Banner

Unterleibschmerzen beim/nach Laufen

Unterleibschmerzen beim/nach Laufen

1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Gestern bin ich circa 8 Kilometer gelaufen. Nach circa der Hälfte meldeten sich Unterleibschmerzen im rechten unteren Bereich (ungefähr da, wo meine Blindarmnarbe ist). Ich musste so oder so um den See noch rum und bin etwas langsamer gelaufen.
Als ich dann zuhause war und mich in die Badewanne geschmissen habe, dachte ich, dass ist dann gleich schn besser. Später beim watscheln durch die Wohnung ist es aber schlimmer gewesen.
Gut, ab ins Bett und morgen gehts wieder.

Nach dem Aufstehen war auch kein Schmerz zu spüren. Bis ich dann den Wäschekorb nach unten getragen habe. Schmerz wieder da.
Was kann das sein? Überanstrengung (Bin ausnahmsweise 2 Tage hinter einander länger gelaufen)??

Schmerzen sind halt nur beim auftreten oder bei einigen Bewegungen da.
Was meint ihr??
Liebe Grüße
Petra

Unterleibschmerzen beim/nach Laufen

4
Eigenartig
Bild
ich hatte beim Laufen gestern das gleiche Problem, nur auf der anderen Seite. Durch tieferes Ausatmen habe ich es aber wegbekommen. Bei mir tippe ich auf eine Muskelverkrampfung... kann natürlich bei Dir was anderes sein!

ratlose Grüsse :hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Unterleibschmerzen beim/nach Laufen

5
Leistenbruch, ja da habe ich komischerweise auch schon drangedacht, aber sind das dann nicht sehr sehr starke Schmerzen? Ich hatte noch nie einen und kenne auch keinen der einen Leistenbruch hatte. Ich warte Mal das Wochenende ab, ob es dann doch nur ws muskuläres war.
Gruß
Petra

Unterleibschmerzen beim/nach Laufen

6
@kittekatt:

Ich hatte bereits das Vergnügen mit einem Leistenbruch. Besonders weh tat das eigentlich nicht. Am meisten fiel eine Beule in der Leistengegend auf. Das war`s dann.

Trotzem besser mal vom Onkel Doktor prüfen lassen.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Unterleibschmerzen beim/nach Laufen

7
Hallo Kittekatt,

da Du am Blinddarm operiert bist, kann es durchaus sein, dass sich in dem Gebiet Verwachsungen gebildet haben, die sich auch mal durch ziehende Schmerzen äußern können. Das ist sehr häufig nach Bauchoperationen und nicht unbedingt etwas schlimmes. Ich wär auch dafür, es von Deinem Doc ansehen zu lassen. Er sollte nicht nur einen Leisten-, sondern auch einen Narbenbruch ausschließen.


Liebe Grüße, Birgit
Bild

Unterleibschmerzen beim/nach Laufen

8
Hallo Kittkatt

ich hab manchmal auch Beckenschmerzen, Leistenschmerzen u.ähnl.
eben sog. Unterleibsschmerzen aber mit wenigen
Ausnahme eher nur wenn ich mich
beim Laufen sehr stark anstrengen muss.
Dadurch verunsichert hab ich bereits beim Vorsorgeuntersuch
nachgefragt ob etwas mit Ovarium, Tubae uterinae, Uterus, Blase (Bulla)
usw. nicht i.o. sei. Ist aber alles i.o.
ich vermute jetzt, es seien spontane
Verkrampfungen der Beckenmuskulatur/Bauchfell od. sowas.
Wieso es manchmal dazu
kommen kann, ist mir trotzdem noch immer schleierhaft.

Kittkatt ich tät auch mal beim Arzt vorsprechen, um ev. etwas Ernstes
ausschliessen zu können.

LG Ste....

Unterleibschmerzen beim/nach Laufen

9
Ich hatte auch mal solche Schmerzen und dachte auch an einen Leistenbruch. Der Arzt sagte mir dann, dass ein Leistenbruch eigentlich keine großen Schmerzen verursacht, sondern irgendwas abdrückt (die schon erwähnte Beule).
Bei mir konnte trotz einiger Untersuchungen nix festgestellt werden und nach einiger Zeit verschwanden die Beschwerden von selbst, die Ursache wurde also nie geklärt.

mfg

Unterleibschmerzen beim/nach Laufen

10
Hm, heute ist der 3. Tag nach dem Laufen und es ist kein bisschen besser geworden *ggrrrr*
Wrde Montag dann doch mal zum Arzt wandern.
Ärgerlich ist es schon, denn ich hatte mir doch soooo eine schöne Laufstrecke für heute ausgesucht *seufz*

Danke für die vielen Antworten von Euch.

Liebe Grüße
Petra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“