Banner

Winterschuhe für schmalen Fuß

Winterschuhe für schmalen Fuß

1
Hallo, ich suche wasserfeste, neutrale Winterlaufschuhe für schmalen Fuß. Ich habe im Moment Adidas adiZERO Boston die super zu meinem Fuß passen. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Danke und schönen Abend noch!

2
sicherlich nicht ganz einfach, da du mit dem boston einen lightweight-trainer am fuß hast, der erstens durch genau diese eigenschaft schon schmaler ist, zweitens aber durch die adidas-typische eigenschaft eben noch einen ticken schmaler im vergleich zu anderen lightweight-trainern ist.

ich weiß nicht genau, was du mit winterlaufschuh meinst (grobes profil oder flaches profil?), aber versuche vielleicht mal den "adidas Kanadia 4" in der GTX-variante oder den "Salomon XA Comp 6 GTX". beide sind im trail-running zu hause, haben also dementsprechend grobes profil, sind stabiler und deutlich schwerer (auch durch die GTX-membran).

wenn du keinen trailschuh mit groben profil suchst, probiere eben den "adidas Supernova Glide 3 GTX" mal. das anprobieren bleibt dir bei keinem schuh erspart! ähnlich schmale schuhe, wie der boston (mit den eigenschaften die du suchst), fallen mir sonst gerade keine ein.

3
Ich hab den Asics gel lahar . Bin letzten Winter damit gelaufen. Durch Schnee und Matsch. Der ist leicht und hat eine tolle Sohle. Die Füße waren trocken und warm auch vom Innenschuh her. hab den im Frühjahr und Sommer auch bei Regen angehabt. Für mich perfekt als Neutralschuh.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4
nur ergänzend, weil du im grunde recht hast: der lahar ist allerdings vom leisten her nicht mit einem adidas-leisten vergleichbar! könnte also sein, dass, wenn der boston perfekt sitzt, der lahar zu viel freiheit im vorfuß bietet, wenn er auch (oftmals) perfekten fersenhalt hat!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“