Banner

SportTracks 3.1 Beta

SportTracks 3.1 Beta

1
SportTracks 3.1 Beta hat begonnen.

Nur schon mal als kleiner Hinweis:
* Mapping and route performance improvements, including auto-route
* Export integration with Facebook & Twitter
* Complete re-write of the charting

gruss hennes

2
Hennes hat geschrieben:Export integration with Facebook & Twitter
Um Gottes willen, wer braucht denn solchen Firlefanz? Was ich am meisten vermisse, ist die Möglichkeit, bei der Anzeige von Diagrammen einzelne Runden als beliebig lange Teilstücke darstellen zu können.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

3
Export Integration mit Facebook & Twitter
Ist doch alles schon da mit Plugins.

Autofunktion? Was ist das?

Exportfunktion nach Garmin Connect fehlt noch.

4
aghamemnun hat geschrieben:Um Gottes willen, wer braucht denn solchen Firlefanz?
Leider viel zu viele - aber dafür ärgern die sich irgendwann mal, was alles für ein Sch... aus ihrem Leben die ganze Welt weiß :uah: :uah: :uah:
Was ich am meisten vermisse, ist die Möglichkeit, bei der Anzeige von Diagrammen einzelne Runden als beliebig lange Teilstücke darstellen zu können.
Meinst Du das :D


gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Meinst Du das :D
Jein. Da wird mir die gesamte Trainingseinheit in einzelne Teilstücke zerlegt. Sowas bräuchte ich gezielt für eine einzige Runde. Gestern z.B. habe ich mich 3,26 km warmgelaufen, dann folgten 10 km aktiver Teil, dann gut 3 km Auslaufen. Das Ganze hatte ich als erweitertes Training drin. Leider als eine einzige 10km-Runde und nicht als 10 einzelne Runden à 1 km. Das wäre wohl sinnvoller gewesen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

6
aghamemnun hat geschrieben:Jein. Da wird mir die gesamte Trainingseinheit in einzelne Teilstücke zerlegt. Sowas bräuchte ich gezielt für eine einzige Runde. Gestern z.B. habe ich mich 3,26 km warmgelaufen, dann folgten 10 km aktiver Teil, dann gut 3 km Auslaufen. Das Ganze hatte ich als erweitertes Training drin. Leider als eine einzige 10km-Runde und nicht als 10 einzelne Runden à 1 km. Das wäre wohl sinnvoller gewesen.
Ja, mache ich immer in Stücken von 1km...

Nachträglich: Aber Du kannst im gleichen ST_Dialog doch auch einzelne Punkte setzen: hier

Alternativ - vorderen Teil und hinteren Teil "löschen" (vorher kopieren) und dann "mittleren" Teil in 1km Scheiben zerlegen.

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:SportTracks 3.1 Beta
* Complete re-write of the charting
Danke Hennes, da freue ich mich schon drauf.
Hoffentlich hat dann das dauernde Hineingezoome in 5 Jahre Daten endlich ein Ende :-)

Gruss,
TomG

8
TomG hat geschrieben:Danke Hennes, da freue ich mich schon drauf.
Hoffentlich hat dann das dauernde Hineingezoome in 5 Jahre Daten endlich ein Ende :-)

Gruss,
TomG
Stimmt, der Punkt charting ist echt stiefmütterlich behandelt worden, aber Mr. STs kann eben nicht alles gleichzeitig optimal hinbekommen, aber offensichtlich bemüht er sich.

Bin auch gespannt

gruss hennes

PS: bis dahin kann man unter "Aktivitätsberichte" sehr gut eigene Filter einstellen und speichern und so bestimmte Reports immer aufrufen, die dann mit aktuellen Daten fortgeschrieben worden.

9
...fehlt nur noch eine Mac-Version. Könnte sich auch lohnen. Mac-User sind gewohnt für Software zu zahlen ;)
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

11
stefbern hat geschrieben:...fehlt nur noch eine Mac-Version. Könnte sich auch lohnen. Mac-User sind gewohnt für Software zu zahlen ;)
Na dann kauft mal Parallels, schaltet in den Coherence Modus und das Problem ist gelöst...
Keep on running!

Tomcad

Meine FR-History: 201, 305, 405, 610, 620

12
Tomcad hat geschrieben:Na dann kauft mal Parallels, schaltet in den Coherence Modus und das Problem ist gelöst...
Habe ich ja, ist aber umständlich.

Habe Ascent, Garmin TC und Trailrunner.

Aber SportTracks ist halt doch am Besten ;)
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

13
stefbern hat geschrieben:Habe ich ja, ist aber umständlich.

Habe Ascent, Garmin TC und Trailrunner.

Aber SportTracks ist halt doch am Besten ;)
Sorry, aber WAS genau ist umständlich daran? :confused:
Keep on running!

Tomcad

Meine FR-History: 201, 305, 405, 610, 620

14
Tomcad hat geschrieben:Sorry, aber WAS genau ist umständlich daran? :confused:

Ist jetzt Off-Topic: wenn ich Windows start, muss ich wieder Virenupdate machen, Windows Update, usw. Habe keine Lust 2 Betriebssysteme parallel laufen zu haben. Arbeite am Liebsten nur mit Mac. Jeder wie er möchte...

