Banner

Laufrookie aus SH/HH

Laufrookie aus SH/HH

1
Moin Moin,

ich heiße Frank, bin 35 Jahre alt, recht sportlich aktiv, lebe am nördlichen Rand Hamburgs (Norderstedt) und laufe seit Juli dieses Jahres regelmäßig 2 bis 3 Mal die Woche. Vor 2 Jahren habe ich mit dem Laufen angefangen, musste allerdings aus beruflichen Gründen (Zeitmangel) damit wieder aufhören. So bin ich jetzt ein Wiedereinsteiger bzw. Laufanfänger. Ausdauersport war eigentlich nie mein Ding. Ich komme aus dem Kraftsport (Dreikampf) und Ausdauertraining war für mich bis vor ein paar Jahren eigentlich nur ein notwendiges Übel als Ergänzung zum Kraftsport. So habe ich damals hin und wieder etwas Zeit auf dem Crosstrainer verbracht.

Vor zwei Jahren bin ich durch meine Freundin zum Laufen gekommen. Ich habe mit einem Intervall-Training begonnen, bin aber nicht richtig "reingekommen", weil ich mit meiner Freundin mithalten wollte und so viel zu schnell gelaufen bin. Entsprechend kurz waren die Laufphasen zwischen dem Gehen. So entschied ich mich alleine zu laufen und konnte nach einiger Zeit 30 Minuten durchlaufen. Das habe ich dann einige Monate beibehalten, bis ich beruflich so eingespannt war, dass ich keine Zeit mehr zum Laufen gefunden habe.