Banner

18" mit Spikes

18" mit Spikes

1
Als ich im Sommer über eine US-Amerikanische Seite stieß, die 18-Zoll Spikereifen anbot, bookmarkte ich diese nicht. Jetzt, nach intensiven Suchen, finde ich keine Spikereifen für mein Hinterrad. Ärgerlich!

Diesen Winter will ich unbedingt durchfahren und Eis und Schnee trotzen:
[INDENT]*) Kickbike CrossMax
*) Schwalbe Spike-Reifen vorne
*) ??? Spike-Reifen hinten
*) Icebug am Schuh[/INDENT]

Wer kennt einen Shop, der 18"-Spikereifen hat oder 20"-Spikereifen mit für das Kickbike passende Naben...?????

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

2
Hallo Guido,

hier die Reifen:

Schwalbe - Professional Bike Tires - Spike Tires Tires


und hier das Hinterrad:
erst in Allroundroller gehen und dann beim Kickbike (Alu oder Stahl) "upgrate your scooter" anklicken:

Tretrollershop Südpfalz Adventures

Ist 20 Zoll, da brauchst Du noch den passenden Umbausatz für die V-Brake hinten - bekommst Du aber meines Wissens auch dort.


Vorher dem Kauf mal checken ob die Reifenbreite zur Felge passt.
Gruß

Teffmann

3
In 20 Zoll gibt es seit ca. 4 Jahren den Marathon Winter
18 Zoll dachte ich gibt es nichts, aber mag sein, dass es da in USA/Canada was Exotisches gibt, aber ein Stück davon nach D schicken, wird ein teuer und unsicherer Spaß (ich hab auch schon von schlechter Qualität bei BMX Reifen von dort gehört), sinnvoller wäre einen Roller zu nehmen, der gleich für 20 Zoll hinten ausgelegt ist.

Aber... Ich hab das als gerade der Marathon Winter rauskam einen Winter mal probiert, ist mit dem Roller kein Spaß. Die Spikereifen funktionieren so weit, viel wichtiger sind aber beim Rollern die Schuhe, die brauchen grobe Sohlen und am besten auch Spikes, dann rutschen sie aber wieder auf dem Trittbrett oder zerkratzen es, am besten also ein Holzbrett drauf, trotzdem rutschen die Füße bei jedem Tritt am Boden schnell weg und die Belastung und Verletzungsgefahr für den ganzen Fuß- und Knieapparat ist hoch und die (teuren) Spikes/Spikeschuhe reißen/brechen bei der extremen/abrupten Rollerbewegung schnell ab, alles in allem viel Mühe für zähes Vorankommen.

Ich hab mich ein paar mal 1-2h damit mit vielleicht 10er Schnitt zur Arbeit gequält, war köperlich wie nervlich fix und fertig, klatschnass und Sehnen und Bänder an und um die Füße taten tagelang weh. Am nächsten Tag das MTB mit Spikes und es war ein Segen, doppelt so schnell, relativ easy, Spaß und trotzdem Winterabenteur.

Dann lieber einen Kicksled und am Weekend ab damit in den richtigen Winter...

Gruß
Jo

4
Danke Jo,


Du sprichst aus, was ich mir im Stillen schon dachte: Schuhsohlen wichtiger als Spikereifen und Vortriebsspaß minimal im Vergleich zu Kicksled. Mehr und mehr denke ich, dass ich mich einfach falsch erinnere und doch 20"-Reifen gesichtet hatte. An die dünne Holzauflage am Trittbrett hatte ich schon gedacht. Ich werde es einfach probieren mit Holz am Brett und Icebug-Schuhe am Fuße. Gut wird dies sein auf hartem Schnee und teilweise gestreuten Wegen. Das Kicksledden machte letzten Winter insofern wenig Spaß als ich immer wieder auf Streusplitt stieß bzw. am Eis zu kräftigen Seitenwind hatte. Kommenden Winter probiere ich es einfach mit dem Cross Max ganz ohne Spikereifen, jedoch mit traktionsfreudigem Schuhwerk.

Derweilen erfreue ich mich kickbiking
an sommerlichen Temperaturen...

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“