Banner

Help Women only

Help Women only

1
Hallo ihr lieben

Ich lebe noch!
Laufe nicht mit den Birkenstock, habe einen wirklich guten Laufschuh Nike Air gekauft.
Teuer, Teuer. Lauf damit wie auf Wolken und diese Schuhe sind den Preis wert.
Grossen Kummer bereitet mir meine schlaffe Haut. Mit gesunder Ernährung
und joggen hab ich nun tolle 16 Pfunde abgespeckt. *Froimich*
Leider an Bauch und Po ist viel Haut übrig geblieben.
Hilfe, wie krieg ich nun diese Schwabbelhaut wech?
Ich war überzeugt abspecken und Sport straffe den Body!! Was mach ich falsch?? Was hilft?? (Kosmetikinstitut, Massagepraxis kann ich mir
nicht leisten!)

verzweifelte Grüsse
Wilma

Help Women only

2
Bin schon zur Stelle! *äh, ich hab den Titel nicht verstanden, ich kann doch kein Englisch ;o))))) *

Meines Wissens ist es so, daß bei wirklich dramatischer Gewichtsabnahme, 40 kg oder so, nur noch eine Operation richtig "hilft" (wenn man eben Wert darauf legt). Aber bei 8 kg sollte mit Sport weitestgehende Erfolge möglich sein. Und Laufen soll da nicht das Schlechteste sein! Nur beim Bauch müßtest du wohl noch was anderes tun, da warten wir mal auf die Fachfrau :)

LG, Jürgen

Help Women only

3
Hallo Wilam,


Ich habe 40Kg in 6 Monaten abgenommen und bei Mir hing auch am Bauch und an der Hinterseite die Haut etwas runter.
Das ist aber nicht so schlimm, da ich sehr viel Funktionsgymnastik mache und auch sehr viel Hanteltraining mit wenig Gewicht, dafür mit vielen Wiederholungen, damit das Bindegewebe besser durchblutet wird und die Muskelmasse aufgebaut wird.
Natürlich ist das keine Sache von 2-3 Wochen, sondern kann schon mal 6-12 Monate in Anspruch nehmen. Daher nicht gleich den Kopf in den Sand setzen, wenn nicht gleich Erfolge zu sehen sind.
Ansonsten kann man auch etwas über Massagen erreichen.
Trozdem geht nichts ohne Sport.
Also dran bleiben und viel Erfolg.

Ach übrigens, Gymnastiktipps findest du unter Google.

Gruß
Markus


Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

Help Women only

4
Hi Wilma,
jetzt weiss ich ja nicht besonders viel, als z.B. wie alt du bist und in welchem Zeitraum du die 8 Kilo abgenommen hast.

Aber so pauschal: da hilft wohl nur die Zeit und noch mehr Sport.
Laufen ist wohl zum Straffen der Haut als alleiniges Mittel nicht so das Ideale, schon gar nicht am Bauch. Krafttraining?

Ich habe eigentlich nur einmal so richtig zu und dann wieder abgenommen, und das war während der Schwangerschaft. Die Kilos hatte ich eigentlich in kürzester Zeit wieder runter...aber straff war da gar nichts mehr. Nach gut ein bis zwei Jahren war dann wieder alles so an-der-richtigen-Stelle. Alles braucht seine Zeit...

LG, Simone

Help Women only

5
Also, bei mir half gar nix :(
Bei mir hängt die Haut am Bauch seir der Schwangerschaft (und wenn mir nochmal einer erzähl "du musst joggen, das verbrennt Fett" dem hau ich eine runter)
Ich war beim Chirurgen-und habe beschlossen, das nicht operieren zu lassen-auch wenn ich Chancen hatte, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt.
Aber ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, wenn das noch "frisch" ist, kann sich ja noch was tun.



Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!

(wird Albert Einstein zugeschrieben)

Help Women only

6
Hallo Wilma,

Du hast doch prima angefangen! Nicht verzweifeln! Sport strafft zwar, nur die Haut und z.T. das Bindegewebe sind nicht so schnell zu verändern wie die Muskulatur!

