Banner

trailmagazin 2011

3
speedy_ms hat geschrieben: Geil!!!!!!!
:daumen: :daumen: :daumen:

Bei uns im BahnhofsKiosk war sie heute auch schon da, ist sehr sehr gelungen, Gelesen wird morgen heute kommt ja noch Bayern, aber 2mal durchgeblättert hab ich sie schon,

lg,

chris

4
speedy_ms hat geschrieben:Heute die erste Druckausgabe im Postkasten gefunden.
Geil!!!!!!!
Wo konnte man die denn abonnieren?

LG
Sinchen (*auchhabenwill*)

5
Hi,

abonnieren kann man die print Ausgabe noch nicht, aber man konnte das Exemplar auf der Verlagsseite bestellen,

lg,

Chris

Ps. siehe das post unter mir (war zu faul den link rauszuholen :-)

9
A.T. hat geschrieben:Weiß gar nicht warum ihr euch so freut?! Fand es besser das man die vorher online und umsonst lesen konnte!
Ja, umsonst ist immer am besten, aber ....

Ich dachte, das wäre auch weiter so zu haben.

Aber auf jeden Fall will ich mal eine vernünftige Laufzeitung auch in hard-copy haben und nicht alles auf TFT vor meinen Augen haben - und werde mal so einige andere die ich im ABO habe und seit Jahren nicht weiß warum dafür abbestellen!

gruss hennes

10
A.T. hat geschrieben:Weiß gar nicht warum ihr euch so freut?! Fand es besser das man die vorher online und umsonst lesen konnte!
Die nächsten 2 Ausgaben gibt es wie gewohnt wieder Online.

Was dann mit der Print Ausgabe passiert sieht man dann.

Klar ist kostenlos besser und man kann da auch so toll suchen aber ich blättere auch gerne mal in der Zeitschrift

Außerdem hat der Denis das auch verdient, er hat ja auch sehr viel Arbeit damit :daumen:
Mauki läuft den Marathon

11
Ihr habt ja Recht! Natürlich wollte ich die Arbeit die durch die Zeitschrift entsteht damit auch nicht herabwürdigen und das alles (vor allem die ganze Arbeiten) seinen Preis hat ist auch klar! War so am Rechner nur einfach irgendwie praktisch!
Wünsche dem ganzen aber auf jeden fall viel Erfolg! Werde mir die Trail vermutlich auch holen...

12
Danke für den Link. Ich hab sie mir jetzt auch bestellt - dann brauch ich nicht extra zu irgendeinem Zeitungsladen... Ich hätte mir das Magazin auch gleich abonniert, denn ich verbringe schon genug Zeit am Laptop und lese solche Sachen auch gern mal auf die althergebrachte Weise.

LG
Sinchen

13
@ Horst: Danke für den Link - bestellt :hallo:

Und nichts gegen online, aber ich halte auch gerne mal Papier in der Hand lese das zu Hause in aller Ruhe.
Und das bezahl ich gerne, ich weiß was da Arbeit und Kosten drin stecken :nick:

Grüße

Lisa

17
Hallo zusammen,

ja es ist ein rundum gelungenes Werk. :daumen:
Sehr abwechslungsreich und endlich mal richtig gedruckt und nicht nur ausgedruckt!

Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich aber trotzdem loswerden. Teilweise ist die Schrift sehr klein geraten und somit schwer lesbar. Also, es gibt noch (typographisches) Verbesserungspotential.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

18
A.T. hat geschrieben:Weiß gar nicht warum ihr euch so freut?! Fand es besser das man die vorher online und umsonst lesen konnte!
Weil Denis einen guten Job macht und mMn so ein Magazin am deutschen Markt noch gefehlt hat.

