Banner

28. MRRC Silvesterlauf München

2
Hi Snaily,

danke für die Info. Musste letztes Jahr leider aussetzen, deshalb freue ich mich umso mehr
auf den Lauf in diesem Jahr.

Hoffe die Zeitnahmefirma kriegt das bald auf die Reihe mit der Onlineanmeldung. Na ja ist auch noch nicht der 09.10. :)

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3
Mensch Snaily,
wo hast Du denn die her? Ich aktualisier gefühlt stündlich die Website von letztem Jahr, damit ich mich endlich anmelden kann, und dann erzählst Du, daß die infos dazu unter einer anderen Adresse zu finden sind :motz:

Danke schon mal,
wir sehen uns dann wohl spätestens da :hallo:
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

4
Hallo!

Hat sich denn schon jemand angemeldet?
Bin grade über so Sachen wie "Transaktionsgebühr" und mir nicht bekannte Zahlungssysteme gestolpert. Wie kompliziert und intransparent kann man denn die Zahlung von 13,- € bitte machen?

Schöne Grüße
RaNo

5
RaNo hat geschrieben:Bin grade über so Sachen wie "Transaktionsgebühr" und mir nicht bekannte Zahlungssysteme gestolpert. Wie kompliziert und intransparent kann man denn die Zahlung von 13,- € bitte machen?
Das hat mich letztes Jahr auch irritiert. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich nach der Möglichkeit von Überweisung auf ein Deutsches Konto gefragt. Die Antwort eMail habe ich jedenfalls noch hier, und ich bekam eine Bankverbindung in Deutschland genannt.

Ich werde mich in den nächsten Tagen anmelden und ggf. wieder genauso verfahren. Vielleicht lernen sie ja, wenn genug Leute nachfragen :wink:

Lg,
Snaily
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

6
Bin auch noch nicht angemeldet. Diese Transaktionsgebühr würde bei mir viermal anfallen, da ich die ganze Familie anmelde und es wohl keine Möglichkeit einer Sammelanmeldung gibt.

Werde das wohl genauso machen wie Snaily.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

7
Trackmyrace hat doch auch die Anmeldung vom Riemer-Park-Lauf gemacht.
Ich finde es ziemlich unverschämt, dass in der Ausschreibung keine korrekten Preisangaben stehen, sondern die Melder einfach vor die Tatsache gestellt werden, die Gebühr zu zahlen oder halt nicht dabei zu sein.
Beim Riemer-Park-Lauf hatte ich den Veranstalter angeschrieben und als Antwort "ja mei, können wir jetzt leider nicht mehr ändern" bekommen.

8
Hallo, die "Transaktionsgebühr" hätte ich ja vielleicht noch geschluckt, aber das reichlich seltsame Bezahlsystem will meine Kartennummer nicht akzeptieren... :confused:
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

9
Ich habe trackmyrace (letztes Jahr war's übrigens Davengo) eben angeschrieben und um die Bankverbindung zwecks Überweisung gebeten. Mal sehen, was sie antworten...
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

10
Snaily hat geschrieben:Ich habe trackmyrace (letztes Jahr war's übrigens Davengo) eben angeschrieben und um die Bankverbindung zwecks Überweisung gebeten. Mal sehen, was sie antworten...
Genau diese blöde Zahlungsweise hat mich von der Anmeldung abgehalten.

Ich möchte mich nicht erst mit der Recherche solch ominöser Zahlsysteme auseinandersetzen.

Doof ist halt, dass man die Anmeldung - zumindest online - nicht ohne dieses System abschließen kann. :frown:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

11
Bin auf jeden Fall dabei ....
Wie ist die Strecke ....könnte mal eine neue PB aufstellen ...
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

12
Tobi68 hat geschrieben:Bin auf jeden Fall dabei ....
Wie ist die Strecke ....könnte mal eine neue PB aufstellen ...
VG Tobi
vergiss das mit der PB. Ganz schnell. Und hebs dir für den Läufercup in Karlsfeld 2012 auf. Da kannst wirklich rennen.

