Banner

Hannover-Marathon am 06.05.2012

Hannover-Marathon am 06.05.2012

1
Ich habe jetzt bis Seite 10 alles durchgeschaut und noch keinen Thread entdeckt.

Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich habe mich vorgestern angemeldet. Und hoffe endlich endlich endlich mal die 3:30 zu knacken.

Wer ist noch alles dabei? Was habt Ihr so vor?
Alles geben - außer auf!!!

3
Mone77 hat geschrieben:Und hoffe endlich endlich endlich mal die 3:30 zu knacken.
Wer ist noch alles dabei? Was habt Ihr so vor?
Unter 3:30 ist auch mein Ziel. Bislang habe ich nach meinem bislang einzigen Marathon 3:47 stehen (Hannover 2009). Damals mußte ich mich am Start entscheiden, hinter welchem Ballon-Läufer ich herlaufe - dem 3:30er oder dem 3:45er... Ich war zu feige und habe letzteren gewählt... :zwinker2: Es war ein recht gemütliches Laufen, am Ende bekam ich aber Muskelprobleme und mußte reißen lassen. Aber beim ersten Marathon will ich nicht meckern, Hauptsache finishen... Aber wenn ich die 10 km in gut 40 min. laufen kann und die 20 km in unter 1:30, dann sollten beim Marathon auch irgendwie 3:30 möglich sein. Das Problem bei dieser ganzen Hochrechnerei ist halt die lange Strecke, auf der viel passieren kann.

5
lonerunner hat geschrieben:Überlege auch in Hannover zu starten, Ziel wäre `ne 3:15.

Die Strecke ist flach, oder?
Hab so recht keine Infos übers Höhenprofil gefunden :confused:
Flacher gehts nicht! Ich bin da inzwischen 3x gelaufen - und bin mir deshalb ziemlich sicher :)

Viel Spaß :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

7
Ich habe mich kurzentschlossen umentschieden und werde auch starten, weil mein Freund Henry Wanyoike, der mehrfache kenianische Olympiasieger, den Lauf zur Quali für die Paralympics in London nutzen wird. Das will ich mir nicht entgehen lassen. Allerdings wird der Bursche schon massiert, geduscht und ausgeschlafen sein, wenn ich ins Ziel humpele...
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

9
Ich bin in Hannover bereits mehrfach MA und auch HM gelaufen - war immer sehr schick, flache Strecke, gut organisiert. Für 2012 plane ich einen HM. Bestzeit wär schön, idealerweise sub 1:25 h. Schaun wir mal ...

Wer einen eigenen Chip besitzt und sich bis zum 27. November anmeldet, erhält übrigens ein Event-Shirt gratis.

10
Bin auch dabei
da das mein 1. Marathon wird laufe ich auf ankommen und geniessen ...
Sub4 waere nach der kurzen Zeit toll

11
ignatov hat geschrieben:
Wer einen eigenen Chip besitzt und sich bis zum 27. November anmeldet, erhält übrigens ein Event-Shirt gratis.

Der Wahnsinn :geil:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Mein Reden ist ja. Die Strecke gewinnt beim Marathon ungemein. Das muss man einfach mal erlebt haben, hey, ihr Folkloreläufer, ihr wisst gar nicht, wass ihr verpasst! Denne bis zur Vahrenwalder, wo ihr mich wie jedes Jahr dann von der Laufpiste schubst... :teufel:

:hihi:
Christel
streaking the long way



Bild

13
Streckenänderung 2012

Denjenigen die es komplett Mist fanden am Königsworther Platz noch in die Gärten gejagt zu werden wurde Rechnung getragen und der Zipfel fällt weg.

Dafür gibts in der List noch eie kleine Zusatzschleife.

läufst du hier

14
Da bin ich ja mal gespannt. Die Extra-Runde durch den Herrenhäuser-Garten war ja spätestens am Wilhelm-Busch-Museeum durch den Schotterbelag nicht so prickelend für Leute mit Tempo... Aber der eine oder die andere wird der Abkürzungsmöglichkeit nachtrauern. An der Stelle wo man eigentlich ein Kreuz für den Marathon zu nehmen hat, mogelten sich manche Marathon-Helden gerne so durch. Frei nach dem Motto "Ich laufe nur den Halbmarathon, das ist schon ok" So erlebt, während ich die Allee tapfer raufgeschlurft bin...

Freue mich auf die neue Streckenführung!