Bin gespannt wann meins eintrifft und vor allem wie es ankommt.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

19
Rupi57 hat geschrieben: Bin gespannt wann meins eintrifft und vor allem wie es ankommt.
Vorgestern bestellt und heute um Briefkasten und das sogar hier, wo es noch per "Pony-Express" zustellt wird :daumen:

Der Tag ist gerettet :D


gruss hennes

20
A.T. hat geschrieben:Weiß gar nicht warum ihr euch so freut?! Fand es besser das man die vorher online und umsonst lesen konnte!
Es hat nicht jeder ein 20zöller vor der Nase. Jetzt kann ich es lesen wo ich will.
Hatte schon überlegt mein alten Rechner an den 40" TFT zu hängen damit ich es online besser lesen kann.

So eine Printausgabe hat schon was. :daumen:

Dennis auch ein Lob von mir. :daumen:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21
haha, einer der ersten Sätze, die ich lese:

....Wir sind uns einig:
"Das Covermodel ist kein Modepüppchen,
sondern ´ne echte Trailläuferin!"
So muss das!


touché ! :daumen:



Bravo, weitermachen - wo kann ich das Abo bestellen?


gruss hennes

24
Siegfried hat geschrieben:Nö - 24 Zoll sind schon das absolute Minimum :hihi:
Danke :klatsch: wenn du einen kleineren hättest würde mich das auch wundern. Verdienst ja auch dein Geld damit.
Ich mit meinem kleinem 15Zoll Läpi komme da nicht weit so was online zu lesen. Aber die Kiste läuft wie eine eins, warum soll ich mir da ein neuer Rechner kaufen.

Am langen Wochenende habe ich zeit mein alter rechner am TV anzuschliesen. Netzwerkkabel liegt schon. :nick: :geil:

Habe die Zeitschrift durch. :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

25
Um alle zu beruhigen;-) habe mir Sie gestern auch in Papier gekauft. Und schön ist sie auf jeden Fall auch!

Und ich verbringe eigentlich auch meinen ganzen Tag vor dem Rechner....

26
Meine ist gestern auch schon gekommen. Obwohl erst vorgestern bestellt. :daumen:
Ich hab sie abends gleich mit ins Bett genommen (was ich dem Laptop nicht gestatte :wink: ).

Ich lese wirklich viel im Internet, aber Bücher und Zeitschriften möchte ich lieber in die Hand nehmen. Und vielleicht ist es auch wie mit guter Musik: klar kann ich mir alles auch kostenlos im Internet anhören. Aber wenn ich etwas richtig gut finde, will ich es auch HABEN und daran kann der Urheber auch gern verdienen.

LG
Sinchen

27
sinchen hat geschrieben:..., aber Bücher und Zeitschriften möchte ich lieber in die Hand nehmen. Und vielleicht ist es auch wie mit guter Musik: klar kann ich mir alles auch kostenlos im Internet anhören. Aber wenn ich etwas richtig gut finde, will ich es auch HABEN und daran kann der Urheber auch gern verdienen.
LG
Sinchen
:unterschreib: GENAU!!!

28
sinchen hat geschrieben: und daran kann der Urheber auch gern verdienen.
Wer hier verdient ist mir wurscht und bei der kleinen Auflage höchst zweifelhaft.

Für 4,50euro alle 2 Monate mache ich mir einfach nicht in die Hose und lese gerne mal abseits des Bildschirms!


gruss hennes

29
Habe mein Exemplar bereits seit Dienstag (bei einem großen Buchhändler ergattert - dort gab es sogar gut 8 Exemplare im Regal) und bin ebenfalls sehr angetan von der Printausgabe. Erst war ich bei einem Preis von 4,50€ recht skeptisch, aber die großen Bilder und das abwechslungsreiche Layout machen vieles wieder gut und haben mich inzwischen überzeugt. Eine schöne Geste und marketingtechnisch äußerst klug ist, die nächsten zwei Ausgaben wieder online zum kostenlosen Lesen erscheinen zu lassen. Das vergrößert sicherlich perspektivisch die Leserschaft um einiges und stimmt auch die Stammleserschaft glücklich.

Für die Zukunft des Magazins würde ich mir wünschen, eine Brücke zwischen Print- und Digitalbereich zu schlagen. Eventuell ließen sich ja Online-Specials mit Verweisen in der gedruckten Ausgabe realisieren. So könnte man z.B. einige Fotos als Wallpaper anbieten oder - wie schon bei der UMTB Vorstellung in der aktuellen Ausgabe - Codes (oder für meinen Geschmack besser: normale Links) zu Videos.

