Banner

Links & einfach nur so

Links & einfach nur so

1
Guten morgen zusammen!

Soeben fand ich Links zum Marathon in Sidney :

www.coolrunning.com.au

und zum Marathon in New York:

www.ingnycmarathon.org

und wollte sie einfach mal posten! :look:

Außerdem gebe ich hiermit stolz bekannt, dass ich die 10km letzten Montag in 59:45 gerannt bin! UND dass ist für mich eine Spitzenzeit! :dance: :roll:
Ok, der Puls war im Durchschnitt bei 165 :stupid: - aber was soll es!
Jetzt muss ich aufpassen, dass ichnciht auf Tempo laufe, sondern mein 6.30er Tempo beibehalte, damit ich vom Puls her nicht zu hoch laufen und ich die Strecke ausbauen kann! ABER wenn ich hier Zeiten lesen von Menschen, die im März erst angefangen haben und die 10km in 45 irgendwas laufen, da muss ich schon aufpassen, dass ich mir damit keinen Druck / Stress mache! :motz: :stupid: :nene: :shock2:

Nun ja, ich bin ja nicht alleine und grüße daher an dieser Stelle mal ganz besonders alle langsameren & gemütlichen Läufer/Läuferinnen! :hallo:
Bild
Bild
Bild
Bild


Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :-) ;-)

Links & einfach nur so

2
Hi Nicole!
Wenn Du noch 15 Kilo zu verlieren hast, dann mach Dir mal über Deine Geschwindigkeit keine Gedanken, ist doch auch jetzt schon eine tolle Leistung und selbst wenn Du nur die Hälfte abnimmst bis zum HM, wirst Du auch schon schneller werden und kannst richtig stolz sein! Ich laufe zur Zeit auch nicht wesentlich schneller als Du und merke meine gerade wieder zugenommenen Kilos.
Also, freu Dich über die kleinen persönlichen Erfolge!
Grüße,Anne :hallo:

Links & einfach nur so

3
Hallo Nicole!

Mit "Menschen, die im März erst angefangen haben und die 10km in 45 irgendwas laufen" fühle ich mich jetzt mal angesprochen.

Ich habe im März angefangen, REGELMÄSSIG zu laufen. Vorher immer mal sporadisch (letztes Jahr hatte ich Knieprobleme - OP im November). Davor hab ich jahrejang Fußball gespielt. Und Übergewicht habe ich auch nicht. Von daher kannst du das doch gar nicht vergleichen.! :)

Außerdem war das die Zeit aus `nem Wettkampf, da legste eh nochmal `ne große Schüppe drauf.

Mach dir bloß keinen Streß weil du meinst, jetzt auf Tempo machen zu müssen!!! 10 km unter 60 min ist doch super und verdient :respekt:
Das müssen andere erstmal schaffen.

Das mit dem HM, den 15 Kilo und der Kondition klappt ganz sicher!

Gruß
Heinz

P.S.: Oh Gott! Jetzt bin ich meinen ersten Wettkampf gelaufen und meine schon :klugscheiss: en zu müssen. ;)

Links & einfach nur so

4
Huhu Nicole,

:respekt: für deine 10km-Zeit :respekt:
mein Ziel bei meinem ersten Volkslauf war auch 10km in unter 60 min, und das habe ich mit knapp über 57 min auch geschafft, trotz Steigungen, die ich gar nicht gewohnt bin, und ich war trotzdem im vorderen Feld des letzten Drittels :D :D :D , und das war nach einem Jahr täglich 60 min laufen.

Jetzt nach 3 Jahren finde ich die Zeit immer noch ok, denn mir persönlich macht genau dieses Tempo Spaß, auch wenn das für einige hier ein Schneckentempo ist. Ich habe letztes Jahr sogar mit Triathlon angefangen und wollte dieses Jahr meine ersten Tria-Wettkämpfe machen und das, obwohl ich mit dem Rad nur 20-25km die Stunde fahre, beim Schwimmen (Brust, Kraul kann ich nicht) für 3 km 1 1/2 Stunden brauche und nach wie vor in gemütlichen 6er-Schritt (haha ich kann diese Profiworte auch schon :) ) :) ) ) stundenlang durch den Hardtwald trabe.

Also mach dir nicht so einen Stress und genieße dein eigenes Tempo :roll:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Links & einfach nur so

5
Hallo Heinz!

Genau, nachdem ich deinen Thread gelesen hatte, kamen die Gedanken, ich sei zu langsam! Soeben komme ich von einem gemütlichen 6km Lauf, bei dem ich immer wieder auf die Bremse treten musste!

Ein wenig reizt es schon, auf Tempo zu laufen! Doch dann stellen sich ganz schnell wieder meine Fuß -bzw. Beinprobleme ein und da bin ich nicht wild drauf! Eigentlich bin ich erstaunt darüber, dass ich inzwischen diese 10km wieder laufen kann, obwohl die Ursache (Fuß/Bein bis zum Schienbein schläft ein, schmerzt nach längerem tauben Laufen!) noch nicht genau definiert, geschweigedenn behandelt worden wäre. Die Ärzte habe ich alle durch!
Jetzt laufe ich mein Tempo - es sei denn, mir passiert zwischendurch so etwas wie oben beschrieben! :) ! :) .

Also, immer schön weiter laufen - egal mit welchem Tempo! :dance:
:roll:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :-) ;-)

Links & einfach nur so

6
Original von kalimera17:

Also, immer schön weiter laufen - egal mit welchem Tempo! :dance:
:roll:

Ganz genau!!!

Ich wünsche dir, dass deine Probleme nichts Ernstes sind. Vielleicht ist es ja "nur" Überlastung, die du damit in den Griff kriegst, dass du es ganz langsam angehen läßt. Und steigern wirst du dich dann ganz automatisch.

Lieben Gruß
Heinz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“