Banner

Mizuno Aero 9 aber mit stabiler Zehenbox

Mizuno Aero 9 aber mit stabiler Zehenbox

1
Ich habe hier einen Mizuno Aero 9. Der ist von seinem flachen Sohlenaufbau sehr gut, flacher wäre besser, aber was mich am meisten stört ist die wabbelige Zehenbox. Wenn mir da jemand drauftritt, dann aber Aua. Mich stört es auch etwas das die Zehenbox mit so einer Art schwarzem Leder zusammengehalten wird das von innen irgendwie mit den Zehen spürbar ist.

Gibt es einen Laufschuh ähnlich dem Mizuno aber mit einer Zehenbox die nicht wie eine Plastiktüte aussieht und sich wie eine Plastiktüte anfühlt?

2
laufschuhe mit stahlkappen gibts meiner meinung nach leider noch nicht :confused:

ne spaß beiseite, aber ich kenne keinen schuh der deinen anforderungen entsprechen könnte
Bild

3
Also ich laufe jetzt seit vielen Jahren, aber noch NIE ist mir jemand auf die Zehen getreten.

Eine flexible Zehenbox ist ein Segen, kein Nachteil, vor allem wenn du längere Läufe machst.
Was du suchst gibt's meiner Meinung nach deshalb nicht, weil niemand solche Schuhe anziehen würde.

Noch flacher als der Aero ist übrigens der Ronin von Mizuno.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
RobinRunner hat geschrieben:laufschuhe mit stahlkappen gibts meiner meinung nach leider noch nicht :confused:

ne spaß beiseite, aber ich kenne keinen schuh der deinen anforderungen entsprechen könnte
Ok, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich bin gerade dabei alle meine Laufschuhe zu wechseln. Hatte bisher den Asics Kayano und den Adidas Supernova. Beide sind vorne relativ stabil. Dagegen ist der Aero vorne extrem weich. Der Mizuno Wave Precision 11 ist vorne völlig anders und macht einen wesentlich stabileren Eindruck. Leider läuft der sich wie ein Stöckelschuh. Beim Aero habe ich einen sehr schwammingen Eindruck von Laufgefühl was den Schuhvorderteil betrifft. Ich suche was stabileres und kann mich leider nicht in Ladengeschäften informieren, weil es bei mir keine gibt.

5
RobinRunner hat geschrieben:laufschuhe mit stahlkappen gibts meiner meinung nach leider noch nicht :confused:
Doch: Bundeswehrkampfstiefel! :D Ein Studienkollege ist damit auch nach seiner Bundeswehrzeit noch ein paar Marathon/Halbmarathon gelaufen, weil "sie so gut eingelaufen waren"... :klatsch: Naja, wer's braucht!

6
taste_of_ink hat geschrieben:Doch: Bundeswehrkampfstiefel! :D Ein Studienkollege ist damit auch nach seiner Bundeswehrzeit noch ein paar Marathon/Halbmarathon gelaufen, weil "sie so gut eingelaufen waren"... :klatsch: Naja, wer's braucht!
Die haben auch keine Stahlkappen drin. Wohl nicht gedient - wa?

Siegfried
Obergefreiter der Reserve
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“