Banner

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

1
Wir suchen noch dringend Läufer für die Deutschlandstaffel, vor allem in den dünn besiedelten Gebieten. Hier eine Übersicht mit den derzeitigen "Problemzonen":

- Rostock - Schwerin (Team Nordost)
- Kiel - Brunsbüttel (Team Nord)
- Leer - Lingen (Team Nordwest)
- Göppingen - Pfaffenhausen (Team Südwest)
- Dresden - Leipzig (Team Südost)

Wer eine Teilstrecke in diesen Zonen laufen möchte kann sich jetzt auf unserer Website anmelden ( http://www.deutschlandstaffel.de ). Vielleicht kennt auch jemand Läufer die in der Nähe dieser Strecken wohnen und auch gerne laufen möchten, aber z.B. keinen Internetzugang haben.

Wir helfen weiter. Einfach Email an orga@deutschlandstaffel.de oder eine PM an mich schreiben. Besten Dank :) :) :)

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

2
Ich erkläre hiermit den ganzen Nordosten zum "Notstandsgebiet", nicht nur die Strecke Rostock-Schwerin. Auch für die meisten anderen Etappen im Nordosten fehlen noch Läufer. :(

Vielleicht hat ja jemand von den Auswärtigen Lust, Mitte August einen kleinen (Kurz-)Urlaub im schönen McPom zu verbringen und diesen mit einem Start bei der Deutschlandstaffel zu verbinden. :idee:

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

5
Original von brickmaster:
Die großen Schleifen im dünnbesiedelten Norden sprechen nicht gerade für eine gute Streckenplanung. Im Ruhrgebiet, wo es eine Menge Leute gibt, geht die Strecke schnurstracks durch ... das hätte man besser planen können.

Andreas


Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de
Gut, das ich nicht der einzige bin, der das so sieht...

Mein Eindruck war von Anfang an, dass sich die Streckenführung vorrangig danach richtete, wer als erster hier gerufen hat undbereit war, mitzuorganisieren....

Auch wenn Dortmund nicht Teil der Strecke ist und ich daher nicht teilnehme, drücke ich euch die Daumen.

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

6
Im Ruhrgebiet, wo es eine Menge Leute gibt, geht die Strecke schnurstracks durch ... das hätte man besser planen können.
Jede Stadt im Ruhrgebiet ist aber auch innerhalb einer halben Stunde erreichbar. Wo ist das Problem am Staffellauf teilzunehmen?

Alle 8 Teams haben die gleiche Zeitvorgabe bekommen und die für sie beste Strecke geplant.
Mein Eindruck war von Anfang an, dass sich die Streckenführung vorrangig danach richtete, wer als erster hier gerufen hat undbereit war, mitzuorganisieren....

Auch wenn Dortmund nicht Teil der Strecke ist und ich daher nicht teilnehme, drücke ich euch die Daumen.
Jeder konnte (und kann immer noch) die Streckenplanung beeinflussen. Wenn ihr dies nicht getan habt, müsst ihr mit den Planungen der "anderen" leben.

Das Projekt lebt von den Vorschlägen der Läufer. Also macht mit, diskutiert mit, bringt Anregungen und Ideen ein!

Trotzdem danke für´s Daumendrücken.




Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

7
...ich veteile morgen Flyer in "meiner" Region und trage mein deutschlandstaffel.de-Cap spazieren... wäre doch gelacht, wenn die dünnbesiedelten Gebiete nicht bis Juli vier-fünffach besetzt werden... :look:

Manche Dinge müssen eben noch "händisch" erledigt werden... (Kinder schneiden die Flyer zurecht...während Mutter den Netzläufer mimt...) :) )

Wir schaffen das schon...da bin ich ganz zuversichtlich...und was die Streckenführung angeht...nicht immer ist der bequemste Weg auch der befriedigenste... ;)

Liebe Grüße
Britt

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

9
Original von Spiff:
Was Kiel betrifft könnt ihr euch ja mal an Zippels wenden, den imo besten Laufladen in Kiel.

Die sind auch online zu erreichen (www.zippels.de) inkl. Forum, wobei das Forum a) scheisse und b) deswegen nicht sehr start besucht ist.

Aber einen Aushang im Laden werden eine Menge Leute sehen.

ulf
Zippels sollte eigentlich einen Aushang haben, haben sie zumindest per e-mail zugesagt! Prüfen kann ich das natürlich von Hamburg aus nicht, aber telefonisch noch mal nachfragen! Nachdem ich letzte Woche massiv an die diversen Lauftreffs gemailt habe, werde ich diese Woche wohl mal die diversen Telefonnummern anwählen, die mir ein Sporthandelsvertreter zugeschanzt hat (u.a. die von den Gebrüdern Lunge (Laufladen))! Ich bin nur leider kein Telefonprofi!

An alle Nörgler: Es geht darum, Deutschland möglichst weiträumig zu umlaufen und nicht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen!

