Banner

Forerunner 205 auseinandergefallen

Forerunner 205 auseinandergefallen

1
Guten Abend,

auf der heutigen Laufrunde hat sich mein Forerunner 205 spontan selbst in drei Teile zerlegt :frown: Nachdem ich die Kontakte auf der Oberseite ein wenig hochgebogen habe, geht er wieder. Aber nur, wenn ich beide Hälften fest zusammendrücke, was beim Laufen etwas unbequem sein dürfte. Ist das Ding normalweise verklebt? Irgendwie rastet da nämlich nix ein.

Nach knapp 5 jahre und fast 9.000 Kilometern darf er zwar Schwächen zeigen, aber irgendwie hänge ich an dem GPS-Backstein. Ist er vielleicht noch zu retten?
Dateianhänge
305.jpg 305.jpg 313 mal betrachtet 170.73 KiB

2
buzze hat geschrieben:Guten Abend,

auf der heutigen Laufrunde hat sich mein Forerunner 205 spontan selbst in drei Teile zerlegt :frown: Nachdem ich die Kontakte auf der Oberseite ein wenig hochgebogen habe, geht er wieder. Aber nur, wenn ich beide Hälften fest zusammendrücke, was beim Laufen etwas unbequem sein dürfte. Ist das Ding normalweise verklebt? Irgendwie rastet da nämlich nix ein.

Nach knapp 5 jahre und fast 9.000 Kilometern darf er zwar Schwächen zeigen, aber irgendwie hänge ich an dem GPS-Backstein. Ist er vielleicht noch zu retten?
Nimm Silikon.

3
buzze hat geschrieben: Ist das Ding normalweise verklebt? Irgendwie rastet da nämlich nix ein.
Genau - sekundenkleber und alles ist gut! :party:

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Genau - sekundenkleber und alles ist gut! :party:

gruss hennes
nee, lieber Silikon, dann ist die Aktion reversibel

5
binoho hat geschrieben:nee, lieber Silikon, dann ist die Aktion reversibel
Das stimmt.

Wäre dann fatal wenn der geliebte Fr 305 was an seiner Pumpe bekäme.
Wie sollten wir dann an das Herz..eeh.. Batterie kommen. :hihi:

6
binoho hat geschrieben:nee, lieber Silikon, dann ist die Aktion reversibel
Auch Sekundenkleber bekommt du da wieder auf - aber Silikon ist ja eh der Geheimtippp für Kleberei, wird schon funzen!

Was generell aus sehr gut ist, ist Heißklebepistole, aber für den schmalen Ritz ist dattt nix :hihi:


gruss hennes

7
ich habe ihn jetzt mit sekundenkleber geklebt. der war im gegensatz zu silikon vorhanden. im ruhenden zustand funktioniert der 205 jetzt wieder einwandfrei. mal gucken, wie der praxistest morgen ausfällt. nur der "lautsprecher", der ohnehin schon superleise war, ist jetzt vollends verstummt. danke für eure hilfe!

jetzt muss der forerunner noch bis 10.000 kilometer durchhalten, dann darf er in rente gehen.

8
buzze hat geschrieben:... knapp 5 jahre und fast 9.000 Kilometern ...
buzze hat geschrieben:... jetzt muss der forerunner noch bis 10.000 kilometer durchhalten ...
:haeh: Nimmst du ihn etwa nur bei jedem zweiten Lauf mit? :zwinker2:

9
kueni hat geschrieben: :haeh: Nimmst du ihn etwa nur bei jedem zweiten Lauf mit? :zwinker2:
nee, aber wenn er jetzt mucken macht, dann schicke ich ihn in den verdienten ruhestand und leiste mir ein neues modell, das piepst und besser riecht :zwinker2:

10
das schreit gerade zu nach einer Hitliste...wer hat die meissten Km mit seinem FR absolviert?

11
myway hat geschrieben:das schreit gerade zu nach einer Hitliste...wer hat die meissten Km mit seinem FR absolviert?
unfair :teufel:
es soll ja Leute geben die ihn im Flugzeug testen....

12
zu früh gefreut: der forerunner ist zwar wieder einsatzbereit, aber das gps-modul arbeitet nicht. wird wohl doch nichts mit den 10.000 kilometern.

13
ah, welch ein wechselbad der gefühle. zu meiner entschuldigung: ich fand es schon seltsam, dass die beiden platinen keinerlei verbindung hatten. ich habe den forerunner noch mal geöffnet (ging trotz sekundenkleber ganz gut) und habe noch ein loses breitkabel gefunden und wieder befestigt. jetzt geht auch das gps wieder. :)

14
buzze hat geschrieben:ah, welch ein wechselbad der gefühle. zu meiner entschuldigung: ich fand es schon seltsam, dass die beiden platinen keinerlei verbindung hatten. ich habe den forerunner noch mal geöffnet (ging trotz sekundenkleber ganz gut) und habe noch ein loses breitkabel gefunden und wieder befestigt. jetzt geht auch das gps wieder. :)
und wenn dann mal der Akku schlapp macht,
sollte dieser eigentlich passen, was aber noch zu checken wäre
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“