:hallo:
streaking the long way



Bild

15
Zum HH-Marathon am 29.4.2012, meinem Heim-Marathon, habe ich wohl keine Zeit. Als Alternative liegt der Hannover-Marathon am 6.5.2012 nahe. Den bisherigen Thread-Beiträgen habe ich entnommen, dass der Kurs topfflach ist. Lt. Streckenkarte ist er allerdings auch sehr kurvig. Ist der Kurs dennoch schnell? Und wie schaut es mit der Orga und Stimmung aus? Sub3 sollen endlich geknackt werden, sind schon lange überfällig :zwinker5: .

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

16
joejochen hat geschrieben:... Als Alternative liegt der Hannover-Marathon am 6.5.2012 nahe. Den bisherigen Thread-Beiträgen habe ich entnommen, dass der Kurs topfflach ist. Lt. Streckenkarte ist er allerdings auch sehr kurvig. Ist der Kurs dennoch schnell? Und wie schaut es mit der Orga und Stimmung aus? Sub3 sollen endlich geknackt werden, sind schon lange überfällig :zwinker5: .

Joe
Vor den Kurven musst Du keine Angst haben. Für das sub 3-Vorhaben solltest Du Dir allerdings vor Augen führen, dass Du in Deutschland in diesem Zeitbereich allenfalls in Berlin, Frankfurt und Hamburg Gruppen finden wirst, in denen Du Dich "verstecken" kannst. (Auch) in Hannover läufst Du hier eher alleine (natürlich gibt es 2:59-Ballonläufer). Dennoch ist eine sub 3 in Hannover möglich (ich hab' da z. B. eine 3:00:10 (oder x:xx:12, oder x:xx:14... keine Ahnung) als persönlichen Streckenrekord. Empfehlenswert ist Hannover in jedem Fall - und muss sich m. E. auch nicht hinter (z. B.) Köln verstecken. "Kleiner, aber feiner" :daumen:

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

20
triath hat geschrieben:na und, was willst du damit sagen ?


Das Conti sich über Jahre vom Produktionsstandort Hannover verabschiedet und viele Stellen abgebaut hat. Die Freistarts hätten die mal machen sollen, als sie noch ein großer Arbeitgeber in der Stadt waren. Natürlich steigen die Gewinne, wenn ich die Produktion ins Ausland verlagere. Gibt es in Hannover noch "Conti-Malocher"? Ich dachte, es wären nur Forschung, Entwicklung und ein bißchen Verwaltung übrig.

Aber ok, man kann natürlich andere Prioritäten haben.

21
ich lenke jetzt das Thema wieder in die Richtung um die es hier eigentlich geht: den Sport.

Ich habe mich auch für den Hannover-Marathon angemeldet. Es wird mein 1. Marathon sein. Ich habe bisher überwiegend 10km-Wettkämpfe bestritten. Eigentlich wollte ich mit Marathon noch einige Jahre warten, habe mich aber überzeugen lassen. Seit der Anmeldung im Oktober bin ich im Marathon-Fieber. Als Zielzeit habe ich mir 4h15min ausgesucht. In ersten Test-Trainingseinheiten habe ich die 20km in 2h geschafft. Bei dem Gedanken daran, dass das erst die Hälfte ist wird mir allerdings übel, ich hoffe aber auf meinen Trainingsplan und reichlich Tipps bis dahin.

22
Langer 72 das wird schon klappen, bis Mai ist ja noch ein bisschen Zeit und Du vertraust ja auf einen Trainingsplan und damit hast Du schon den Marathon so gut wie in der Tasche. Versuch Dich an die Pacemaker zu halten, dann klappt das auch mit der Wunsch-Zielzeit!
streaking the long way



Bild

23
Die Conti hat laut letzem Geschäftsbericht weltweit 148.000 Mitarbeiter,
davon in Deutschland 43.136 ( Gültigkeitsstichtag 31.12.2010).
in einem Hochlohnland war die Schließung von Werken nur die Folge
weltweiter Marktbedingungen und dienen dem Erhalt der verbliebenen Arbeitsplätze,
dieser Trend ist nun nicht neu und in vielen Industriebereichen viel stärker ausgeprägt.
In einigen Länder wie zB England hat meherere Jahrzehnte protektionistischer Wirtschaftspolitik zum fast kompletten Aussterben industrieller Produktion geführt, da gehts uns in Deutschland noch recht gut.

Wenn nur hier ein Link über Mitarbeiterproteste aus 4/09 reingestellt wird, ignoriert das nur das Engagement welches die Conti z.B. noch beim Hannover-Marathon zeigt, viele Unternehmen für so etwas gibt es in Hannover leider nicht mehr.

