Banner

Blasen und Schmerzen [rechter Fuß]

Blasen und Schmerzen [rechter Fuß]

1
Hallo liebe Community.
Ich habe mich extra angemeldet um hier einmal mein Problem beim Laufen zu schildern und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu erhalten.

Ich bin eigentlich sehr gerne gelaufen die letzten paar Jahre. Doch quälten mich immer wieder Schmerzen am Mittelfuß und Blasen. Alles nur am rechten Fuß.
Nachdem ich jetzt verletzungsbedingt einige Wochen Pause machen musste habe ich mich heute erstmals wieder auf die Straße getraut.
Leider fingen die Schmerzen schon auf dem ersten Kilometer an und haben mir so alles versaut.

Nach ausgiebiger Beratung im Sportgeschäft habe ich mir erst neulich die Nike Lunarglide +2 um viel Geld gekauft was aber auch nichts gebracht hat.
Als Ergebnis habe ich nun 3 Paar Laufschuhe daheim die mir allesamt Schmerzen bereiten und mich daran hindern mein volles Potential zu entfalten.

Im Anhang noch ein Bild, dass die von Schmerzen/Blasen betroffenen Regionen zeigt.
Rot ist der Bereich an dem sich nach kürzester Zeit Blasen bilden und Blau der Bereich der Druckschmerzen verursacht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab nämlich keine Lust mir abermals ein paar Schuhe für 100€ oder mehr zu kaufen.

lg
Dateianhänge
pl.png pl.png 738 mal betrachtet 35.67 KiB

2
Ich vermute mal, deine Schmerzen sind typische Spreizfußbeschwerden. Sowohl die Schmerzen als auch die Blasen an der von dir gezeigten Stelle dürften von zu engen Schuhen herrühren. Andererseits sind die Lunarglide schon relativ breit im Zehenbereich. Versuch es mal mit Fußkräftigungsübungen. Vielleicht bekommst du damit die Probleme in den Griff, ohne Geld für weitere neue Schuhe ausgeben zu müssen.

3
Inflikted hat geschrieben:Hallo liebe Community.
Ich habe mich extra angemeldet um hier einmal mein Problem beim Laufen zu schildern und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu erhalten.

Ich bin eigentlich sehr gerne gelaufen die letzten paar Jahre. Doch quälten mich immer wieder Schmerzen am Mittelfuß und Blasen. Alles nur am rechten Fuß.
Nachdem ich jetzt verletzungsbedingt einige Wochen Pause machen musste habe ich mich heute erstmals wieder auf die Straße getraut.
Leider fingen die Schmerzen schon auf dem ersten Kilometer an und haben mir so alles versaut.

Nach ausgiebiger Beratung im Sportgeschäft habe ich mir erst neulich die Nike Lunarglide +2 um viel Geld gekauft was aber auch nichts gebracht hat.
Als Ergebnis habe ich nun 3 Paar Laufschuhe daheim die mir allesamt Schmerzen bereiten und mich daran hindern mein volles Potential zu entfalten.

Im Anhang noch ein Bild, dass die von Schmerzen/Blasen betroffenen Regionen zeigt.
Rot ist der Bereich an dem sich nach kürzester Zeit Blasen bilden und Blau der Bereich der Druckschmerzen verursacht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab nämlich keine Lust mir abermals ein paar Schuhe für 100€ oder mehr zu kaufen.

lg
Wie wärs mal mit einem Gang zum Orthopäden. Der hilft dir sicher besser wie irgendein Laufschuhhansel im Sportgeschäft - da hab ich auch schon die tollsten Nieten erlebt.

4
Wenn man davon ausgeht, dass Blasen durch Reibung verursacht werden und du die Druckschmerzen an der Fuß Außenseite verspürst bist, hast du wohl eine Supinationsstellung der Füße, rollst also nach außen ab, dabei reibt dein Großzehbereich am Schuh - so könnt ich mir das vorstellen, rein theoretisch.
Haben deine Schuhe eine Stütze? Wenn meine Theorie stimmt, würde eine Pronationsstütze das Problem noch forcieren.

Frage an die anderen: könnte das so sein?

Vielleicht würde eine Videoanalyse was bringen...

Chilli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“