigkeit eingedrungen ist.

Weiterhin sollte die Kopplung zwischen Uhr und Gurt noch bestehen, wenn die Uhr noch etwas anzeigt, aber eine Neukopplung kann ja nicht schaden (Einstellungen -> Allgemein -> Zubehör -> Pulsmesser -> Neu suchen).

Mein Gurt ist übrigens >5 Jahre bei geringer Pflege, was soll da kaputt gehen?

Gruss,
TomG

8
TomG hat geschrieben: Mein Gurt ist übrigens >5 Jahre bei geringer Pflege, was soll da kaputt gehen?
Früher hatte GARMIN ene Serie, die durchaus kaputt ging und ausgetauscht wurde. Aber davon ab ist das natürlich sicher kein Verschleißteil das irgendwann ausgetauscht werden muß und hat mit Alter nix zu tun!

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Früher hatte GARMIN ene Serie, die durchaus kaputt ging und ausgetauscht wurde.
meinst Du die HRM1- und HRM1B-Geschichte?
Ist noch ein HRM1, früher war halt alles besser :-)

Gruss,
TomG

10
TomG hat geschrieben:meinst Du die HRM1- und HRM1B-Geschichte?
Ist noch ein HRM1, früher war halt alles besser :-)
:daumen: jo :D


gruss hennes

Funzt wieder

11
Habs über "neu suchen" wieder hinbekommen. :daumen:
Danke an binoho, Hennes und TomG für den Tip und allen anderen für das Engagement :hallo:

Gruß
Belgaron
4. HM 08.10.2011 1:44:39 PB
1. 10k 29.08.2009 0:48:08 PB
1. 5k 17.04.2011 0:21:45 PB


Ziele 2012:
HM<1:40:00 :confused:
10k< 0:45:00 :confused:
5k< 0:21:00 :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“