Banner

Neuvorstellung Nr:.....

Neuvorstellung Nr:.....

1
Hallo!

Ich bin Manuel, 26 Jahre alt (oder jung je wie man`s nimmt)
komme aus Bielefeld und laufe seit Ende Dezember letzten Jahres.

Wie ich eigentlich zu laufen kam?

Nun, ich komme anscheinend aus einer vorbelasteten Familie, was Herz-
infarkte angeht. Meine Tante hatte schon einen, meine Oma auch und als
letztes hat es meinen Papa erwischt. Zwar nur einen leichten "Warnschuß" aber trotzdem. ! :)

Mein Lebensstil konnte ich zu der Zeit nicht als gesund bezeichnen:
Rauchen, No Sports, eben das übliche...

Allerdings hatte ich schon die "Glühlampe" über dem Kopf, sie musste mich nur noch "erleuchten"

Die kam dann leider in Form einer Krebserkrankung meines besten Freundes daher.

Die vielen Besuche auf der Krebsstation und im Krankenhaus an sich zeigten mir, wo ich wahrscheinlich landen würde, wenn ich nicht etwas ändern würde!

Doch den Ausschlag gab mir folgender Anblick:

Man stelle sich einen abgetrennten Glasraum vor, in dem 5 Personen sitzen. Diese 5 Personen haben alle, bedingt durch die Chemo-Therapie, keine Haare mehr. Jeder hat seinen Rollwagen mit seiner "Chemo-suppe" dabei und alle sind am qualmen wie die verrückten! Da kam selbst mir als (Noch)-Raucher der Gedanke "Sind die denn bescheuert??" :stupid:

Meine "Glühlampe" strahlte nun hell auf meinem Kopf und alles in mir schrie :"Tu was....."

Mitte November habe ich dann meine letzte Kippe ausgedrückt, bis auf eine Woche leichte "Entzugerscheinungen" hatte ich keine Probleme.

Allerdings ging dadurch mein Gewicht leider kräftig in die Höhe...:shock2:

Dann habe ich mich entschlossen, mit meinem besten Freund nach seiner Krebstherapie wieder mit dem Laufen anzufangen.

Wir sind bei 3,5 km in 25 min (im Dez 03) angefangen und liegen jetzt bei 10 km in 1:15 Std. bei 2-4 mal laufen in der Woche.

Unser gemeinsames Ziel ist die Teilnahme beim nächsten Hermann!

Aber wie ich das sehe, sollte es dafür keine Probleme geben.

Oder?

Neuvorstellung Nr:.....

2
Hallo Manuel,

von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum,
viel Spaß bei eurem Laufanfang und vor allem alles Gute für deinen besten Freund!

Die Geschichte, wie du zum Laufen gefunden hast, ist ja nicht sehr erfreulich. Um so besser, wenn es dir nun wirklich Spaß macht und du dabei bleibst! Mein :respekt: auch für den "Entzug" von den Kippen!
Bin zwar Nichtraucher(in), kann aber nachvollziehen, dass das ziemlich schwierig sein muss.

Ach noch was: Was für ein Lauf ist denn der "Hermann"???

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Zixxx

Neuvorstellung Nr:.....

3
Vielen Dank.

den Spaß am laufen habe ich jetzt gefunden, und werde ihn auch nicht mehr verlieren....
Original von Zixxx:

Ach noch was: Was für ein Lauf ist denn der "Hermann"???
Ich meine den Hermannslauf im April 2005.
"Hermann" ist hier in OWL eine Abkürzung dafür..
Gruss
Manuel

Neuvorstellung Nr:.....

4
Hallo Manuel,
Bild
hier im Forum.

Dir ist ja noch früh genug das berühmte Licht aufgegangen.
Ich finde es toll von Dir, daß Du mit Deinem Freund zusammen läufst und ihn so unterstützt
Bild




Aber wieso behauptest Du, aus Bielefeld zu stammen wo doch jedermann weiß, daß Bielefeld nicht existiert? :) ) :) )

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Neuvorstellung Nr:.....

5
Hallo Manuel,
viele Grüße auch von mir aus Bielefeld nach Bielefeld.
Der Hermann ist auch mein Ziel, ich weiß aber nicht ob ich schon den nächsten laufen werde oder erst 2006.

Gruß, Gerald

Neuvorstellung Nr:.....

6
Huhu Manuel :hallo:

Huch, schon wieder Bielefeld? Ich dachte Bielefeld gibts nicht ?( Ist das eine Verschwörung? Spaceintruders oder so?

Happy
Bild
im Forum.

Und nun meine obligatorische Frage bei allen (männlichen) Neuvorstellungen: wo ist das Foto für meinen Spind?
Ist das fehlende Foto vielleicht ein Beweis dafür, dass es Bielefeld nicht gibt... :) )

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Neuvorstellung Nr:.....

7
Original von Brestless:
Ist das fehlende Foto vielleicht ein Beweis dafür, dass es Bielefeld nicht gibt... :) )
Muß Dich leider enttäuschen: Bielefeld muß es geben. Der Freund des Bruders meines Nachbarn kannte mal jemanden, dessen Frau einen Friseur hatte, dessen Sohn mit einem zur Schule ging, dessen Vater schonmal da war ... ;)

Ach ja: Herlich willkommen natürlich, Manuel. Und laß Dich mal wegen der Fotosache nicht unter Druck setzen ... es geht auch ganz gut OHNE .... und außerdem ist Brestless` Spind sowieso schon voll, die braucht unser beider Konterfei nicht wirklich ...

