Banner

Wieviel verbesserung ist möglich.

Wieviel verbesserung ist möglich.

1
Guten Abend,

am 15 August lief ich im Wettkampf über 10km eine zeit von 42:54 nun heute am 2 Oktober 40:59 mit cirka 40WK training (welche auf 3 Einheiten verteilt waren)

Kann ich davon asugehen das wenn ich mir die Wk hochschraube intensiver trainiere die Zeit noch schneller und mehr drücken kann? Oder kann ich davon ausgehen das die der größte Sprung war den ich gemacht habe?

Ich habe mich ein 2 mal am Anfang mitreißen lassen :D Gebüßt habe ich es mit Muskelschmerzen im bauchbereich welche meine Zeit wohl etwas verschlechtert haben.

2
Meist macht man die grössten Sprunge schon grad am Anfang. Da niemand weiss was in Dir steckt kann Dir aber auch niemand sagen zu was Du fähig bist.

Wenn Du mit gleichbleibendem Training nicht mehr weiterkommst, hast Du aber auch noch etwas Potenzial dein Training noch etwas auszubauen

3
gratuliere zu der tollen Zeit und der beachtlichen Steigerung!

Sicher ist dein Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft bei 3 Mal Training pro Woche. Gibt es einen Laufclub in deiner Nähe? Mit systematischem Training - wo dir jemand Erfahrener auch einen guten Mix aus intensivem Training und gut dosierter Erholung ein bisschen "vorschreibt" - kannst du sicher am meisten rausholen.
5 km 27:18-7 km 39:19- 10 km 56:36 -HM 2:07:xx
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“