Banner

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

1
Nachdem es gestern Abend noch geschüttet hat, habe ich meine Teilnahmeentscheidung auf heute morgen vertagt, jedoch schon mal meine ultimative HM-vorbereitung in form von Rotwein zelebriert. Diesmal jedoch hab ich den Berg Spaghetti gegen eine Riiieeesenpizza getauscht.

Also heut morgen um 5:15 Uhr :shock2: aufgestanden. Wetter? Na ja zumindest regnet es nicht, also werd ich doch laufen.
In Immenstadt dann schnell nachgemeldet und gleich wieder ins Auto gehockt, da es mir doch viel zu kalt war (5°). Außerdem hatte ich noch über 1 Stunde Zeit, da der Start auf 8:15 Uhr verlegt worden ist.
Dann doch mal langsam umgezogen und gedacht "heute bin ich hart zu mir und lauf im Singlet!" ;) Blieb mir ja nichts anderes übrig, da ich mein T-Shirt zuhause vergessen hatte :D
Sodala, noch 30 min Zeit, das reicht noch um auf`s Klo zu gehen (schön gemütlich und ausgiebig ;) :D ) und ein bischen warmzulaufen.
Jetzt rufen sie auch schon zum Start, aber
Bild
in welche Richtung starten wir eigentlich
Bild
?Nach 2 maligem hin- und herlaufen, wurden wir doch richtig aufgestellt, mittlerweile ist es schon 20 nach 8!!!

Endlich geht`s los! Ich hatte mir vorgenommen, locker zu laufen und vielleicht in der Zeit wie vor 2 Wochen (1:45:26) ins ziel zu kommen. Schließlich ist der HM ja flach.
Also mal knapp über 5 min/KM loslaufen was auch gut klappte, obwohl die Strecke schon etwas wellig war, aber das ist ja nicht wirklich schlimm. bei KM 5 war ich bei 25:46 - genau so wie ich es eigentlich geplant hatte und der Puls war auch noch vorhanden :) ) (ich meine natürlich o.k.) bis KM 10 wollte ich dann mit 5er Zeiten weiterlaufen.
Ah die erste Verpflegungsstelle :) schnell Wasser geschnappt und 3 bis 4 Schluck genommen :shock2: und beschlossen, das trinken für heute einzustellen :nene: Eiskaltes Wasser :motz: , das hat mir mein Magen schon in Oberstdorf übelgenommen. Außerdem spürte ich so nen leichten Druck :shock2: ich heiße doch gar nciht Ralf :D :) ) , also Druck verdrängen und weiterlaufen. Bis KM 10 konnte ich auch mein Tempo gut halten, aber dann die Watschn - ein Anstieg (geschätzt 10 - 12 %) und bestimmt ca. 60 - 80 Höhenmeter. Das war so aber nicht abgemacht, wie soll ich da meine Zeit halten können, nachdem ich eh schon so knapp an meiner zielzeit laufe. Es ging dann zwar wieder runter, aber es streuten sich doch noch 2 - 3 mehr oder weniger anstrengende und mir die Kraft raubende Anstiege ein. Bei KM 15 war ich dann bei 1:15:48. Geht ja noch, vor allem, da es auf den letzten 3 KM eigentlich fast beständig ganz leicht bergab gehen sollte oder dann zumindest doch flach. Also bis KM 18 etwas zugelegt um dann meiner Zielzeit 30 sec. voraus zu sein und mit nem "gemütlichen" 5er zu ende laufen zu können. Oder? Ein bischen Ehrgeiz sollte ja schon da sein, also versuch ich doch unter 1:45 zu kommen. Zeit bei KM 18 passt. Auf den letzten Kilometern habe ich nur Läufer überholt, welche mit den Anstiegen Probleme hatten.
Da vorne läuft noch ein gelber, den schnapp ich mir noch. Leider geschah das schneller als ich wollte, da er jetzt einbrach und ich somit wieder keinen Läufer hatte, der mich zieht, bzw. mit dem man sich ein kleines Schlußduell liefern konnte. Und der Schwarz-Rote ist mir zu weit weg, vor allem, da es nur noch 2 KM sind. Aber so bei KM 20 war ich dann doch in Schlagdistanz und wußte, wenn ich jetzt den letzten KM noch Gas geben kann, dann klappt das noch unter 1:45. Was soll ich euch sagen? Der Schwarz-Rote hat sich mächtig gewehrt, aber 200 Meter vor dem ziel kämpfte ich ihn nieder :P ;) Durchs Ziel, Stoppuhr drücken und Barcode an der Startnummer :stupid: ablesen lassen dann der Blick auf meine Uhr :shock2: Bo ey war ich schnell 0:00:00:stupid: :stupid: :stupid: Ich Depp hab 2 x gedrückt und damit die Zeit wieder auf 0 gestellt, aber es müßten so um 1:44:30 gewesen sein (Ich liefer das nach, sobald ich in die Ergebnisliste komme).

