Banner

Tchibojacken unterschied?

Tchibojacken unterschied?

1
hallo,

ich jogge seit etwa einem monat regelmäßig, und will auch jetzt wos kalt wird dranbleiben. jetzt bin ich gerade dabei bei tschibo einiges fürs laufen zu bestellen. jetzt gibts da 2 jacken und ich weiß nicht genau, was besser für das kalte wetter ist. hat einer von euch eine idee, was der unterschied zwischen den 2 jacken ist?

thermo-laufjacke: Herren-Thermo-Laufjacke bei Tchibo
wind protection laufjacke: Herren-Wind-Protection-Laufjacke bei Tchibo

habt ihr vielleicht noch empfehlungen was aus den tchiboshop noch empfehlenswert ist für ein warmes angenehmes joggen im nov/dez ?

vielen dank schonmal im voraus!
patrick

2
Die Wind-Protection-Jacke würde ich eher im Herbst bei Wind anziehen, wo die Temperaturen noch nicht so tief sind.
Die andere ist dann schon etwas wärmer. Damit kommst du dann auch durch den Winter.

Mir wäre sie wahrscheinlich zu warm. Ich zieh im Winter lieber je nach Temperatur noch ein Shirt mehr an. Hab selber auch nur ne recht dünne Laufjacke.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

Nimm die Zweite Jacke

3
moin patrick,

nach einem Blick auf die Jacken würd ich die Wind-Protection-Laufjacke empfehlen.

Gründe:
Elstananteil, daher wird sie etwas bequemer vom Tragekomfort her sein.
Stulpen mit Daumenloch, kann man sich in der Übergangszeit (oder auch im Winter, je nach Kälteempfinden) die Handschuhe sparen.
Reflektorpaspeln, damit wird man zumindest etwas leichter gesehen. Ich selbst laufe im Winter lieber mit grellen Farben als in Schwarz.

Zusammen mit einem vernüftigen enganliegendem Thermoshirt, von z.b: Odlo, Falke, Rono etc.
wirst Du mit der Jacke wohl auch noch beim -10°C gut können.

hoffe das hilft dir.

grüsse

beeker

4
danke für die schnelle antwort. habe soeben mein vermögen bei tchibo hinterlassen :)

5
und für welche hast Du dich jetzt entschieden?

6
hat schon wer eine Proberunde mit einem der Artikel gedreht?
Taugen die was?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“