Banner

Laufklamotten bei Tchibo am 04.10.2011

2
Auch bei Lidl ist nächste Woche wieder etwas im Angebot.
Gruß vom NordicNeuling

4
Was haltet ihr von der Herren Thermo-Laufjacke für 27,90 und der Herren Wind-Protection Jacke für 34,90?

Ist die Thermojacke nicht zu warm für den Herbst und einen milden Winter, also Temperaturen über dem Gefrierpunkt?

Hab bei netto gestern eine softshell-Jacke (29,90) anprobiert und hab sie dann doch nicht genommen, weil auf der Packung mit "100% wasserdicht" geworben wurde. Aber im Gegensatz dazu sollen die Tchibojacken ja nur wasserabweisend und gleichzeitig noch atmungsaktiv sein, das klingt für mich also schon recht interessant. :)

Ansichtssache........

5
......sind die wirklichen und gefühlten Temperaturen.

Wenn Du dich wirklich dick einpackst, braucht es keinen Km und Du garst in den Klamotten.
Hier gibt es genug Berichte über Hitzestau und Frostbeulen.
Es kommt auch auf das Tempo und die Streckenlänge an. Also ich habe auch eine Soft-Shell Jacke von Albrecht (2005/006 gekauft). Es dauert etwas bis der Schweiß abgebaut wird, sie hält aber schon warm.Zu den Hosen mit Windschutz: Da sollte Mann/Frau sich genau überlegen ob die Hose wirklich benötigt wird. Ich trage solche Hosen beim Radfahren, fürs Laufen habe ich jeweils eine von ConCurve (war für Torhüter beim Fussball gedacht) und von Lidl.
Das Laminat (Windabweisende/dichte Stoffschicht) engt etwas beim Laufen ein.
Die Hose sitz etwas fester am Körper an und es wird etwas mehr Energie beim Laufen benötigt.
Der Wind bleibt fast draußen, allerdings bei Nässe und Wind wird es schwierig.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

6
El Fideo hat geschrieben: Ist die Thermojacke nicht zu warm für den Herbst und einen milden Winter, also Temperaturen über dem Gefrierpunkt?
Temperaturen sagen nicht alles. Wind und Regen können viel schlimmer sein! 15° und 3h Dauerregen mit Küstenwind können einem so manchen (moralischen) Zahn ziehen.

Über 0 bin fast immer mit kurzer Hose gelaufen. Für den Oberkörper ist der Schutz des Thorax entscheidender, als z.B. die Arm auch noch in 3 Schichten zu legen. Eine (Wind-) weste hilft da sehr.


gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Temperaturen sagen nicht alles. Wind und Regen können viel schlimmer sein!
gruss hennes
Wenn der Wind durch alle Ritzen pfeift und die Jacke aufpumpt ist es besser am warmen Herd zu sitzen auf ein Glas Rum.

Tragbar

8
Hallo,

die Underwear ist ganz interessant.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Die Sachen gibts ab heute aber nur online oder?

Weiss einer von Euch, wann sie in die Filialen kommen?
Alles geben - außer auf!!!

10
Mone77 hat geschrieben:Die Sachen gibts ab heute aber nur online oder?

Weiss einer von Euch, wann sie in die Filialen kommen?
In meiner Filiale in Bochum sind die Sachen heute eingetroffen.
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

11
Na toll...hier am "Dorf" natürlich noch nicht...
Alles geben - außer auf!!!

12
Die meisten Sachen sind in der Passform "normal", was nicht besonders körperbetont ist (zumindest für schlanke Menschen). Somit erfüllt vieles nicht die optimale Funktion.
Selbst Größe M fällt häufig eher L-mäßig aus.
Ansonsten kann man nicht viel falsch machen.

Hab 2 Sachen gekauft. Einmal die leichte lange Lauftight (M) und das angeblich eng anliegende
Langarmshirt (M).

Leider ist M mir noch etwas zu weit. Bin 1,84m groß.
Für den Preis ist man dann gnädig und sieht es nicht sooo "eng".

Die Softshell-Jacke beim ALDI für 20 EUR hat noch einen guten Eindruck auf mich gemacht, hab es aber nicht anprobiert/gekauft.
Nur, falls jemand sowas sucht, dann sollte er/sie die Jacke beim ALDI anschauen.

Gruß
Nice23
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“