30
Ich fände es auch nicht schlecht, wenn es ne Printausgabe für 4,50 Euro gibt es das PDF für nen kleine Obulus, für den der sich das Heft nicht kaufen möchte. Ich finde beides klasse, vor allem bei den Online Ausgaben kann man so schnell was suchen :D
Mauki läuft den Marathon

33
Habe gestern auch 'meine' Ausgabe am Kiosk geholt! :geil:
Schade, dass man die Zeitschrift noch nicht abbonieren kann....

Unser Schauläufer sollte den Herausgebern mal seinen Link von seinem "Trail de Luxe" in Fellbach zusenden. Dann hätten sie eine wahnsinns Trailstrecke für den Stuttgarter Raum. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

34
A.T. hat geschrieben:Weiß gar nicht warum ihr euch so freut?! Fand es besser das man die vorher online und umsonst lesen konnte!
Mal so ne Frage zwischen durch.
Wo gibt es die Online Ausgabe denn zum bekucken.
Wollte mir ein Bild von der Zeitschrift machen.

35
moin hat geschrieben:Mal so ne Frage zwischen durch.
Wo gibt es die Online Ausgabe denn zum bekucken.
Wollte mir ein Bild von der Zeitschrift machen.
Hier: +++++TRAIL-MAGAZIN.DE+++++

Ich bin froh, dass es das Magazin jetzt auch -zumindest hin und wieder- in Papierform gibt. Kann man einfach besser mitnehmen und auch mal unterwegs oder in der Mittagspause lesen. :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

36
Hennes hat geschrieben:Geil! auf Seite 116 habe ich ein neues Lieblingsbild - wollte es gerade scannen und als desktop verweden, aber habs auch im web gefunden und nehme dann das

http://www.sport.es/resources/jpg/9/4/1304961698649.jpg

Diese Lichter"schlange" die den Berg hoch steigt und oben dann erst als "Menschen" sichtbar wird und nicht Autos.... und dann rechts noch ein Leuchtturm - einfach schön.

gruss hennes

Es ist eine schöne Fotomontage ohne Frage. Die Idee ist super :daumen: Eine Note 1

Als Fotograf hätte ich die Laufrichtung (Läufer in.d. Bild ) nach Links bevorzugt und es in der Linie der Lichtschlange platziert.

37
zanshin hat geschrieben:Hier: +++++TRAIL-MAGAZIN.DE+++++

Ich bin froh, dass es das Magazin jetzt auch -zumindest hin und wieder- in Papierform gibt. Kann man einfach besser mitnehmen und auch mal unterwegs oder in der Mittagspause lesen. :D
Danke für den Link.
Super finde ich das umblättern. Diese Berge....mmmh...ein kleiner Vorgeschmack für meinen anstehenden Urlaub in den Alpen. :geil:

38
moin hat geschrieben:Es ist eine schöne Fotomontage ohne Frage. Die Idee ist super :daumen: Eine Note 1

Als Fotograf hätte ich die Laufrichtung (Läufer in.d. Bild ) nach Links bevorzugt und es in der Linie der Lichtschlange platziert.
Auch das verstehst Du nicht - fehlt halt ein wenig die Vorstellungsgabe wie so ein Hügel gewunden sein kann. Klar, aufm platten Land, wo soll das her kommen! :noidea:

Dann mal Vorsicht mit den Alpen... :uah:

gruss hennes

39
Hennes hat geschrieben:Auch das verstehst Du nicht - fehlt halt ein wenig die Vorstellungsgabe wie so ein Hügel gewunden sein kann. Klar, aufm platten Land, wo soll das her kommen! :noidea:
gruss hennes
Hier im Norden ist nicht alles so platt. Da haben wir Gegenden die sind der Schweiz ähnlich. Nicht ohne Grund nennt man ein Stück davon Holsteinische Schweiz. :hihi:

Als Fotograf muss man ganz genau hinschauen besonders bei Fotomontagen.
z.B Eine Frau mit wehenden Haar auf Sylt in einer Fotomontage.
Da muss die Richtung des wehenden Haares der Krümmung der Bäume im Hintergrund entsprechen. Sonst würde es sofort als Montage entlarvt.
Denn jeder kennt hier die fast immer vorherrschende Windrichtung auf Sylt. :zwinker2:

Ein Foto muss eine Linienführung haben und dem Auge die Richtung vorzeigen.