13
Tobi68 hat geschrieben:Bin auf jeden Fall dabei ....
Wie ist die Strecke ....könnte mal eine neue PB aufstellen ...
VG Tobi
Neue PB dürfte schwierig werden, wegen Gedränge am Start und auf der Strecke, Streckenprofil gewellt, Strecke evtl vereist, Außentemperatur evtl im Minusbereich.
Aber Versuch mach kluch. Lass uns das mal zusammen probieren, das wird meine erste Tempoeinheit in Vorbereitung auf Rotterdam :D

@cantallus: Läufercup Karlsfeld ist sehr verlockend. Mal schauen, ob ich mich nächstes Jahr dazu aufraffen kann zumindest die 5.000m und die 10.000m zu laufen.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

15
cantullus hat geschrieben:Ich seh schon, ich darf nicht zu viel Werbung machen ;)
Tja, das könnte eng werden auf der Bahn :D
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

16
Ich hatte zwar letztes Jahr ne neue PB auf der Strecke, was aber daran liegt, daß ich ganz schwach vorgelegt hatte :D
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

18
2009 bin ich beim Silvesterlauf zum ersten Mal sub43 gelaufen.

Also wer hat da behauptet man könne dort keine PB laufen (die man natürlich nächstes Jahr in Karlsfeld wieder pulverisiert) :zwinker5:
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

19
Ich habe jetzt die Antwort vom Trackmyrace bekommen:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Veranstalter hat für die Überweisung eigens die sogenannte Sofortüberweisung eingerichtet bei welcher Sie direkt von Ihrem Konto aus überweisen können eingerichtet. Sie können bei der Online-Anmeldung einfach die Zahlungsart Sofortüberweisung wählen."

Dem ist aber nicht so (oder ich bin zu ungeschickt). Man muss bestätigen, dass man zig Punkte (in schlechtem Englisch) gelesen hat und diese akzeptiert. Bankdaten habe ich bisher noch keine gesehen. Ich habe die Aktion jetzt abgebrochen. Ich möchte ganz normal überweisen, ohne über Dritte gehen zu müssen, und das habe ich trackmyrace mit Kopie an den MRRC auch geschrieben und darum gebeten, die Bankdaten zur Verfügung zu stellen. Es könnte so einfach sein, früher ging's doch auch. Mal sehen, wie es weitergeht....
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

21
Snaily hat geschrieben:Ich habe schon Antwort auf meine nächste eMail:

"In den kommenden Tagen werden wir jedoch auch ein normales Lastschriftverfahren einrichten ......."
Danke Snaily für deine mühe ....über Lastschrift bin ich auch dabei ...
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

Zwischeninfo

23
Ich habe heute noch einmal nachgefragt und eine nette, ausführliche Antwort bekommen.
Das Wesentliche:
"Das dauert jedoch leider etwas länger da durch das Hinzufügen einer neuen Bezahlungsmöglichkeit wiederum ein Zertifikat von einem Prüfinstitut erstellt werden muss, welche besagt, dass das Anmeldesystem sicher ist. Wir gehen davon aus, dass wir Anfang der kommenden Woche dieses Zertifikat erhalten werden und können Ihnen dann auch gerne die normale Lastschrift anbieten."

Ich habe auch gleich den Ostparklauf angesprochen, da es so ausschaut, als würde er auch von DF betreut. Ich hoffe, dass dort dann gleich zu Beginn die Bezahlung ohne hipay möglich sein wird.

Liebe Grüße,
Snaily
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

25
Michi_MUC hat geschrieben:Bin bei beiden dabei, wenn die das gebacken bekommen.

Die wollen irgendwie keine Teilnehmer. :confused:
Ich bin bei beiden ganz sicher dabei ....
Denke mal ich melde mich vor Ort an .....bevor ich mich noch weiter Ärgere .... :klatsch:
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

26
So, bin angemeldet. Troz doofer Transaktionsgebühr und Kredocard und so.
@Tobi: Bist Du sicher, daß Du dich nachmelden willst. Sind gleich 8€ mehr. Das würde mich mehr ärgern als hier eimal den Zahlhickhack.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