Viele Grüße :hallo:

Bernd

Neuvorstellung Nr:.....

8
Willkommen Manuel,
viel Spaß bei uns und Motivation gibt es hier am laufenden Band.

Dein Geschichte hat etwas sehr anrührendes, wünsche Deinem Freund alles erdenklich Gute und finde es super, daß Ihr jetzt beide lauft.
Ich wünsche Euch noch viele schöne Laufstunden und Dir speziell, für den nächsten Hermann, eine super Tagesform. :bounce:

Angel

Neuvorstellung Nr:.....

10
Fröhliches Hallo zurück aus Bielefeld,

drück Euch beiden ganz fest die Daumen für Euer geplantes Ziel. Wo lauft ihr denn momentan? Wir laufen zur Zeit im Nordpark, was ziemlich langweilig wird mit der Zeit. Hast Du noch ein paar nette Tipps als Bielefelder?

Liebe Grüße, Envie***



Und nicht vergessen: Bielefeld, gibts wirklich.... :)

Neuvorstellung Nr:.....

11
@all

Vielen vielen Dank für die supernette Begrüßung hier... :roll:

@brestless

Foto kommt noch, muss erst noch ein ordentliches von mir schießen lassen... ;)

@envie

Derzeit jagen wir rund um den Peter (Peter auf dem Berge) über die Hügel und Wälder, meist 2-4 mal die Woche
Rund um den Obersee ist auch ganz gut, allerdings meist zu voll...

@roxanne & brestless

So nun der ultimative Beweis, das es Bielefeld gibt... :D

:klugscheiss: Anfang:

1. envie, geppo und bestimmt noch viele andere kommen auch aus Bielefeld... :hallo: :hallo: an alle Bielefelder hier....

2. Der Macher dieser tollen Laufseite, der Tim nämlich, wohnt auch in Bielefeld...:shock2:

3. Da ich nur 2 km Luftlinie entfernt wohne und alle 2 Tage mit Ihm laufen gehe, muss es Bielefeld geben, denn...

4. kein Bielefeld -> kein Tim -> kein Laufen-aktuell.de

:klugscheiss: Ende

Oder leben wir alle in der Matrix und alles ist nur ein Traum?? :hmm:

Neuvorstellung Nr:.....

12
Original von Manuel:
@roxanne & brestless
2. Der Macher dieser tollen Laufseite, der Tim nämlich, wohnt auch in Bielefeld...:shock2:

3. Da ich nur 2 km Luftlinie entfernt wohne und alle 2 Tage mit Ihm laufen gehe, muss es Bielefeld geben, denn...
ich wußte gar nicht, daß Tim auch Mitglied dieser Verschwörung ist :) ) :) )

Tim, das hätte ich nun nicht von Dir gedacht :nene:

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

15
Och :peinlich: ist mir das peinlich...Da hast Du Dich ja bereits vorgestellt.

Na, dann herzlichst Willkommen, Co-Betreuer! :wink:
Lieben Gruss von
Andrea


16
Das ist nicht schlimm, habe mich ja auch immer bedeckt gehalten und meistens nur mitgelesen.

17
:pix:

Wo bleibt dein Foto??? :geil: :hihi:

18
Hallo Manuel,

herzlich Willkommen und noch viel Freude am Laufen. Ich habe auch vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, nach 26 verqualmten Jahren, ohne das Laufen wäre es viel schwerer ...

Liebe Grüße Uwe

19
Auch aus der Oberpfalz ein herzliches willkommen.

Wegen dem Rauchen: :respekt: das du damit aufghört hast.

21
Lauflöwe hat geschrieben:Hi, Manuel,

sind denn Deine Planungen, am Hermann 2005 teilzunehmen, noch aktuell??

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

ich habe gestern das erste Vorbereitungstraining vom TSVE 1890 Bielefeld
zum Hermannslauf mitgemacht.
Da ich durch verschiedene Volksläufe (u.a. dem Böckstiegellauf über 18 km durch den Teutoburger Wald) erst einnmal so langsam ein Gefühl bekommen habe, was den eine Strecke von 31 km bedeutet, werde ich eher spontan entscheiden, ob ich mitlaufe. Kommt drauf an, wie das Training sich auf meinen Gesamtstand auswirkt.
Tim hat geschrieben: :pix:

Wo bleibt dein Foto??? :geil: :hihi:
Hier ! Du bist auch mit drauf hehe... :hihi:
Sind von Anfang Oktober 04, beim Böckstiegellauf.

Gruss
Manuel

22
Nun bist du schon so lange Forumsmitglied und ich habe das total verschlafen. Aber als stiller Teilhaber :wink: mit 19 Antworten bist du mir irgendwie durchgerutscht. Nichts desto trotz und deshalb an dieser Stelle noch einmal DANKE, dass du dabei bist.

Gruß
Petra

23
:hallo: Manuel!

Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum!Ich wünsche euch beiden viel Glück für den HErmannslauf!Das schafft ihr beiden!

Ich finde es auch super das du mit deinem Freund zusammen läufst und ihn so unterstützt! :daumen:

Weiterhin viel Spaß beim Laufen und natürlich viel Erfolg!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“