Ich habe in den letzten drei Monaten durch das Laufen 6kg abgenommen und mache zweimal die Woche Kraftraining. Bis jetzt "hängt" noch nichts, aber ich fürchte in manchen Fällen ist wirklich nichts mehr zu machen, besonders am Bauch ist es schwer. Ich würde einige Monate Krafttraining machen und mich massieren (am besten mit hautstraffender Creme o.ä.), bevor ich über eine OP nachdenke.

Viel Erfolg!

Andrea

Help Women only

7
:dance:
Hallo liebe Wilma,
wegen Deiner Fragen möchte ich die Gelegenheit nutzen, mal einen ganz anderen "Ausgleichs-Sport" hier in die Runde zu werfen.

YOGA !! :glow:

Und zwar das Hatha-Yoga.

Gerade für Frauen sehr zu empfehlen und zwar wegen:

- Der Dehnung aller Körperpartien (beim Laufen verkürzen sich übrigens einige Muskelpartien) - also der optimale Ausgleich zum Laufen.

Wer regelmäßig nach dem Laufen dehnt, kann hier im Laufe der Zeit viele der Yoga-Asanas (Yoga-Haltungen- bzw. Übungen) mit einfließen lassen.

Dabei ist es dann so, dass man durch regelmäßiges Üben (bitte anfangs und evtl. auch weiterhin mit einer Yogalehrerin/einem Yogalehrer) erstens.) einen fantastischen Ausgleichssport hat und zweitens.) eine gute Straffung der Haut am ganzen Körper erzielt.

Viele Grüße und erkundige Dich mal - es lohnt sich !!!
Bild


Chris

Help Women only

8
Hallo Wilma,
das Problem kenne ich auch. Bei mir wird aufgrund des Alters nicht mehr viel möglich sein. Aber ich massiere fleissig und mache Gymnastik. Am besten wirken die Übungen mit dem Flexband. Ist ja auch für das Laufen gut, wenn Du Deine Muskeln stärkst und kräftigst. Gleichzeitig straffst Du die Haut damit. Viel Erfolg! Bleib dran!
:hallo:
Liebe Grüsse,
Spaetzle

Help Women only

9
Hallo Wilma,

ich weiß nicht wie alt Du bist, in welcher Zeit Du die Pfunde abgenommen hast.
Evtl. zu schnell abgenommen und je älter man ist, desto schwerer lässt sich die Haut bei Gewichtsabnahme straff halten. 8 Kilo habe auch ich durchs Laufen über einen Zeitraum von ca. 4 Monaten abgenommen. Erschlaffung der Haut hatte ich nicht, eher das Gegenteil.
Bin aber ausser Laufen auch viel Rad gefahren, was ja sehr gut für Beine und Po ist.
Gezieltes Krafttraining dürfte jedoch helfen. Ich schwöre auf 10-15 Min. tägl. statt 2x wöchentlich 1 Std. Schon weil es sich besser in den Tagesablauf einbauen lässt und man sich dran gewöhnt wie ans tägl. Zähneputzen.

Aber wie ??(Namen vergessen, sorry) schon schrieb: Geduld, Geduld!

LG
Britta

Help Women only

10
Danke für die vielen Antworten.
Verzeihung, dass ich mich erst heut dazu melde. War mir nicht bewusst wie unhöflich ein Schweigen erscheinen könnte.
Bild




Verflixt, wie schreibfaul ich doch bin! Bitte seid mir nicht
böse.
Bild




Vielen Dank dem besten Forum der Welt mit den besten Tipps und der großartigen Unterstützung.
Bild





Werde mir die Tipps zu Herzen nehmen und mich damit auseinander setzen (Muskelaufbau, Rad.....)
Hatha-Yoga kenne ich nicht – werd mich bei Gelegenheit erkundigen. Danke.

Wilma
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“