Zahlung per Lastschrift jetzt möglich

27
Jilocasin hat geschrieben:So, bin angemeldet. Troz doofer Transaktionsgebühr und Kredocard und so.
Gerade eben kam die eMail von Trackmyrace, dass man jetzt auch per Lastschrift bezahlen kann. Bin jetzt auch angemeldet - allerdings auch mit doofer Transaktionsgebühr.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

28
Hab' mich nun ebenfalls angemeldet. Danke Euch für das erfolgreiche Einfordern einer Lastschrift-/Überweisungsmöglichkeit.
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

29
Jilocasin hat geschrieben:wir sehen uns dann wohl spätestens da :hallo:
Wenn nichts dazwischen kommt, schon am Sonntag. Alles klar bei dir?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

30
Trackmyrace bekommt es nicht gebacken, meinen Account freizuschalten. Ich bin mit meiner eMail-Adresse seit dem Ostparklauf gemeldet. Nun werkeln die seit letzter Woche dran und nichts passiert. :motz:

Habe auch keine Lust, einen zweiten eMail-Account zu besorgen. Notfalls mache ich dann halt eine Nachmeldung.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

31
Kannst du dich nicht ganz regulär über die Website anmelden? Ich glaube gar nicht, dass ich einen account bei denen habe, obwohl ich beim Silvesterlauf angemeldet bin über die.
So viel Theater wie mit denen hatte ich noch nie bei Anmeldungen oder auch der Zeitmessung.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

32
Snaily hat geschrieben:Kannst du dich nicht ganz regulär über die Website anmelden? Ich glaube gar nicht, dass ich einen account bei denen habe, obwohl ich beim Silvesterlauf angemeldet bin über die.
So viel Theater wie mit denen hatte ich noch nie bei Anmeldungen oder auch der Zeitmessung.
Man muss eine eMail-Adresse angeben. Die ist seit dem Ostparklauf bei denen registriert und der Hinweis erscheint, dass ich mich erst einloggen muss. :klatsch:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

34
Hallo Michi,
ich hab fast die gleichen Probleme wie du.
Werde mich nachmelden gut kostet mehr :klatsch: ....aber meine große Sorge :tocktock: ...ist das die Silvesterlauf Shirts vergeben sind.
Nein werde schon noch eins bekommen.
Die 8 euro mehr kosten überlebe ich auch locker.
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

35
Tobi68 hat geschrieben:...:...ist das die Silvesterlauf Shirts vergeben sind.
Nein werde schon noch eins bekommen.
....i
seit wann gibts Shirts, da gabs doch immer Tassen

36
binoho hat geschrieben:seit wann gibts Shirts, da gabs doch immer Tassen
Seit ich dort mitlaufe (2008) gibts auch die Shirts, allerdings kosten die extra. Die Tassen gibts auch und die sind im Startgeld enthalten.
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

37
Klar Sorry Shirts kosten extra aber ich Sammele die wie die Tour Shirts ....immer bitte her damit ...
VG Tobi
Die Tasse kommt in die Arbeit ( immer Positive Erinnerung im Grauen Schicht Alltag).
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

38
Tobi68 hat geschrieben:ich hab fast die gleichen Probleme wie du.
Werde mich nachmelden gut kostet mehri
Warum nehmt ihr nicht mal Kontakt entweder zu TrackmyRace bzw. df-sports oder zum MRRC auf. Nicht genug, dass eine Transaktionsgebühr berechnet wird, ihr müsst auch noch nachmelden, weil die das anscheinend nicht auf die Reihe bekommen. Vermutlich konnte ich mich nur deshalb noch über die Webseite anmelden, weil ich noch nicht bei denen registriert war. Das scheint ja alles noch recht neu zu sein. Beim Rückenwindlauf in Garching, den sie auch betreut haben, lief das noch problemlos.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

39
Snaily hat geschrieben:Warum einfach, wenn's auch umständlich geht ... :confused:
Wie einfach ist es doch bei SAS oder MikaTiming.
Eben. Bei beiden hatte ich noch nie Probleme. Anmelden, Bankeinzug (ohne Dritt-, Viert- oder Fünftfirma dazwischen) und starten.

