Banner

SCHWIMMEN: Trainer für Einzelunterricht gesucht

SCHWIMMEN: Trainer für Einzelunterricht gesucht

1
Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich laufen seit einigen Jahren immer wieder bei Läufen mit. Als Ausgleichsport würden wir gerne regelmäßig schwimmen gehen. Nur leider können wir das nicht besonders gut :-) (was die Technik angeht).

Deshalb würde ich gerne meinem Freund zum Geburtstag ein paar Stunden Einzelunterricht schenken (Kraulen Brust und Rücken). Ich würde gerne mir ihm zusammen und vielleicht noch 2-3 Freunden einen Lehrer buchen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp in München? Ich bin gerade am googeln, aber über persönliche Empfehlungen oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. :-)


Vielen Lieben Dank!
Verena

2
Gibt es in München private Schwimmschulen zum schwimmen lernen?
Hier in Münster bieten die auch Schwimmtechnikkurse für Erwachsene an - auch außerhalb einer festen Gruppe. Schau mal nach so etwas. Den Preis nenne ich allerdings lieber nicht.
LG Anke

3
Hallo Verena,
schau mal beim DLRG nach, die bieten Kurse an- ich hab da mal angefragt, ob mir da jemand helfen könnte-auch ohne Kurs, die waren (zumindest hier bei mir in Hessen, Gießen) total hilfsbereit und nett! :D
DLRG gibts ja überall, ne? :confused:
Viele Grüße
ximi
smile...and never give up!

Bild

4
dickeOma hat geschrieben:Hier in Münster bieten die auch Schwimmtechnikkurse für Erwachsene an - auch außerhalb einer festen Gruppe. Schau mal nach so etwas. Den Preis nenne ich allerdings lieber nicht.
LG Anke
Hast du einen Tipp für mich, wer in Münster solche Schwimmkurse anbietet?

Gruß
Jörg

6
Hallo Anke,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich dort mal informieren. Vielleicht lerne ich auf meine alten Tage noch das Kraulschwimmen.

Gruß
Jörg

8
Danke! :daumen: :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9
Die beste Möglichkeit: Schwimmverein.

Schwimmen lernt man nicht in 10 Sessions. Am besten 2x die Woche Im Verein mit Gruppe und Trainer regelmässig trainieren. Kostet auch zu gut wie nichts und macht Spass.

10
@elguapo - du hast vollkommen recht :nick: .
Aber ich zum Beispiel möchte nur meine Technik des Kraulschwimmens überprüfen und ggf. korrigieren lassen. Der einzige Schwimmverein in Münster mit Seniorengruppe - dies heißt: alles über 18 J. - trainiert an einem Tag an dem ich definitiv keine Zeit habe. :motz:
Ich war als Kind und Jugendliche ca. 5 Jahre im Schwimmverein und habe Kraul gelernt, aber es ist ein wenig :hihi: Zeit vergangen seitdem ohne Kraulschwimmpraxis.
Die netten Schwimmmeister in den Bädern haben keine Zeit. :nene:
Deshalb bräuchte ich halt ein paar Einzelstunden.
LG Anke

11
dickeOma hat geschrieben:@elguapo - du hast vollkommen recht :nick: .
Aber ich zum Beispiel möchte nur meine Technik des Kraulschwimmens überprüfen und ggf. korrigieren lassen. Der einzige Schwimmverein in Münster mit Seniorengruppe - dies heißt: alles über 18 J. - trainiert an einem Tag an dem ich definitiv keine Zeit habe. :motz:
Ich war als Kind und Jugendliche ca. 5 Jahre im Schwimmverein und habe Kraul gelernt, aber es ist ein wenig :hihi: Zeit vergangen seitdem ohne Kraulschwimmpraxis.
Die netten Schwimmmeister in den Bädern haben keine Zeit. :nene:
Deshalb bräuchte ich halt ein paar Einzelstunden.
LG Anke
Genau zu diesem Zweck mache ich das auch :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12
dickeOma hat geschrieben:@elguapo - du hast vollkommen recht :nick: .
Aber ich zum Beispiel möchte nur meine Technik des Kraulschwimmens überprüfen und ggf. korrigieren lassen.
Ich hatte selbst schon mal überlegt ob ich mal mit einem Profi trainiere, aber die sind, wie von dir erwähnt, auch entsprechend teuer.
Ich Idiot, habe jahrelang in Südamerika neben Nationalschwimmer trainiert. Ich bin aber nie auf die Idee gekommen die Jungs mal zu fragen ob sie mir privaten Unterricht erteilen. Das waren alles Studenten und sie hätten bestimmt keine 5 Euro pro Trainingssession genommen, da 5 Euro der Verdienst ist, den jemand, der im Café jobbt am Tag verdient(noch nicht mal). Die Besitzerin des Schwimmbads hat sogar 4 mal an der Olympiade teilgenommen. Sie hätte mir bestimmt auch Privatunterricht gegeben.
Manchmal ist man einfach nur zu blöd um auf die Idee zu kommen :klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“