Banner

Traingsplan für Parishalbmarathon

Traingsplan für Parishalbmarathon

1
Hallo,

ich muesste mal eure Hilfe haben. Am 04.03.2012 möchte ich am Parishalbmarathon teilnehmen und suche einen guten Traininingsplan, durch den ich meine angestrebte Zielzeit von 02:10-2.15 Std. erreiche. Bis jetzt habe ich an 4 Halbmarathone teilgenommen und bin auch angekommen, nur meine Zeit war immer schlechter. Beim letztem Halbmarathon in Budapest benötigte ich 2.32 Std. Vielleicht lag es ja daran., dass es sehr heiss warm (34 Grad). Im Vorfeld habe ich mich wirklich an einem Trainingsplan gehalten, dementsprechend trainiert und auch ernährt, sogar Fruibiase sport Ultra, L-Carnetin und einige andere Mittel genommen die gut wären, auch mein Essen dannach abgestimmt. War schon einwenig frustierend, dass ich trotz ca. 16 wöchiger dementsprechender Ernährung und Training sogar schllechter wie vorher war. Bin 1,94 gross und ca. 100 kg schwer.
Vielleicht liegt es ja bei meiner Ausdauer daran , dass ich zu wenig rote Blutkörperchen im Körper habe, die für den Sauerstoffwechsel gut sind . Ärztlich untersucht wurde ich , sonst alles in Ordnung.

2
Michael250358 hat geschrieben: Beim letztem Halbmarathon in Budapest benötigte ich 2.32 Std. Vielleicht lag es ja daran., dass es sehr heiss warm (34 Grad). Im Vorfeld habe ich mich wirklich an einem Trainingsplan gehalten, dementsprechend trainiert und auch ernährt, sogar Fruibiase sport Ultra, L-Carnetin und einige andere Mittel genommen die gut wären, auch mein Essen dannach abgestimmt. War schon einwenig frustierend, dass ich trotz ca. 16 wöchiger dementsprechender Ernährung und Training sogar schllechter wie vorher war.
So ist das halt mit dem Wetter. Vielleicht wäre das Dein Tag gewesen - nur eben bei 15° C. Der Makau ist gestern um 9 Uhr bei 15° losgewetzt und "hatte fertig" um 11 Uhr. Da waren es wohl noch keine 20° und die Schatten der Häuser waren auch noch länger.

Vielleicht hast Du im Vorfeld alles richtig gemacht, nur die Einheiten "Spinning in der Sauna" vernachlässigt :zwinker5: .
Michael250358 hat geschrieben: Bin 1,94 gross und ca. 100 kg schwer.
Das will ja auch erst mal durch "die Gegend" getragen werden.
Michael250358 hat geschrieben: Vielleicht liegt es ja bei meiner Ausdauer daran , dass ich zu wenig rote Blutkörperchen im Körper habe, die für den Sauerstoffwechsel gut sind.
Nimmst Du an, dass Du zu wenig rote Blutkörperchen hast, oder hat das Dein Arzt festgestellt?
Wenn ja, was hat der Dir denn da so empfohlen?

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“