Banner

Hab mal ne Frage

Hab mal ne Frage

1
Hallo alle, bin 42, männlich und laufe schon länger. Meistens ca. 6,5km mit leichten Steigungen und danach 3-5 x Tempoläufe zwischen 100 - 200m. Habe gestern mal auf der Bahn eine 400m Zeit handgestoppt und kam auf 1:28. Meint ihr das ist O.K.? Bringt es was, wenn ich jedes 3. Mal laufen auf die Bahn gehe und einige 400, 200, 100 Läufe mache?

Gruß
Z :confused:

2
Hallo Z,
zunächst einmal willkommen im Forum. Dir ist es zum Beispiel zu verdanken, dass es im Forum nicht langweilig wird. Was möchtest du denn für eine Antwort ?

Such dir was aus:
1. du bist der Größte
2. du bist ne lahme Ente
So, nun immer noch nicht ernsthaft: 6,5 km jeden Tag in sagen wir 25 Min. ist echt klasse.

Ok, jetzt wirklich ernsthaft: Training auf der Bahn ist sicherlich sinnvoll; die große Frage ist allerdings: wo willst du hin??

Du solltest etwas mehr über dein Wochenpensum und Zeiten preisgeben und natürlich deine Ziele definieren, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, konkrete Ansätze von passionierten Foris zu erhalten.

toto 98

3
Zuraffe hat geschrieben:Hallo alle, bin 42, männlich und laufe schon länger. Meistens ca. 6,5km mit leichten Steigungen und danach 3-5 x Tempoläufe zwischen 100 - 200m. Habe gestern mal auf der Bahn eine 400m Zeit handgestoppt und kam auf 1:28. Meint ihr das ist O.K.? Bringt es was, wenn ich jedes 3. Mal laufen auf die Bahn gehe und einige 400, 200, 100 Läufe mache?

Gruß
Z :confused:
1:28 auf 400m ist schon sehr gut, nur etwas langsam... :D

Was willst Du machen? Mittelstrecke? Ich habe nicht ganz verstanden wie Deine Trainingswoche aussieht. Machst Du 6,5km Einlaufen und dann 3-5x200 oder an einem Tag 6,5km und an einem Anderen 3-5x200m Intervalle?

Gruß
Rolli

Danke

4
Rolli hat geschrieben:1:28 auf 400m ist schon sehr gut, nur etwas langsam... :D

Was willst Du machen? Mittelstrecke? Ich habe nicht ganz verstanden wie Deine Trainingswoche aussieht. Machst Du 6,5km Einlaufen und dann 3-5x200 oder an einem Tag 6,5km und an einem Anderen 3-5x200m Intervalle?

Gruß
Rolli
für die Antworten. Ja, hätte schon schreiben können wo ich hin will...
Eigentlich war das Ziel 400m in 1:10 oder so, aber nachdem ich mal Zeiten genommen habe (Heute 3000m in 14:34, 400m in 1:30), muss ich meine Ziele wohl nach oben korrigieren.
Ich laufe 3 x in der Woche 6,5K und im Anschluss meine paarmal 100 - 200m Tempo.
Vor drei Wochen hat es mich gepackt und ich laufe jetzt 4 x die Woche. Einmal davon wollte ich wohl auf die Bahn aber mir scheint, als ob ich noch tüchtig ausdauer trainieren müßte, oder?

5
Zuraffe hat geschrieben:Einmal davon wollte ich wohl auf die Bahn aber mir scheint, als ob ich noch tüchtig ausdauer trainieren müßte, oder?
Das kannst du ja parallel machen. 6,5 km ist ein bisschen wenig und 3 x 6,5km ist recht öde. Da fehlen Abwechslung und unterschiedliche Reize. Also könntest du einmal auf der Bahn laufen, 2 x die 6,5 km und einmal ~10km. Einen der 6,5 km-Läufe könntest du auch, falls vorhanden, in hügeligerem Gelände laufen.
Und beides, d.h. sowohl die 6,5 als auch die 10 km solltest du mittelfristig ausdehnen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“