Banner

Augenbraue genäht - Wann wieder laufen?

Augenbraue genäht - Wann wieder laufen?

1
Gestern habe ich mir eine heftigere Platzwunde am Kopf zugezogen (Augenbraue), wurde mit mehreren Stichen genäht. Im Moment sehe ich ziemlich Sch__ße aus. Der Arzt hat gut gearbeitet, ist aber dennoch alles rund ums Auge herum angeschwollen.
Hat jmd Erfahrung damit, wann ich wieder laufen kann ohne eine Verschlechterung der Wunde zu erzeugen?
Die behandelnden Ärzte haben leider keine Ahnung vom Sport.

Also, wenn ihr Erfahrungen habt, bitte her damit! Pics gibt es nicht! :zwinker4:

Traveläufer

2
Geht mir grad ähnlich - habe seit heute morgen eine Naht am Bein :frown:
Ich habe insgesamt 3 Leute gefragt (den behandelnden Arzt, den Hausarzt und eine befreundete Intensivschwester) weil ich die Antworten doof fand!
Alle 3 waren sich einig: bis die Fäden raus sind wegen Entzündungsgefahr!
(heißt bei mir also, dass ich so in etwa einer Woche wieder loslege und in 2 Wochen die Fäden gezogen bekomme :zwinker2: )
Gruß und Gute Besserung
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Das wollte ich nun gerade nicht hören! Fäden ziehen erst nächsten Freitag, nicht diesen. :motz:

Trotzdem, danke! Und ebenfalls ne gute Naht!
:winken:

4
Ich würde auch mindestens eine Woche warten. Schweiß in einer offenen Wunde ist sicher nicht das Optimum. Ist sonst wenigstens alles heil geblieben oder brummt der Schädel auch noch?

Gute Besserung
kobold

5
Ich hatte letztes Jahr am Arm ne Naht und hatte von der Ärztin keine Einschränkungen auferlegt bekommen als ich sie sogar gefragt hatte. ;o) Im Gesicht würde ich warten bis die Schwellung weg ist.

6
kobold hat geschrieben:Ich würde auch mindestens eine Woche warten. Schweiß in einer offenen Wunde ist sicher nicht das Optimum. Ist sonst wenigstens alles heil geblieben oder brummt der Schädel auch noch?

Gute Besserung
kobold
Danke, Kobold!

Das Nähen soll doch eigentlich bewirken, dass die Wunde geschlossen ist, oder täusche ich mich da?
Schädel brummt nicht mehr, habe aber Glück gehabt, hätte auch das Auge treffen können, dann wäre es auf dem zappenduster!

Tja, und dadurch habe ich auch mal wieder Zeit hier etwas zu schreiben, hatte so viel vor!

Liebe Grüße,

Traveläufer

7
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr am Arm ne Naht und hatte von der Ärztin keine Einschränkungen auferlegt bekommen als ich sie sogar gefragt hatte. ;o) Im Gesicht würde ich warten bis die Schwellung weg ist.
Ich denke auch, dass die Schwellung vom Laufen sich nicht besser zurückbildet, danke dir!

Traveläufer

8
Geht mir gerade ähnlich, habe zwei Nähte von am Montag entfernten Muttermalen und frage mich ob ich morgen wieder laufen gehen kann. Die Fäden kommen erst nächste Woche Do. raus. Duschen wäre schon am Folgetag möglich sagte die Hautärztin. Ich werde es wohl mit dem Laufen riskieren, allerdings sind die Narben nicht im Gesicht und eine entzündete Wunde hätte daher auch nicht diese "Aussenwirkung". Grüße Jürgen

9
Duschen gehst du ja sicherlich auch demnächst mal wieder.
Ich würde (nur) 2-3 Tage pausieren.
Die Wunde wird in dieser Zeit wieder verschlossen sein, genau wie wenn Du Dir eine Abschürfung holst.
Die Nähte schützen zusätzlich, wenn die Wunde belastet wird durch einen Schlag oder ähnliches.

Frag doch mal Deinen Arzt, ob Du ein Sprüh-Pflaster darauf machen kannst. Beruhigt Dich vielleicht etwas bzgl. möglichen Verunreinigungen.

Gruß, Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“