Banner

Barcelona Marathon am 25. März 2012

Barcelona Marathon am 25. März 2012

1
Hallo an alle, :winken:
wer ist mit von der Partie,wer ist dabei?!? :daumen:

Ich wollte schon letztes jahr hin,konnte am ende aber nicht. Und dieses Jahr kann kommen was wolle! :teufel: Ich fahre (fliege) hin!!
Soll eine gute flache Strecke sein und Barcelona selber hat auch was zu bieten. Ich werde ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Ich hoffe ich bin nicht alleine...?! :zwinker5:

Vielleicht hat auch jemand Tips zwecks Übernachtung und anderem... :hallo: Bin für jede Info/Tip dankbar.

Saludos

el andaluz

::: Marató de Barcelona ::::::::::
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

2
Hört sich gut an.
Ich laufe Ende April den Ultratrail Serra de Tramuntana auf Mallorca. Wäre vielleicht eine ganz gute
Vorbereitung...
Tips kann ich leider keine geben - war erstaunlicherweise noch nie in Barcelona.

Grüsse
Olli

3
Unbedingt hierhin: Can Paixano
Genagelt voll, lecker und günstiger Champagner, dazu so ein Schinkenbrötchen - fast nur Stehplätze, wenn offen, quellen die Leute bis auf die Straße.
Ich war 2010 dort, bin den Marathon gelaufen. Während des Laufs wurde es immer kälter, ich kam an die Friergrenze, abends gab es Gewitter und dann schneite es!! Nächsten Tag saukalt, 3° und Schneeregen. Wir hatten viel zu dünne Sachen mit und die Champagnerbar war unsere Rettung, weil wir beim Stadtbummel und Sightseeing nur gebibbert hätten.

Gewohnt haben wir hier wir sind nicht so die Freunde von JuHes, Hostels und haben's gerne etwas komfortabler. Lage ist super zentral.

5
Hallo ihr,

ich habe nur die "grobe" Absicht Barcelona kennen zu lernen 2012. Ob es in meine anderen Pläne passt und zur Zielsetzung des Jahres, weiß ich aber noch nicht. Ich fange erst mit einer "Skizze" für 2012 an.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Das sind ja schon mal ein paar infos. :daumen:
Ich habe bisher nur die Anmeldung.Bin noch dabei FLug und Hotel auszusuchen.Habe schon ein paar im Visier.
Ach ja,ich kann auch als übersetzer dienen,falls jemand vor ort Hilfe braucht. :zwinker5:

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

7
el andaluz hat geschrieben: Ach ja,ich kann auch als übersetzer dienen,falls jemand vor ort Hilfe braucht. :zwinker5:

Gruß
Alex
bei dem Namen kein Wunder......

Saarotti

8
el andaluz hat geschrieben:Das sind ja schon mal ein paar infos. :daumen:
Ich habe bisher nur die Anmeldung.Bin noch dabei FLug und Hotel auszusuchen.Habe schon ein paar im Visier.
Ach ja,ich kann auch als übersetzer dienen,falls jemand vor ort Hilfe braucht. :zwinker5:

Gruß
Alex
Speziell fuer dich mal der aktuelle marató Barcelona-faden des groessten Laufforums in catalunya.
Selbstverstaendlich kannst du da auch in castellano schreiben und bekommst auch so Antwort.
Auch sonst ein nettes Forum.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

9
Also ich war schon 2 x in Barca und bin von der Stadt sehr angetan.
Hier mal ein Video ....
Barcelona Marathon 2011 - YouTube
Klar würde ich gern mal da Laufen aber 2012 ist viel zu früh.
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

10
So,das Barcelona Wochenende ist verplant.Warte nur noch auf das OK von bekannten damit sie auf unseren Hund aufpassen :D und dann kommt meine bessere Hälfte mit.Und als allerschönstes:ich erfülle mir ein Traum und werde eine Stadionbesichtigungstour im Camp Nou machen! :hurra: :party4: Und die Krönung wäre natürlich dann die geplante Zeit beim Marathon. :daumen:
Werde am Montag bzw. spätestens Dienstag Reise buchen.

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

11
So,die Reise ist geritz,mit meiner besseren Hälfte!!: :D Einen Dank an unsere "Hundehüter" :daumen:
Hotel Expo Barcelona.Quasi um die Ecke von Start und Ziel,damit meine bessere Hälfte einfach zum Ziel findet um durch ihr anfeuern noch mal die aller aller aller aller aller letzten reserven aus mir rauszuholen!

Jetzt kann es richtig los gehen!!
:headbang:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

12
Hallo,
ich habe auch für den Barcelona-Marathon 2012 gemeldet. Es wird mein 1.Marathon überhaupt sein. Ich bin jetzt schon schön aufgeregt.

Jetzt heißt es bei mir gerade

Grundlagenausdauer - Grundlagenausdauer - Grundlagenausdauer !!!

Ich werde dann nach dem 10 Wochenplan vom Herbert Steffny für die Zielzeit 4h trainieren und ein "VaterUnser" beten ...

13
Wir waren 2010 und 2011 beim Barcelona Marathon. Eine schöne und relativ leichte Strecke. Voriges Jahr hatten wir Glück und konnten zusätzlich noch ein Heimspiel von Barca besuchen.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß den Teilnehmern. Wir werden heuer in Paris starten.

.
"Auch der Barcelona Marathon ist länger als 42ig km"

14
Barcelona hat sich für mich erledigt, weil es in meine Jahresplanung leider nicht rein passt. Vielleicht nächstes Jahr...

