Banner

XH - 6 weiß mit Extras top Zustand zu verkaufen

XH - 6 weiß mit Extras top Zustand zu verkaufen

1
XH - 6 in reinweiß glänzend, wenige hundert Kilometer gefahren mit Extras zu verkaufen.
Beschrieben ist der Roller hier auf der Herstellerseite. (XH-Modelle -> XH-6 (nach unten scrollen)
Er hat die 180 mm Magura Louise Scheibenbremse, hinten Magura HS 33 hydraulische Felgenbremse.
Federgabel Suntour XC-Pro E-TAD. Die Gabel ist stufenlos vom Lenker aus verstellbar, so dass man die Gabel in der Ebene und bergauf in der unteren Position arretieren kann, um ein niedrigeres Trittbrett zu haben (60 mm Federweg). Beim Downhill kann man dann die kompletten 140 mm Federweg nutzen und das Trittbrett höher stellen, so dass auch mehr Bodenfreiheit vorhanden ist.
Der Roller hat das Reifenupdate Racing Ralph und Mow Joe, jeweils Schwalbe, siehe auf der XH-6 Webseite unter "update your scooter". Desweiteren ist ein besserer und leichterer Vorbau verbaut, sowie leichte Aluhörnchen und Moosgummigriffe, der Tacho wird nicht mitverkauft.
Das Reifenprofil ist absolut neuwertig.

Mit allen Updates hat der Roller neu ca. 1350,- Euro gekostet, vor ca. 13 Monaten gekauft.
Bilder gibt´s hier.

Ich bin mit dem Roller sehr zufrieden, da er sehr hochwertig ist. Allerdings ist er für meinen Einsatzzweck etwas überdimensioniert.

Der Roller kann gerne Probe gefahren werden (PLZ 72393).

Preisvorstellung: 899,- Euro
Eurocup Den Helder 2010 (Marathon) / Lemberg-Cross-Race 2010 + 2015 / Deutscher Cross Cup Hürtgenwald/Eifel 2015

Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

2
Ich mische mich ein, weil ich sowohl Modell (hab fast dasselbe zuhaus...) als auch dieses Exemplar kenne. Es kenne keinen besseren Uphill+Downhillroller. Und dazu ist dieses ein besonders schönes und gepflegtes Exemplar! Max, warum willst Du den bloß verkaufen? Nimm doch einfach 30-40kg zu oder leg Dir 1-2 Hunde zu oder such Dir ein paar härtere Downhillpassagen, schon brauchst Du ihn! :D

Wenn Du aber dabei bleibst, ist das trotz des scheinbar immer noch hohen Preises gemessen am Neupreis ein echtes Angebot, mehr Roller, mit dem man sowohl rauf als auch runter fahren kann, gibt's für das Geld nicht!
Aber bitte genau drüber nachdenken, wofür man so einen will, ein solcher XH ist in der Ebene und vor allem bergauf etwas mühsamer als z.B. ein Kickbike Cross Max, dafür bergab/Downhill oder beim Fahrergewicht spürbar zuverlässiger/belastbarer, aber auch eben noch kein Gravity für 2m Sprünge und Loopings... (den man dafür aber kaum bergauf rollern kann).

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel geschwafelt, sonst sag bitte Bescheid Max! :peinlich:

Gruß
Jo

3
Verkauft!
jodi2 hat geschrieben: Max, warum willst Du den bloß verkaufen? Nimm doch einfach 30-40kg zu oder leg Dir 1-2 Hunde zu oder such Dir ein paar härtere Downhillpassagen, schon brauchst Du ihn! :D
30-40 kg zunehmen?? Mit 90-100 kg mache ich bei meiner Größe wohl sowohl optisch, als auch am Berg keine wirklich gute Figur mehr... :nene: .
Leg Dir 1-2 Hunde zu? Meine Frau hat drei und ich vier Hunde, reicht das etwa nicht? Nur, dass ich für meine 13-16 Jahre alten Hunde wohl eher einen Anhänger als ein Zuggeschirr bräuchte... :nick: .

Nein, im Ernst: Der XH-6 ist sowohl als Cross-Allrounder, als auch als Dog-Scooter ein top Roller. Ich bin aber von der Allroundlösung weg. Ich habe mir einen leichten Crosser mit Starrgabel, geringerem Gewicht und vor allem deutlich niedrigerem Trittbrett zusammengestellt, der für das Training auf unbefestigten Wegen völlig ausreicht.
Für richtiges Downhill werde ich mir gegebenenfalls noch einen Gravity zulegen, mit dem man dann richtig heizen und auch springen kann. (Ich weiß, dass das nichts für Uphill ist, aber dafür garantiert das absolute Spassgerät :geil: .)
Eurocup Den Helder 2010 (Marathon) / Lemberg-Cross-Race 2010 + 2015 / Deutscher Cross Cup Hürtgenwald/Eifel 2015

Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“