Bei diesem Foto wird es durch eine Wechselwirkung gestört. Das irritiert das Auge.
Man sieht diese Fotomontage nicht als ein einzelnes Bild sondern grob gesagt als ein zusammengesetzte Bild.

Das macht den Unterschied. :zwinker2:
Hennes hat geschrieben: Dann mal Vorsicht mit den Alpen... :uah:
gruss hennes
Wir sind gern gesehene Gäste in den Alpen. Deswegen herrscht reger Wohnungsaustausch in Urlaubszeiten zwischen Nord und Süd. :D
Da wird mal die Wohnung in Sylt die von einer in Kitzbühel getauscht.
Gegensätze ziehen sich an.

Im übrigen finde ich es schwieriger an der Küste gute Fotos zu machen als in den Bergen.
An der Küste muss immer so extrem mit dem Kontrast kämpfen.

40
moin hat geschrieben: Bei diesem Foto wird es durch eine Wechselwirkung gestört.
Ich habe das Foto in groß - und man sieht hinter den Läufern im Vordergrund, wie sich die nächsten im Hintergrund den Berg hoch schlängeln. Mich stört da nix...

gruss hennes

41
Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand von euch von welchem Hersteller das "Live Simply" T-Shirt auf Seite 69 (Printausgabe) ist?

Danke und Gruß
Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

44
Google (+ die Bildersuche) habe ich bereits genutzt :D Sonst würde ich hier doch nicht nachfragen oder :confused: Aber danke für die freundlichen Hinweise :daumen:

Leider habe ich (auch nicht bei Patagonia) GENAU dieses T-Shirt (Reifenspuren > Fußabdrücke) gefunden. Von daher würde ich mich freuen wenn jemand noch etwas genaueres dazu weiß.

Danke und Gruß
Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

45
Und jetzt :zwinker5:

Nach den ersten etwas "Oberlehrerhaften" Tipps nun Funkstille wenn es ernst wird :zwinker4:
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

46
Schade, dass das Cover ziemlich öde und laienhaft zusammengepuzzelt ist. Das sollte wohl noch etwas attraktiver werden, wenn es sich an mehr Leser verkaufen soll.
Ansonsten: vom Feinsten. Man kriegt richtig Lust sich mal wieder richtig dreckig zu machen :geil:

Gruß
Rennrum

47
Hallole,

nachdem jetzt all das sicherlich verdiente Lob für das TRAIL Magazin hier ausgesprochen worden ist, nehme ich mir die Freiheit ein paar Punkte anzusprechen die wie ich finde noch verbeserungswürdig sind bzw. mich geärgert haben. Wegen des letzten Punktes habe ich jetzt extra mehrere Tage gewartet um nicht vorschnell einen überzogenen Frustpost eherauszulassen.

Jetzt im Einzelnen:

Bei den Tipps für Traileinsteiger S. 66 hätte gerne noch auf eine umfangreichere Zusammenstellung gehabt, vor allem bei der Ausstattung nicht nur Bilder sondern auch Text. Zudem waren dort nur Sachen abgebildet die jeder normale Straßenläufer kennt und braucht. Speziellere nützliche Sachen wie z.B. Armlinge, Trinkrucksäcke, Gamaschen ect. Fehlanzeige.
Blödsinnig gar der Tipp mit Musik zu laufen. Das machen (Achtung Ironie) Lauftussen. Als Trailer sollte ich meine Konzentration auf den Laufuntergrund legen und die Eindrücke der Gegend ungefiltert geniessen. Für die Verfechter der Mucke empfehle ich das hier:
Herbert Grönemeyer - Musik nur, wenn sie laut ist - YouTube

