Banner

Garmin Connect - Kein Upload klappt reibungslos

Garmin Connect - Kein Upload klappt reibungslos

1
Die Daten vom FR 305 in das TC zu syncen klappt 1a.
Aber kein Upload ins Garmin Connect haut hin. Weder mit FireFox, noch mit dem IE. Der FR wird zwar gefunden, aber der Upload bricht immer ab. Mal bei 5%, dann bei 40% und eben bei 95%.

Nach x mal Browser zu neu starten geht es dann irgendwann. Kennt Ihr das Problem?

2
D@niel hat geschrieben:Die Daten vom FR 305 in das TC zu syncen klappt 1a.
Aber kein Upload ins Garmin Connect haut hin. Weder mit FireFox, noch mit dem IE. Der FR wird zwar gefunden, aber der Upload bricht immer ab. Mal bei 5%, dann bei 40% und eben bei 95%.

Nach x mal Browser zu neu starten geht es dann irgendwann. Kennt Ihr das Problem?
Frag mal Dr. moin, der ist der Garmin connect Experte hier :D

gruss hennes

3
D@niel hat geschrieben:
Nach x mal Browser zu neu starten geht es dann irgendwann. Kennt Ihr das Problem?
Ja. Es ist auch egal, ob WinXP oder Win7. Geholfen hat bei mir letztlich nur, den Speicher der Uhr regelmäßig etwa alle zwei Wochen zu leeren.

4
D@niel hat geschrieben:Die Daten vom FR 305 in das TC zu syncen klappt 1a.
Aber kein Upload ins Garmin Connect haut hin. Weder mit FireFox, noch mit dem IE. Der FR wird zwar gefunden, aber der Upload bricht immer ab. Mal bei 5%, dann bei 40% und eben bei 95%.

Nach x mal Browser zu neu starten geht es dann irgendwann. Kennt Ihr das Problem?
Auch nicht, wenn Du die TCX Datei vom GTC nimmst (Export in Datei) und dann in Garmin Connect hochlädst ?

5
Warum so umständlich? Du kannst doch direkt aus dem Garmin Trainings Center die Daten zu Garmin Connect hochladen. Mach ich immer so, in der Mac Version ist das drin, bei der Windows Version doch bestimmt auch.
Mauki läuft den Marathon

6
mauki hat geschrieben:Warum so umständlich? Du kannst doch direkt aus dem Garmin Trainings Center die Daten zu Garmin Connect hochladen. Mach ich immer so, in der Mac Version ist das drin, bei der Windows Version doch bestimmt auch.
Oha, muss ich mal checken. Das wäre natürlich super. Danke!

Edit: Nein, es gibt für Windows keine entsprechende Option.

7
direkt aus GTC geht es nicht, aber du kannst in GTC deine Aktivität erstmal exportieren und dann in GC importieren.

Ich hatte auch mal das Problem dass Aktivitäten nicht hoch geladen wurden, Ursache war dass es bei einen Upload einmal Probleme gab und dann wollte die Uhr ständig diese ältere Aktivität erneut hochladen. Wenn ich mich recht erinnere half damals nur ein HW-reset.

9
Hennes hat geschrieben:Frag mal Dr. moin, der ist der Garmin connect Experte hier :D
gruss hennes
Bin kein Experte von Garmin Connect.
Garmin Connect dient mir lediglich um meine Daten zu archivieren und sie auch abrufbar in der Ferne zu haben.
Wer kennt das nicht. Plötzlich ist die PC Festplatte platt und alle Daten sind futsch.
Daher sind meine Daten Weltweit hinterlegt auf verschieden Servern.
Nicht nur der Sicherheit wegen ist es ein Grund dort seine Daten zu hinterlegen.Auch die Aufbereitung und Analyse ist hervorragend.
Nicht ungesagt sollte in diesem Zusammenhang erwähnt werden das auch ein Training erstellt werden kann. Das exportieren zur Uhr ist unproblematisch und schnell.

Das der Datentransfer manchmal harkt habe ich auch feststellen können.
Bin auch zum Schluss gekommen wie BerndR verlauten ließ.
BerndR hat geschrieben:Ja. Es ist auch egal, ob WinXP oder Win7. Geholfen hat bei mir letztlich nur, den Speicher der Uhr regelmäßig etwa alle zwei Wochen zu leeren.
Kann mir gut vorstellen das es so ist. Liegt wahrscheinlich an die Übertragungszeit.
Manchmal habe ich das Gefühl das zu mindestens gelegentlich zu bestimmten Uhrzeiten am Tag der Server überfordert ist.