Fakt ist, aktuell gibt es unter Mac keine optimale Alternative zu ST. Aber für mich persönlich kein Beinbruch, ich mache aus der Auswertung keine Wissenschaft. Trotzdem wäre eine Mac Version von ST trotzdem eine tolle Sache.
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

15
stefbern hat geschrieben:Ist jetzt Off-Topic: wenn ich Windows start, muss ich wieder Virenupdate machen, Windows Update, usw. Habe keine Lust 2 Betriebssysteme parallel laufen zu haben. Arbeite am Liebsten nur mit Mac. Jeder wie er möchte...

Fakt ist, aktuell gibt es unter Mac keine optimale Alternative zu ST. Aber für mich persönlich kein Beinbruch, ich mache aus der Auswertung keine Wissenschaft. Trotzdem wäre eine Mac Version von ST trotzdem eine tolle Sache.
Hallo stefbern

Ok, lassen wir das, aber du weisst schon, das du mit einem Virenbefallenen Paralles Image deinen Mac NICHT gefährdest. Es ist also höchstens für andere WINDOWS Rechner gefährlich, wenn du mit denen über dein virtuelles WINDOWS kommunizierst, was du wohl eh nie tust...

Ich arbeite mit Windows 7 und Microsoft Security Essential (Gratis) als Security-System. Dieses hat in vielen Test's besser abgeschnitten als Bezahl-Systeme und dementsprechend habe ich seit einem Jahr (seit ich auf Mac umgestiegen bin) keine Probleme. Die Updates laufen automatisch und seit Parallels 7 merkt man wirklich nichts mehr von Windows. Sporttracks liegt als Icon auf meinem Dock und erscheint beim Start im eigenen Fenster wie ein Mac Programm.

Das war nun wirklich offtopic... :)

Also zurück zum Anliegen: Ja, ich wäre auch für eine Mac Version von Sporttracks, insbesondere dann, wenn die Bedienung im Zuge der überarbeitung auch ein wenig Mac-Like würde...

Ist ja wirklich von vorgestern, das gute Teil, aber wirklich ungeschlagen in den Funktionen, kommt mir vor wie die GARMIN FR 305 bei den Uhren... :D
Keep on running!

Tomcad

Meine FR-History: 201, 305, 405, 610, 620

16
Tomcad hat geschrieben:Ok, lassen wir das, aber du weisst schon, das du mit einem Virenbefallenen Paralles Image deinen Mac NICHT gefährdest. Es ist also höchstens für andere WINDOWS Rechner gefährlich, wenn du mit denen über dein virtuelles WINDOWS kommunizierst, was du wohl eh nie tust...
Es mag nicht jedem klar sein, daher sei hier doch noch eine Warnung ergänzt: Wenn man Parallels so konfiguriert, dass einige Mac-Verzeichnisse auch in Windows automatisch zur Verfügung stehen (und IIRC ist das der Standard bei der ersten Einrichtung), dann würde z.B. ein gefrässiger Windows-Virus auch die Mac-Dateien verspeisen/zerstören/was auch immer.

17
oecher hat geschrieben:Es mag nicht jedem klar sein, daher sei hier doch noch eine Warnung ergänzt: Wenn man Parallels so konfiguriert, dass einige Mac-Verzeichnisse auch in Windows automatisch zur Verfügung stehen (und IIRC ist das der Standard bei der ersten Einrichtung), dann würde z.B. ein gefrässiger Windows-Virus auch die Mac-Dateien verspeisen/zerstören/was auch immer.
Gepriesen sei TimeMachine... :)
Keep on running!

Tomcad

Meine FR-History: 201, 305, 405, 610, 620

Diagrammdarstellung der Runden fehlt

20
Nachdem ich - als überzeugter SportTracks-User - nun von der 2er auf die 3er Version umgestiegen bin, stellt sich mir folgendes Problem:
- bei der Anzeige der Runden sehe ich "nur" die reinen Zahlenwerte und die Diagrammdarstellung (Balken) fehlt
- zur Verdeutlichung mal 2 Screenshots dazu (Achtung: das 1. stammt aus ST2):
http://666kb.com/i/byjkwi86ar6lj9v6e.jpg (richtig)
http://666kb.com/i/byjkz15yaxbc6tt0v.jpg (unvollständig/falsch)
- kann man da was umstellen?
- Anmerkung: auf meinem Zweitrechner ist das Diagramm zu sehen... :confused:
Grüße
dna_L.E.

21
dna_L.E. hat geschrieben:Nachdem ich - als überzeugter SportTracks-User - nun von der 2er auf die 3er Version umgestiegen bin, stellt sich mir folgendes Problem:
- bei der Anzeige der Runden sehe ich "nur" die reinen Zahlenwerte und die Diagrammdarstellung (Balken) fehlt
- zur Verdeutlichung mal 2 Screenshots dazu (Achtung: das 1. stammt aus ST2):
http://666kb.com/i/byjkwi86ar6lj9v6e.jpg (richtig)
http://666kb.com/i/byjkz15yaxbc6tt0v.jpg (unvollständig/falsch)
- kann man da was umstellen?
- Anmerkung: auf meinem Zweitrechner ist das Diagramm zu sehen... :confused:
Grüße
dna_L.E.
Aus irgendeinem Grund haben sich die "Fenster" verschoben - auf dem alten siehst Du ja praktisch 2 Fenster: über dem roten Balken mit Tempo ist eine unsichtbare Trennlinie. Die kannst du dort klicken und ziehen und damit die beiden Fenstergrößen verändern.

Im neuen Diagramm ist es so, dass das eine das andere vollständig überlagert. D.h. Du musst jetzt am unteren Rand "mal rumklicken" um diese unsichtbare Linie zu finden und dann zu verschieben.

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“