Auf Seite 74 gibt es Profi Tipps für das Berglaufen. Das fand ich nicht schlecht, allerdings unterstützend hätte ich ein paar Illustrationen oder Bilder toll gefunden wo man die geschilderten Bewegungsabläufe mal plastisch nachvollziehen kann. Aber das ist natürlich auch ein Riesenaufwand insofern ist das kein dicker Minuspunkt

Aber jetzt kommt es: Traillaufen in Stuttgart, gespickt mit uralten Vorurteilen, Klischees und dem megaabgelutschten S21 Thema. Leute (in dem Fall Denis) ihr schreibt nicht für "Heim und Welt" sondern für ein Szenemagazin. Wer hier im RW-Forum solche schwachsinnigen Aussagen macht wie:

".....gesetzesverliebten Stuttgarter aus ihrer Haut fuhren und im großen Stile demonstrierten, verweilen heute nur noch die Hardline-Protestierer in ihrer Zeltstadt."

"......Spießbürgerlichkeit und Verdruckstheit hinweg."

"....württembergisches New York......" :confused: meinte der Verfasser evt.l San Francisco der Hügel wegen.

"Da sind die Schwaben offentsichtlich gut darin:kaputtmachen, überlegen und neubauen" ....

"gibt es auch Ärger und Aufstand der sonst Braven"

"Ich will zum Hauptbahnhof, dort tobt die Revolte :tocktock: , da wird gebaggert, aufgerissen und abgerissen :haeh: .....

"erstaunlich, dass Einwohner so leidenschaftlich darum (Hinweis: Es geht um den Schlossgarten) kämpfen. Vielleicht muss es ja zu Stuttgart 21 kommen, um mehr Vielfalt in der Stadmitte zu kriegen." Mein Kommentar: Okay dann findet ihr Betonwüste besser statt Grüne Lunge. Ist dann für super geeignet für Housejumping aber Trailrunning :confused:



gilt schnell als Troll.

Oder war das ganze feinsinnige Ironie. Für mich eher Mittermaier'scher Brachialhumor. Muah, Muah, noch ein Brüller :hihi:

Die beiden ach so antirebellischen Trailsucher verfranzen sich dann auf der Alb. Komisch warum sind die da nicht mit der Schwäbischen Eisenbahn von unesrem Provinzbahnhöfle aus hin gefahren sondern mit der fetten Dienstkarre. Und was hat das noch mit der Großstadt Stuttgart zu tun :confused: Mein Deutschlehrer hätte gesagt. Schön abgeschweift, aber leider Thema verfehlt.

Insgesamt wäre es sinnvoll gewesen unter der Rubrik Trailläufe in der Stadt konkrete Strecken zu laufen und dann im Heft vorzustellen oder wenigstens auf "gpssies" mit Links zu verweisen. Wäre es so viel Megaufwand gewesen sich auf diesem Wege vorher in die Materie einzuarbeiten oder gar das Forum mit seinem Wissen von Läufern aus der Region anzuzapfen.

Fazit für mich: Das nächste Heft wird vorm Kauf am Kiosk gecheckt.

Grüssle
Klaus
der weiß was jetzt gleich kommt :steinigen:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

48
Rennrum hat geschrieben:Schade, dass das Cover ziemlich öde und laienhaft zusammengepuzzelt ist.
:confused: Was hättest Du denn gern? Irgendeine Hupfdohle im neuesten Outfit und bester Schminktechnik, die sich beim laufen gerade das Bein bricht?

gruss hennes

50
oxygen62 hat geschrieben:Hallo Max,

das Model heißt Footfall und scheint aus einer älteren Kollektion und nicht mehr lieferbar zusein.

Wie z.B hier:
Patagonia Live Simply Footfall Organic Cotton Tee Shirt for Men - Ships Free at Brms.com

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

vielen, vielen Dank!

Sehr schade das es DIESES Shirt nicht mehr gibt. Evtl. such ich mal bei E-Bay jetzt wo ich weiß wie es heißt :)

Danke nochmal

Gruß
Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“