Sich darüber zu mokieren, zeigt hier nur, das hier jemand meint, ständig gnatzige Bemerkungen machen zu können und das mit gehaltvollen Beiträgen zu sportlichen Dingen zu verwechseln, das ist einfach arms......
Ob das Co Mod Aufgabe dieser bomfortionellen Community ist, nunja, zumindest zweifelhaft.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

24
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Sich darüber zu mokieren, zeigt hier nur, das hier jemand meint, ständig gnatzige Bemerkungen machen zu können und das mit gehaltvollen Beiträgen zu sportlichen Dingen zu verwechseln, das ist einfach arms......
Ob das Co Mod Aufgabe dieser bomfortionellen Community ist, nunja, zumindest zweifelhaft.

Tja, das nennt sich Meinungsfreiheit. Die nehme ich mir auch als Co-Moderator heraus. Wenn Dir inhaltlich etwas nicht paßt, kann ich damit sehr gut leben. Was mich wundert, sind offenbar vorhandene persönliche Vorbehalte. Da hätte ich dann eigentlich erwartet, dass Du genug A.... in der Hose hast, um mir das direkt zu sagen.

25
Ich habe schon genug Arsch in der Hose, verlasse dich drauf,
ob du das von dir selbst behaupten kannst,
da solltest du mal drüber nachdenken
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

26
Ich schweife jetzt mal wieder etwas ab in Richtung Sport. :wink: Seit einigen Minuten bin ich auch dabei, ich freue mich auf den Lauf. Noch ein Tip für Frühanmelder: Die Meldegebühren steigen am 01.01. erneut. Wer also entsprechend planen kann oder will, kann noch ein paar € sparen.
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

28
Hautlappen hat geschrieben:Vor den Kurven musst Du keine Angst haben. Für das sub 3-Vorhaben solltest Du Dir allerdings vor Augen führen, dass Du in Deutschland in diesem Zeitbereich allenfalls in Berlin, Frankfurt und Hamburg Gruppen finden wirst, in denen Du Dich "verstecken" kannst. (Auch) in Hannover läufst Du hier eher alleine (natürlich gibt es 2:59-Ballonläufer). Dennoch ist eine sub 3 in Hannover möglich (ich hab' da z. B. eine 3:00:10 (oder x:xx:12, oder x:xx:14... keine Ahnung) als persönlichen Streckenrekord. Empfehlenswert ist Hannover in jedem Fall - und muss sich m. E. auch nicht hinter (z. B.) Köln verstecken. "Kleiner, aber feiner" :daumen:

Viele Grüße
Olli :winken:
Danke für die detaillierte Info. Hab nun doch am 29.4 für HH Zeit. Aber H vielleicht 2013.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

30
Wird langsam Zeit für eine Starterliste.


Marathon

amplitude
Bräpe Wulf
Langer 72
lonerunner
worfroz


Halbmarathon


10 KM

Lauf_Alex


Sympathisanten :zwinker5:

Rono

31
Mein erster wird nun doch ein hartes ding fuer mich,
denke ich habe nur max. 10 wochen fuer eine intensive vorbereitung,
hoffentlich kriege ich Montag das go vom doc, dann trabe ich endlich wieder langsam los, ohoh wenn das mal gut geht :frown:

32
amplitude hat geschrieben:Mein erster wird nun doch ein hartes ding fuer mich,
denke ich habe nur max. 10 wochen fuer eine intensive vorbereitung,
hoffentlich kriege ich Montag das go vom doc, dann trabe ich endlich wieder langsam los, ohoh wenn das mal gut geht :frown:
Das schaffst Du schon. :daumen: 10 Wochen intensive Vorbereitung reichen völlig aus.

Aber wo sind denn nun die Hannoveraner in der Liste :confused:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

33
Da es dem aufmerksamen Leser entgangen zu sein scheint. Pinsel ich mich mal dazu. :D

Marathon

amplitude
Bräpe Wulf
chrypray (Team Kahle)
Langer 72
lonerunner
worfroz


Halbmarathon


10 KM

Lauf_Alex


Sympathisanten :zwinker5:

Rono

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

Heimat oder HH?

35
Ein vergnügtes Moin!
Ich schwanke noch zwischen dem Marathon in H oder HH. HH liegt terminlich so klasse, da man danach gleich mit einem Brückentag den 1. Mai zum Regenerieren nutzen kann. Aber eigentlich ist es Zeit, dass ich auch mal Zuhause laufe. Hmmm ... :confused:
Welche Vorbereitungswettkämpfe macht Ihr? Ist noch jemand beim 20 km-WASA-Lauf in Celle (11.03.) oder HM in Berlin (01.04.) dabei?
Grüße!