Auf alle Fälle bin ich irrsinnig zufrieden und komischerweise überhaupt nicht kaputt. Mir geht es blenden.
Nach dem Auslaufen dann unter die Dusche - und jetzt bin ich wach :motz: Eiskalt- nicht 1 Tropfen angewärmtes Wasser. Das kann ja wohl nicht sein, da muß sich der Veranstalter aber schon noch was einfallen lassen.

Aber zuguter letzt kann ich nur sagen -

Der Rotwein ist wichtig!!! :D :) ) :D Man muß da nicht unbedingt Nudeln essen, es geht auch mit Pizza ;)




Servus Moorbilato

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

4
Glückwunsch Moori :)

Beim Nikolauslauf letztes Jahr gabs warmes Wasser :D . Aber da warens ja auch nur 93 Teilnehmer.

Das mit dem Barcode abnehmen ist seltsam, nicht wahr?

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den Grüntensee beim Sonnwendlauf umsprintet

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

5
Hallo Moori,

mal wieder ein toller Bericht von Dir, danke :D

Die Vorbereitung mit dem Rotwein ist anscheinend doch die beste :) )
Schade, daß ich allergisch darauf reagiere :) )

Tolle Zeit, trotz der Steigungen :respekt: Du bist wieder ganz der Alte
Bild


Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

6
Hallo Moori!

Super Bericht und prima Ergebnis!

Ach ja, wir sollten ja noch singen:

Moori wir danken dir....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Spaghetti Bolognese und Rotwein rules!!!


:drink: :drink: :drink:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

7
Hallo Moori

Super Bericht und herzlichen Glühstrumpf zu deinem Lauf :bounce:

Das mit der Rotwein - Theorie hat was und bedarf einer genauen

wissenschaftlichen Untersuchung:drink: ( in diesem speziellen Fall

bitte nicht vom Meerbuscher :P )

Gruß Lutz :hallo:

First and single member of the initiative "Rettet das Dosenbier"
and "more Meerbusch"

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

9
Glückwunsch Moori und mal wieder ein echt super guter und lustiger Laufbericht :look: .

Ist die Rotwein-Sorte egal oder muss die genau beachtet werden? :rotate:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

10
Original von Mik:
Glückwunsch Moori und mal wieder ein echt super guter und lustiger Laufbericht :look: .

Ist die Rotwein-Sorte egal oder muss die genau beachtet werden? :rotate:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Nein Mik, es sollte bloß ein schwerer Rotwein sein.
Und nochmal für Klaus (klaengel) zum mitschreiben :D

[red]1 Flasche muß es sein[/red] ;)
Wer nach der halben aufhört erreicht sein Ziel nicht! :P


Danke für die Glückwünsche, leider sind die Ergebnislisten noch nicht Online, die Zeit reiche ich aber noch nach.




Servus Moorbilato

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

11
hey moori,

den tipp mit der flasche rotwein werde ich mir merken. muß ich dann vor einem M auch zwei trinken?

sag an, wieviele teilnehmer waren in immenstadt auf die einzelnen strecken verteilt angetreten?
hat die strecke mehr schatten als sonne?
wie verlief die strecke auf der hm-distanz? auch hinter dem großen alpsee?
wie war die organisation?

msg chris

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

12
Das mit dem Rotwein hätte ich mal gestern Abend wissen sollen. ich ahtte alkoholfreies weizen. kein wunder, dass ich so langsam war :D

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!

(wird Albert Einstein zugeschrieben)

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

13
Original von Marathon Man:
hey moori,

den tipp mit der flasche rotwein werde ich mir merken. muß ich dann vor einem M auch zwei trinken?

sag an, wieviele teilnehmer waren in immenstadt auf die einzelnen strecken verteilt angetreten?
hat die strecke mehr schatten als sonne?
wie verlief die strecke auf der hm-distanz? auch hinter dem großen alpsee?
wie war die organisation?

msg chris

Für den M würde ich mindestens 2 Flaschen vernichten.

Kann dir nicht genau sagen wieviele pro Strecke, da ich noch keine Ergebnisse habe, aber insgesammt waren es so ca. 300 - 350 würde ich mal sagen.
Die Strecke ist komplett neu. Der HM hatte schon ca. 160 Höhenmeter. der M glaub ich so ca. 200.
Organisation läßt doch ein wenig zu wünschen übrig verglichen mit anderen Veranstaltungen in unserer Gegend.

Aber komm nächstes Jahr einfach nach Immenstadt, dann können wir gemeinsam den M laufen.



Servus Moorbilato

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

14
In Immenstadt war ich als Bub mal 6 Wochen zur Kur. Da hab ich allerdings keine besonders guten Erinnerungen :nene:

Aber für Dich Moorbi scheint es ein gutes Plaster zu sein.

