Banner

Nächster Schritt

Nächster Schritt

1
Hallo,

ich habe den 30 min. Durchlauf-Plan für Anfänger gemacht, und schaffe es nun 30 min. am Stück durchzulaufen.

Ist es nun sinnvoll erstmal 4-5 Wochen 3-4x in der Woche 30 min. zu laufen um die Grundausdauer weiter auszubauen, oder gibt es was sinnvolleres wo ich jetzt dran aufbauen kann?

Gruss Dirk
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

2
3- 4x/ Woche laufen ist gut. Es dürfen auch gerne mehr als 30min sein, wenn Du Dich gut fühlst.

3
Dirk209 hat geschrieben:Hallo,

ich habe den 30 min. Durchlauf-Plan für Anfänger gemacht, und schaffe es nun 30 min. am Stück durchzulaufen.

Ist es nun sinnvoll erstmal 4-5 Wochen 3-4x in der Woche 30 min. zu laufen um die Grundausdauer weiter auszubauen, oder gibt es was sinnvolleres wo ich jetzt dran aufbauen kann?

Gruss Dirk
Mehr Abwechslung! Auch mal 20min laufen, 1 tag Pause, dann 35min oder 40, dann wieder Pause etc...

gruss hennes

4
Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch! Da bist Du momentan auf jeden Fall weiter als ich es bin... Ich finde die Antwort auf Deine Frage ganz eindeutig: Als nächstes ist der "60-Minuten-Durchlaufplan" dran. Aber wenn Du erstmal ein paar Wochen nur nach Lust und Laune laufen möchtest, bevor Du Dir diesen vornimmst, spricht absolut nichts dagegen, Hauptsache, Du behältst den Spaß daran... Abwechslung - auch bei den 30 Minuten-Läufen - wie von Hennes beschrieben, ist natürlich immer gut...

Viele Grüße

Kerstin

5
Ok dann werde ich Abwechslung rein bringen und auch mal nach Tagesform laufen... Wenn mehr geht, mach ich etwas mehr... wenn ich platt bin, weniger...

Sollte man auch schon z.B. nur 10 min mal machen, aber dafür in gesteigertem Tempo oder erst an der Grundlagenausdauer feilen?

PS wo finde ich denn den 60 min. Plan?? Hatte gestern nach sowas in der Art gesucht...

Grüsse
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

6
Wenn du 3-4 mal in der Woche läufst,sollte dein Plan verschiedene läufe beinhalten: Bsp: Dienstag 30minuten, Donnerstag: gleiche Strecke aber hierin 5-10 Minuten schneller, samstag 20 Minuten locker, Sonntag 35-40 Minuten (oder länger) wesentlich langsamer als die 30 Minuten. Tolle Pläne findest du, meiner Meinung nach bei herbert Steffny :)
Viel spaß!! :-)
smile...and never give up!

Bild

7
Dirk209 hat geschrieben: Sollte man auch schon z.B. nur 10 min mal machen, aber dafür in gesteigertem Tempo
Dient auf jedem Fall der Abwechslung - aber mit 10min bekommst Du das nicht hin. Für schnelles laufen bräuchte man ja noch einlaufen, auslaufen dazu, da reicht die Zeit ja gar nicht..

Versuch
5min einlaufen
10min "schneller"
5min auslaufen


gruss hennes

9
Dirk209 hat geschrieben:@hennes

so meinte ich das ungefähr, also die 10 min. als reines lauftempo... war bissel ungeschickt ausgedrückt ;-)
:daumen: Gut, also 5min "locker" (wie sonst), dann beschleunigt, aber nicht volle Pulle, sonst ist nach 100m eh schon Schluß und dann die letzten 5km wieder "locker" (wie sonst).

gruss hennes

12
Dirk209 hat geschrieben:mehr wie 5 km geht momentan noch nich... bzw geht bestimmt auch mehr, allerdings um einiges langsamer... ob das sinnvoll wäre, 10km z.b aber sehr langsam?!
... nach 5 kommt 6 :confused:

gruss hennes

13
Ich schaffe auch erst 6,4Km bin aber seit July dabei . Ich hoffe die Kilos fallen noch weiter und die Zeit wird schneller als soum die 40 min .
MfG Andreas

14
jimknopf hat geschrieben: und die Zeit wird schneller als soum die 40 min .
MfG Andreas
Kein Problem mit der Zeit - meist ist nur zuviel Strecke übrig.

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben:Kein Problem mit der Zeit - meist ist nur zuviel Strecke übrig.

gruss hennes
Er meinte doch die Zeit sollte weniger werden.
Die Strecke kann doch nicht länger werden. Ist doch vorgegeben.
Oder habe ich was überlesen. :confused:

16
Moin Dirk,

ich persönlich neige dazu mich nicht an Trainingspläne zu halten, weil ich jeden Tag anders aufgelegt/leistungsbereit bin.

Mein Tipp: Höre auf dein Gefühl beim Laufen. Wenn du der Meinung bist - da geht noch was, laufe einfach länger/weiter.

So mache ich es und laufe seit Juli diesen Jahres ohne Trainingsplan 10 Km durch. Zugegeben noch langsam, aber ich will auch keine Wettkämpfe in den vorderen Reihen bestreiten und schneller wird man eh mit der Zeit.

Gruß, Frank
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“