Banner

3 Länder Marathon am Bodensee, 2 Okt. 2011 - wer ist dabei/Erwartungen

3 Länder Marathon am Bodensee, 2 Okt. 2011 - wer ist dabei/Erwartungen

1
Hallo,

wollte mal so in die Runde fragen, wer denn beim 3 Ländermarathon am Bodensee am 2 Okt. 2011 dabei sein wird.

So wie es aktuell aussieht, wird heuer, wie auch schon letztes Jahr, das Wetter bei uns am Bodensee wieder mitspielen......soll bis übers Wochenende hinaus super schön bleiben :-)


Also, was werdet ihr laufen (Marathon, HM, Viertelmarathon, Walking, Staffel.....) und was sind eure Erwartungen bzw. Zielzeiten??


lg.,
Max

2
Hallo Max,
ich laufe dieses Jahr schon das 4. Mal am Bodensee, jedes Mal Marathon. Mein Mann ist auch dabei, dazu noch einige Freunde, die auf allen Strecken von Walking über Viertel-und Halbmarathon auch den ganz langen Lauf machen.
Erwartungen an meine Zielzeit habe ich keine, hab dieses Jahr schon eine neue Bestzeit beim Marathon gehabt.
Hoffen tue ich auf ein paar Wolken, denn ich will es nicht wieder so heiß haben wie letztes Jahr, 10 Grad weniger wären mir lieber.
Viel Spaß und einen schönen Lauf am Sonntag
RS 156

ja, ich auch

3
bin auch dabei!
ich laufe den Halben als Vorbereitung für meinen Start beim Dresden-Marathon am 23.10. (mein zweiter ganzer Marathon nach München im letzten Jahr).
Zielzeit am See: 1:48:30

bin auch dabei

4
werde am Marathon mitmachen, versuche eine Zielzeit von 3:45 - 3:55h hinzubekommen.

Wünsche allen Viel Erfolg
_________________________________________



Bild



...und wenn' s gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen...

5
Rennschnecke 156 hat geschrieben: Hoffen tue ich auf ein paar Wolken, denn ich will es nicht wieder so heiß haben wie letztes Jahr, 10 Grad weniger wären mir lieber.
Viel Spaß und einen schönen Lauf am Sonntag
RS 156
Ja, ein wenig kühler wäre gut. Ich denke das wird es auch. Aktuell sind es jeden Tag so gut um die 20 Grad......Sonntag wird es laut Vorschau ähnlich werden.....aber 10 Grad weniger wie letztes Jahr wird es wohl nicht haben :winken:

Aber egal -> zur Zeit ist es einfach nur traumhaft und auch am Sonntag wird es traumhaftes Wetter geben....was will man mehr.....

lg.,
Max

6
Hi bin neu hier :-)
Laufe morgen den HM.
Hoffentlich ist es morgen wie bei uns im Donautal neblig und die Sonne kommt erst später raus! Das wäre wohl optimal. Hab gerade meinen letzten kurzen DL beendet. Hab mich richtig gut gefühlt, hoffe das dies morgen auch so ist.

Wünsche allen die am Start sind nen tollen Lauf und das ihr eure Ziele erreicht!

Viele Grüße
sveeen

7
Hallo, bin auch hier neu dabei!
Für meine Premiere am Bodensee hoffe ich auf sub90 für den HM!
Wünsche uns allen morgen keinen Nebel und gute Beine!

8
Für ne Premiere ein tolles Ziel.
Ich habe es bei meinem 4. Anlauf gerade so unter die 1:30 geschafft, puuuh.
Bin etwas zu schnell gestartet was ich dann hinten heraus bitter merken musste. Egal, dass nächste mal wieder ne ordentliche Renntaktik und dann klappt das!

Die Veranstaltung war echt top! Wenn es mein Zeitplan zulässt bin ich nächstes Jahr wieder am Start. Die Sonne hätte von mir aus aber auch etwas später rauskommen können und nicht gleich zum Start ;-)

Viele Grüße
sveeen

9
Tja, Satz mit X! Schon nach 2 km musste ich feststellen, dass das nicht klappen kann. 4:15er zwar noch bis km 11 gehalten, am Ende aber ne 1:34.

Wo waren eigentlich die Pacer? Hab am Start einen einzigen gesehen für M 3:45.

Sonst ganz gut organisiert, die Strecke hat schon was!

10
Bergziege! hat geschrieben: Wo waren eigentlich die Pacer? Hab am Start einen einzigen gesehen für M 3:45.
Die Pacer waren eigentlich nicht zu übersehen, jeder hatte einen roten Flügel, der weit über die Köpfe der Läufer hinausragte, auf dem Buckel.
Haben sie seit letztem Jahr, weil in den Vorjahren die Luftballons immer schon vor dem Start geplatzt sind. Dieses Jahr waren die Kleiderbeutel Murks, bei mir ist die Naht schon in der Halle gerissen - bevor ich eingekauft habe. Ich hab mir dann einen neuen beutel geben lassen, aber da mußte man die aufgeklebte Startnummer wieder abpulen.
Gruß
RS
Ich bin in 4:14 ins Ziel gekommen.

11
@Bergziege!

Weiss ja nicht wie lange du schon läufst und deine Umfänge sowie Training natürlich auch nicht, aber ne 1:34 für den 1. HM ist doch echt gut!

Wie ich bereits geschrieben habe wäre bei mir die Sub 1:30 auch fast weg gewesen, konnte sie gerade so halten. Renntaktik und Erfahrung sind wichtig und man lernt bei jedem Wettkampf dazu!
War dieses Jahr mein 4. HM und trotzdem hab ich zu Beginn einfach Über-Paced!

Gruß sveeen
Your time is limited, so don’t waste it living someone else’s life.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“