36
Die Kuckucks-Familie ist auch dabei :-)


Marathon
amplitude
Bräpe Wulf
chrypray (Team Kahle)
Langer 72
lonerunner
worfroz
MichiV


Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)


10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)

Sympathisanten :zwinker5:
Rono


Grüße aus dem Lazarett
die immer noch humpelnde Anjana :kruecke:
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

38
Staffeln gibt es ja auch noch. Ich ergänze die Liste entsprechend


Marathon
amplitude
anfi.freise
Bräpe Wulf
chrypray (Team Kahle)
Langer 72
lonerunner
worfroz
MichiV


Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)


10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten :zwinker5:
Rono

39
Ich bin raus. Starte in Cuxhaven...


Marathon
amplitude
anfi.freise
Bräpe Wulf
chrypray (Team Kahle)
Langer 72
worfroz
MichiV


Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)


10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten :zwinker5:
Rono
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

40
Ich bin auch beim Halbmarathon dabei.


Marathon
amplitude
anfi.freise
Bräpe Wulf
chrypray (Team Kahle)
Langer 72
worfroz
MichiV


Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
joerg63


10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten :zwinker5:
Rono

42
Habe mich auf die Folkloreläufer-Gruppe umgemeldet :D

Marathon

amplitude
Bräpe Wulf
Langer 72
lonerunner
worfroz


Halbmarathon

chrypray (Team Kahle)

10 KM

Lauf_Alex


Sympathisanten :zwinker5:

Rono

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

43
Ich habe mal die Liste mit allen Teilnehmern geposted, unsere Christel wollte den HM wohl lieber fuer sich haben :zwinker2:

Marathon
amplitude
andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV


Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63


10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten :zwinker5:
Rono

44
Marathon
amplitude
andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV
Moggio

Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63


10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten :zwinker5:
Rono
Hautlappen

45
Guten Morgen,

ich habe auch vor, in Hannover zu starten. Ich bin allerdings eher Laufschnecke als ein Laufhase. Nehmt ihr mich trotz der lahmen Zielzeit mit auf?
Ich bin die, die dann ankommt, wenn ihr schon alle gestärkt mit mitleidigen Blicken auf die Nachzügler schaut :D

Die Osterhäsin

PS: falls noch jemand von euren Frauen, Freundinnen, Kolleginnen vor hat, mitzutraben und in 2:20 (ok, geträumt etwas drunter, aber bleiben wir mal realistisch, seufz) anzukommen, wäre ich für jeden dankbar. :wink:

46
Osterhase hat geschrieben: Ich bin die, die dann ankommt, wenn ihr schon alle gestärkt mit mitleidigen Blicken auf die Nachzügler schaut :D
Da taeuscht du dich @ Osterhaesi, die Nachzuegler werden in der Regal nochmal richtig gefeiert und beklatscht.

Wenn du dich angemeldet hast bitte in die Liste eintragen.



Frage an alle -> Wollen wir unsere Startnummern auch eintragen, dann findet man u.U. auch mal ein unbekanntes Gesicht, wenn das in der Masse ueberhaupt moeglich ist.

OG-ler laufen im Shirt?

47
Marathon
amplitude
andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV
Moggio

Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63
Osterhase


10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten
Rono
Hautlappen


Hab mich eingetragen, angemeldet bin ich.
Diese Tage hab ich allerdings unfreiwillige Laufpause (heftige Erkältung, Husten und komsicherweise Überlastungsgefühl in den Fußgelenken), aber bei meiner Zielzeit dürften die paar ausgefallenen Tage nicht wirklich was machen, lieber auskurieren und dann ab Do/Frei wieder langsam loslegen.

48
Ach ja: danke für die Aufnahme, ich dachte erst, ich schreib lieber nicht, wie langsam ich bin... :peinlich: Für den ersten HM allein (der andere war so eine Gruppenveranstaltung, die wir alle gemeinsam gelaufen sind und -ein Wunder- es gibt noch Langsamere als mich, so dass wir sehr entspannt in 2:32 ankamen) ist gesund ankommen mein Hauptziel :) auch wenn meine Kollegen das lächerlich finden.
Bis bald :winken:

49
Marathon
amplitude
andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV
Moggio

Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63
Osterhase


10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten :zwinker5:
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin

50
Marathon
amplitude
andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV
moggio

Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63
Osterhase


10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten :zwinker5:
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin

@amplitude: wenn Du mich schon ungefragt auf dieser Liste verewigst, dann bitte auch richtig schreiben.Den Vorschlag, auch die Startnummern einzutragen, finde ich gut, ich wäre dabei. Ich finde nur meine Startnummer nicht...
*Gruß*
moggio
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“