:hallo: Steffen (zuständig für den Norden)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

10
Ich glaub, ich bin zu blöd ?(
Kann ich mich für einen bestimmten teilabschnitt "bewerben" Habe einen gefunden, der was für mich wäre. Aber ich weiß ja nicht, ob der noch frei ist. Außerdem hab ich was von einem 6er Schnitt gelesen. dann bin ich zu langsam.
Dummes langsames verwirrtes Pingu bittet um Aufklärung

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!

(wird Albert Einstein zugeschrieben)

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

12
Original von Steif:
An alle Nörgler: Es geht darum, Deutschland möglichst weiträumig zu umlaufen und nicht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen!
Ich kann weder an Brickmasters noch an meinem Posting Nörgelei erkennen.

Wenn dir ein wenig konstruktiv gemeinte Kritik schon zuviel ist empfehle ich dir auch hier die Ignore-Funktion anzuwenden, anstatt gleich los zu bellen.

Gruß

Uwe




...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

14
Original von UDo:
Original von Steif:
An alle Nörgler: Es geht darum, Deutschland möglichst weiträumig zu umlaufen und nicht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen!
Ich kann weder an Brickmasters noch an meinem Posting Nörgelei erkennen.

Wenn dir ein wenig konstruktiv gemeinte Kritik schon zuviel ist empfehle ich dir auch hier die Ignore-Funktion anzuwenden, anstatt gleich los zu bellen.

Gruß

Uwe
Die Staffel war von Anfang an grob in 8 Bereiche aufgeteilt, jeder Bereich war grob mit 450 Kilometern veranschlagt. Da Schleswig-Holstein nun mal nördlichstes Bundesland ist, wollte ich ganz gern, daß dieses auch mit in die Planung einbezogen wird und auch dort die 450 Kilometer ausgeschöpft werden. Der Knackpunkt war dort die Querung der Elbe. Laufend ist dies nur in HH möglich und da mir nur 450 km zur Verfügung standen, habe ich dann das nördliche Niedersachsen etwas vernachlässigen müssen. Solche und ähnliche Problematiken hatte wohl jeder RegionalMaxe zu bedenken!
Ich bin immer noch zuversichtlich, daß wir auch den Bereich nördliches Schleswig-Holstein noch besetzen können.

Sollte mein Einwand an die "Nörgler" gleich als wildes "Bellen" empfunden werden, bitte ich dies zu entschuldigen! Planungstechnisch waren alle potentiellen Mitläufer angesprochen und dazu aufgerufen, die Staffel mitzugestalten und auch mitzuorganisieren. Sich hinterher hinzustellen und zu kritisieren finde ich nicht so richtig fair!

Aber, lieber Uwe, im Jahr 2005 wird dann ja alles besser :D !

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

15
Original von pingufreundin:
Kann ich mich für einen bestimmten teilabschnitt "bewerben" Habe einen gefunden, der was für mich wäre. Aber ich weiß ja nicht, ob der noch frei ist. Außerdem hab ich was von einem 6er Schnitt gelesen. dann bin ich zu langsam.
In der Anmeldung gibst du deine favorisierte Strecke und eventuell vorstellbare Alternativen an. In der Streckenliste müsstest du sehen, ob die Etappe noch frei ist. Aber selbst wenn sie nicht mehr frei ist, kann man den Abschnitt zusammen laufen.

Was den 6er Schnitt betrifft. Dieser ist nicht das Maß der Dinge, sondern nur zur groben Kalkulation gedacht. In jeder Region gibt es auch schnellere Läufer, die die "verlorene" Zeit auf anderen Etappen wieder herauslaufen können. In der Anmeldung gibt man sein mögliches Tempo an. Der regionale Ansprechpartner (Häuptling) wird dies dann berücksichtigen. Langsamere Läufer können dann auch mal mehr Zeit für ihre Etappe bekommen. Wichtig ist nur, dass in der ganzen Region im Durchschnitt ein 6er Schnitt erreicht wird.

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

17
Original von pingufreundin:
Ich glaub, ich bin zu blöd ?(
Kann ich mich für einen bestimmten teilabschnitt "bewerben" Habe einen gefunden, der was für mich wäre. Aber ich weiß ja nicht, ob der noch frei ist. Außerdem hab ich was von einem 6er Schnitt gelesen. dann bin ich zu langsam.
Dummes langsames verwirrtes Pingu bittet um Aufklärung
Klicke einfach in der Streckenliste unter Deiner Wunschstrecke auf den "melden"-Link. Alles weitere macht der lokale Organisator. Aber frage ruhig, wir helfen gerne weiter!


Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Deutschlandstaffel: Läufer für dünn besiedelte Gebiete gesucht!

18
Hallo René,

ich hab Deinen Thread gerade an meinen Bruder geschickt. Der wohnt in Halle a.d. Saale also bei Leipzig und er und seine Laufgruppe sind wohl sehr interessiert. Vielleicht hört Ihr ja bald von denen.

Viel Erfolg bei diesem tollen Projekt und viele Grüße aus dem leider schon vollbestezten Ruhrgebiet,

Charlie

______________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“