10
mauki hat geschrieben:Echt das geht nicht bei der Windows Version. Blöd sowas, das finde ich ein klasse Feature bei der Mac Version.

So sieht das aus.
vielleicht hat man sich das erspart weil man ja über ANT-Agent direkt und automatisch die Aktivität zu GC übertragen kann.
Wenn es dann nicht funktioniert hat man halt Pech gehabt

11
Frankenrenner hat geschrieben:vielleicht hat man sich das erspart weil man ja über ANT-Agent direkt und automatisch die Aktivität zu GC übertragen kann.
Wenn es dann nicht funktioniert hat man halt Pech gehabt
...oder Glück und man nimmt dann SportTracks!

SportTracks 3


gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:...oder Glück und man nimmt dann SportTracks!
SportTracks 3
gruss hennes
Gerade das geht ja nicht. :hihi: :hihi:

Da ist ja das Trainingscenter von Garmin noch vorzuziehen.
So sieht das aus.
Leider ist diese Funktion bei Windoof nicht dabei..Warum nicht ihr Herren von Garmin??

Wieder mal ein Minuspunkt von Sporttracks. Bei der Vorgängerversion konnte man da ja noch gelassen sein. Aber ST. 3.0 muss mit harten Euronen bezahlt werden.

13
moin hat geschrieben:Gerade das geht ja nicht. :hihi: :hihi:

Da ist ja das Trainingscenter von Garmin noch vorzuziehen.
So sieht das aus.
Leider ist diese Funktion bei Windoof nicht dabei..Warum nicht ihr Herren von Garmin??

Wieder mal ein Minuspunkt von Sporttracks. Bei der Vorgängerversion konnte man da ja noch gelassen sein. Aber ST. 3.0 muss mit harten Euronen bezahlt werden.
tja, und wenn man die 25euronen nicht hat, dann muss man leider draussen bleiben und weiter lamentieren :baeh:

gruss hennes

14
er will aber seine Daten in GC haben dafür gibt es gute Gründe, und da hilft auch ST3 nicht

15
Frankenrenner hat geschrieben:er will aber seine Daten in GC haben dafür gibt es gute Gründe, und da hilft auch ST3 nicht

Meine Daten online irgenwo speichern wäre das letzte was ich wollte...

...und irjjjjennwann sind die Daten dann im web weg. :uah:


gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben:Meine Daten online irgenwo speichern wäre das letzte was ich wollte...

...und irjjjjennwann sind die Daten dann im web weg. :uah:


gruss hennes
Aber nicht wenn sie auf mehren Internetportalen ruhen.
Natürlich sind die Daten noch im Sporttracks,Trainingscenter und die Kopien der Logdateien auf einer separaten Festplatte.

Natürlich hilft das nicht bei einem Weltuntergang. :hihi:
Aber das Risiko eines Verlustes hält es in Grenzen. :prof:

17
ich verwende GC auch nur nebenbei zu ST3.0 als Backup sowie
um auch mal Arbeitskollegen in der Arbeit Strecken zeigen zu können usw.

18
Frankenrenner hat geschrieben:ich verwende GC auch nur nebenbei zu ST3.0 als Backup sowie
um auch mal Arbeitskollegen in der Arbeit Strecken zeigen zu können usw.
Ich arbeite mit ST.2.1 und St.3.0 schlummert vor sich hin.
Warum soll ich umsteigen. Das kostet mir unnötig Euronen. Habe ich doch alles in St.2.1

Und wenn ich mal mehr will dann greife ich zu einem Internetportal. Dort kann ich mein Intervalltraining und ganze Traningspläne in den Fr305 laden und das kostenlos.

Datensicherung gleich gratis. :zwinker2:

19
Hennes hat geschrieben:tja, und wenn man die 25euronen nicht hat, dann muss man leider draussen bleiben und weiter lamentieren :baeh:

gruss hennes
Könntest du dich noch an diese Diskussion erinnern hätte du das jetzt gar nicht geschrieben. :)

21
mauki hat geschrieben:Mensch Hennes, es mag Leute geben die möchte halt kein ST :D
Wenn sie sich damit auskennen, bzw. es ausprobiert haben und zu dem Urteil kommen, ist das voll ok! :D

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“