Toller Lauf und super Bericht. :respekt:

Olli

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

15
Also die Nudeln oder Pizza sind bestimmt auch nicht nötig. Vielleicht reicht auch nur der Rotwein :D

Jedenfalls :respekt: für das Ergebnis und die neuen Ernährungserkenntnisse (obwohl ich eine detailiierte wissenschaftliche Erläuterung der Meerbuschers begrüßen würde :) ) ).

Viele Grüße
Jo

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

16
Original von Jo:
Also die Nudeln oder Pizza sind bestimmt auch nicht nötig. Vielleicht reicht auch nur der Rotwein :D

Auf die Idee :idee: bin ich noch gar nicht gekommen. Werd ich dann in 1 1/2 Wochen vor dem Sonnwendlauf ausprobieren - und vor Torty ins Ziel laufen ;) :) )




Servus Moorbilato

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

18
Original von Thomas:
Geht auch Weißwein?
Vom Rotwein bekomme ich immer Kopfschmerzen, auch bei kleineren Mengen.

Thomas

Ich auch ;) :D , aber wenn`s schnell macht :) )
Aber dir zuliebe probier ich`s nächstes mal mit Weißwein :)




Servus Moorbilato

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

20
:respekt: Moori zu deiner super Zeit.

Eine Frage noch: Gönnst du dir nach dem Lauf auch noch eine Flasche Rotwein? :D :) )
Sozusagen zum auslaufen äh austrinken. :D

Grüße Marc :hallo:

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

21
Hallo Leute,
jetzt muß ich doch noch ein paar Zeilen über den Iller Marathon bzw. HM
schreiben.Moori´s Sichtweise dieser Veranstaltung ist mir einfach zu positiv.An einer derart schlechten veranstaltung habe ich schon lange nicht mehr teilgenommen.Angefangen hat es schon mit der Verschiebung der Startzeit.Der Grundgedanke ist ja lobenswert die Läufer nicht in die Mittagshitze laufen zu lassen,aber wenn die Startzeit schon auf 8.00 Uhr
angesetzt wird muß die Organisation auch mit den Nachmeldern fertig werden.Ich hätte gern bis 5.00 Uhr geschlafen und nicht nur bis 4.45 Uhr.
Dann ging es weiter mit der Startaufstellung im Stadion.Alle standen in der falschen Laufrichtung, erst kurz vor dem Start wurde gesagt alle umdrehen.Super, jetzt hatte ich alle langsamen vor mir und mußte mich mühsam vorbei kämpfen.
Nach der Stadionrunde ging es raus auf die angeblich flache Strecke.Am
Steckenrand gab es keinerlei Zuschauer, und so ging es weiter über Berg und Tal bis km12.
Jetzt kam der absolute Hammer. Ein Anstieg mit über 50m Höhendifferenz(nach dem Lauf hing das Profil aus).Meine angestrebte Zeit war jetzt endgültig im A....
Nach weiterem Berg und Tal laufen durch menschenleere Straßen folgte noch der Einlauf ins Ziel im Stadion.wenigstens standen hier noch ca. 20 klatschende Zuschauer rum.
Nach dem obligatorischen Auslaufen freute ich mich auf eine schöne Dusche.
"Leider verloren"
Nicht nur das die Dusch- und Umkleideräume dreckig waren, nein, auch die Wassertemperatur war deutlich unter 10 Grad.
Die Siegerehrung habe nicht mehr abgewartet.Sie war auf 15.30 Uhr angesetzt( startzeit 8.15 Uhr), obwohl ich meine Altersklasse gewonnen habe.
Auf nimmer Wiedersehen in Immenstadt
Gruß Langrain

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

22
Na, na, na Langrain! :) so positiv hab ich das jetzt nicht dargestellt (denk ich mal). Mir war schon klar, daß es hügelig sein muß, aber nicht, daß es den Kalvarienberg hoch geht.
Aber ich muß dir recht geben. Das Profil für eine so coupierte Strecke sollte schon im Internet eingestellt sein, wobei es die Marathonis noch viel härter trifft, da die nochmal einen Anstieg zu bewältigen hatten.

Aber trotzallem - deine Zeit ist ja wohl super 1:23:?? :respekt: für die Strecke.




Servus Moorbilato

Illerhalbmarathon gelaufen!!!

24
Hallo Moori,

dank "Land unter" im Büro komm` ich auch eben jetzt erst zum Lesen Deines Berichtes.

Hut ab vor Deiner Leistung auf jeden Fall!!!

Ich werd` mal sicherheitshalber eine Flasche Bordeaux nach Tirol mitbringen, damit ich gut hydriert in den Sonnwendlauf komme :D :) ) .

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“