Gruß Udo
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr,

ich habe nur die "grobe" Absicht Barcelona kennen zu lernen 2012. Ob es in meine anderen Pläne passt und zur Zielsetzung des Jahres, weiß ich aber noch nicht. Ich fange erst mit einer "Skizze" für 2012 an.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
U_d_o hat geschrieben:Barcelona hat sich für mich erledigt, weil es in meine Jahresplanung leider nicht rein passt. Vielleicht nächstes Jahr...

Gruß Udo

Udo, du weisst nicht was du verpasst !! :D :daumen:
Keine vier Wochen mehr! Wer kommt denn jetzt noch mit? Oder muss ich etwa mit Rene 1402 alleine das Forum vertreten!!! :nene: :motz:

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf ein Eis. Denn ich werde auch an diesen WE auch das Stadion besichtigen. :headbang: Seit über 25 Jahren Barca-fan und nie im Stadion gewesen...! :nene:
Und wenn dann am Sonntag noch ne 3:30h bis 3:40h rausspringt... :party:

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

16
el andaluz hat geschrieben:Udo, du weisst nicht was du verpasst !! :D :daumen:
Keine vier Wochen mehr! Wer kommt denn jetzt noch mit? Oder muss ich etwa mit Rene 1402 alleine das Forum vertreten!!! :nene: :motz:

Gruß
Alex
ich komme auch mit.....

Saarotti

17
saarotti hat geschrieben:ich komme auch mit.....

Saarotti

Dann wären wir ja schon mal drei !! :hihi:

Mal was anderes:
Wer war denn die letzten Jahre dort? wie sieht es mit der Verpflegung aus? Ich kann nur erkennen (herrauslese) dass es Wasserflaschen und becher mit Iso getränk gibt, aber ich kann nirgends expizit lesen ob es auch Bananen an den stationen gibt... :confused:
Weiss da jemand was? Oder gehört dass zur Marathon Grundausstattung bei den Verpflegungsstationen (ist erst mein zweiter)??

Wäre für Infos sehr dankbar.

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

19
Dann bin ich ja beruhigt. :daumen:

Danke für die info.

Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

20
el andaluz hat geschrieben:Dann bin ich ja beruhigt. :daumen:

Danke für die info.

Alex
No te preocupes, todo estará bien.
Ich bin uebrigens auch dabei, allerdings nur als Aussteller an der Expo.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

21
2010 und 2011 gab es Wasserflaschen bzw. so ein blaues Energiegetränk (Gatorade ?) ebenso in Flaschen....Orangen, Nüsse, Bananen....
die grundausstattung bei marathons ändert sich je nach land,,,,,
"Auch der Barcelona Marathon ist länger als 42ig km"

23
romawi hat geschrieben:No te preocupes, todo estará bien.
Ich bin uebrigens auch dabei, allerdings nur als Aussteller an der Expo.
Gracias por la informacion.
Wo bist du denn als aussteller?Dann komme ich mal vorbei guten tag sagen.Bin ja eh in der nähe,Startnummer holen :hihi:


Wie sieht es bei den anderen aus? Wie läuft/lief die vorbereitung?Ich hoffe ihr seid alle zufrieden.

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

24
saarotti hat geschrieben:http://www.zurichmaratobarcelona.com/fi ... ientos.pdf

Gestern wurde noch mal ein genauer Versorgungsplan veröffentlicht,das sollte reichen...

Salute

Saarotti
Das heisst also dass es erst ab Km 25 Bananen bzw. obst gibt... :frown:
Wird schon schief gehen...! :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

25
Kann es sein dass die Strecke dieses Jahr auch etwas anders Verläuft??!1 :confused:
Ich meine in erinnerung zu haben,dass in den Plänen vom letzten Jahr der verlauf etwas anders war...Aber ist ja auch egal: 42,2Km sind 42,2Km,egal ob rechts oder linksherum! :hihi:

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

26
Hey Alex, bist du fit?? Ich wünsche dir alles alles gute für Barcelona, natürlich auch viel Erfolg. Würde mich über einen Bericht sehr freuen. Sieht man sich im Oktober in Frankfurt/M?

lg Kaya

27
Hi Kaya,
auch mal wieder im lande...?!
Also vom gefühl her sag ich mal dass ich fit bin...mal sehen was der Tag X dann sagt. 3:30h will ich knacken wenn es am ende 3:40h sind ist NOCH ok.
Nein, dieses jahr werde ich nicht in frankfurt starten. Werde mich nach dem Barcelona M für meinen ersten Triathlon vorbereiten im Juni. (habe dir diesbezüglich auf einen deiner beiträge geschrieben) Dann muss ich mal ein wenig zurückschrauben und mich mal wieder auf kürzere distanzen (10er un HM) stürtzen. :D Wollte evtl dieses Jahr noch meine HM PB verbessern, spätestens aber zum Lufthansa HM nächstes jahr.

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

28
el andaluz hat geschrieben:Gracias por la informacion.
Wo bist du denn als aussteller?Dann komme ich mal vorbei guten tag sagen.Bin ja eh in der nähe,Startnummer holen :hihi:
Ich bin hier

Wir sind zu zweit und sprechen beide besser deutsch als spanisch. :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

29
So,unterlagen wurden heutemorgen abgeholt.Nachdem ich die nacht kaum ein auge zumachen konnteDanach noch stadtbummel und jetzt heisst es relaxen und gleich noch was essen.
Hoffen dass morgen ein guter tag wird.

Grüsse aus barcelona

Alex
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“