Banner

Marathonmesse Köln - Dreiste Langfinger

Marathonmesse Köln - Dreiste Langfinger

1
Hallo, mir wurde am Samstag auf der Marathonmesse in Köln mein Rucksack mit allem, was der moderne Mensch so mit sich schleppt, quasi unter dem Hintern und den Augen von vier Freunden weggeklaut!!!
Scheinbar waren dort organisierte Langfinger unterwegs, denn schon am Vortag und auch weiter am Samstag wurden dort über zehn Diebstähle polizeilich gemeldet.
Jetzt hatte ich nochmal Glück im Unglück - am Montag ist das meiste (bis auf die komplette Kohle, den Rucksack selber und meine Laufbrille) wieder aufgetaucht und wurde bei der Polizei abgegegen. Alle Karten, Schlüssel, Papiere und Handy (Billigding) waren noch da - uff.
Dennoch ging es am Sonntag mit Ersatzstartnummer (die Originalnummer war auch geklaut) beim HM super - PB ganz knapp verfehlt (wahrscheinlich hat mir die Wut doch ein paar Flügelchen wachsen lassen).

Also: Nehmt wirklich nur das Allernötigste mit zur Marathonmesse, lasst den Rest zu Hause oder im Hotel.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

2
Ist zwar sehr bitter und auch bestimmt nicht Köln-Marathon spezifisch, aber ich käme nicht auf die Idee, hier an stark frequentierten Plätzen mein Gepäck/Rucksack/Tasche auch nur Sekunden unbeaufsichtigt zu lassen! (oder meine Geldbörse nicht nah am Körper zu tragen - sowas im Rucksack ist quasi eine Aufforderung!)
Abgesehen davon nehm ich mittlerweile nur noch das Nötigste mit, wenn ich Richtung City fahre - Taschendiebstahl ist hier (wie in anderen Großstädten) eben ein sehr großes Problem!
Leider ist das so!
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Domborusse hat geschrieben:................an stark frequentierten Plätzen mein Gepäck/Rucksack/Tasche auch nur Sekunden unbeaufsichtigt zu lassen.....
Der Rucksack stand direkt neben meinem Bein/Fuß - wir saßen im ersten Stock an einem der beiden Coffee-Wagen - hinter uns die Fensterwand, neben mir der Coffee-Wagen bzw. eine Freundin. Niemand von uns hat jemanden gesehen, der sich gebückt hätte...... ist schon dreist. Ansonsten hast Du natürlich recht.....man/frau lernt eben nie aus.

Nee, das ist sicher nicht Köln-spezifisch - aber war laut Polizei in dieser Art und Massivität noch nie so auf der Messe da.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

4
rennmaus4444 hat geschrieben: Alle Karten, Schlüssel, Papiere und Handy (Billigding) waren noch da - uff.
Ich würde zu mindestens die Türschlösser bei dir daheim wechseln,
Torsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“