Mittlerweile habe ich noch eine Antwort bekommen und ich muss das oben geschriebene korrigieren. Auf der MRRC-Anmeldeseite befindet sich ein Feld "trackmyrace-account erzeugen", welches standardmäßig angekreuzt ist. :klatsch: Dann hat das Programm gemeckert, weil mein Konto ja schon angelegt ist. :klatsch:

Egal. Die 1,07 Euro Transaktionsgebühr war mir jetzt auch schon wurscht. Meine Zeit ist "kostbarer".

Zum Schluss trotzdem noch ein organisatorischer Hammer: Ich wollte meinen Sohn auch noch gleich mit anmelden (er will die 2.000 Meter packen - Langstreckler halt :D ). Das Doofe dabei ist, dass man keinen abweichenden Kontoinhaber angeben kann. :hihi:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

40
Da gewinn ich einen Strtrplatz für unseren Silvesterlauf hier in Treir und bin aber vom Bekannten aus Augburg zum MRRC-Silvesterlauf eingeladen.
Ich habe das per Sammelanmeldung für mich und meinen Sohn zusammen erledigt, was mich nur wundert, das ich
a) nach 5 Stunden noch keine Bestätigungsmail erhalten habe
b) beim Abbuchen nur das Geld für 1 Shirt vom Sohn abgebucht wurde
c) ich noch nicht auf der Voranmelderliste stehe.

Wie schnell waren die bei euch mit den Bestätigungsmails und derm Erscheinen auf der Liste?

41
degu hat geschrieben:Wie schnell waren die bei euch mit den Bestätigungsmails und derm Erscheinen auf der Liste?
Wenn es 5 Minuten gedauert hat bis die Bestätigungsemail da war, war's lang. Beim Listeneintrag bin ich mir nicht sicher, meine aber, dass der auch zeitnah war.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

43
Snaily hat geschrieben:Wenn es 5 Minuten gedauert hat bis die Bestätigungsemail da war, war's lang. Beim Listeneintrag bin ich mir nicht sicher, meine aber, dass der auch zeitnah war.
Der war prompt da, als ich meine Bestätigungsmail empfangen habe. Trotzdem - dieses System ist komplizierter, als es sein müsste. Bei SAS + Mika Timing ist das alles supereasy.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

44
Michi_MUC hat geschrieben:Der war prompt da, als ich meine Bestätigungsmail empfangen habe. Trotzdem - dieses System ist komplizierter, als es sein müsste. Bei SAS + Mika Timing ist das alles supereasy.
Ich finde es auch viel stressiger sich anzumelden als letztes Jahr....
Aber das wichtigste ist ja das wir am 31.12. zum Laufen kommen.
Gruppen Foto ?????
Wer hat Lust ????
Wer kann mir sagen wo die kleine O.Halle ist ...
VG tobi der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

45
Die kleine Olympiahalle ist "unterirdisch eingebettet zwischen Olympiahalle und Olympia-Schwimmhalle":

Kleine Olympiahalle (Anm. der Redaktion: Link nicht mehr gültig, entfernt)
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

46
So geschaft bin gemeldet .... :nene: ...das war ein :motz: :motz: :motz:
Freu mich euch alle zu sehen ....
Vg Tobi der Podenco-Runner
P.S.
Wer hat Lust auf Gruppen Foto ....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

47
so auch ich hab es geschafft, nach kurzem Telefonat, Rückmail und nochmaligem Anmelden sind Vater und Sohn nun Teilnehmer am MRRC-Silvesterlauf 2011 :geil:

48
Ich bin immer dabei, wenn ich auf ein Foto darf :D

Bestätigungsmail habe ich gestern übrigens noch eine bekommen. Die erste noch am selben Tag, als ich mich angemeldet habe. Mal schauen, nicht, daß die 2x einziehen....
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

49
Verdammte Axt! Lauter fixe Leute auf der Strecke. :uah: Da schiebe ich lieber doch nochmal Intervalleinheiten ein. Nicht, dass es ZU peinlich wird. :peinlich:

Schau mer mal, dass wir das mit dem Foto hinbekommen (im Gegensatz zum Isarlauf :hihi: ).

Freue mich schon, Euch alle mal wieder zu sehen. Hoffentlich haben wir "ordentliches" Wetter (3 Grad, freie Wege und klarer Himmel :zwinker2: ).
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“