Banner

Welcher Runnerspoint in Berlin?

Welcher Runnerspoint in Berlin?

1
Moin Leute, ich möchte ein paar RP Sachen anprobieren. Bin bislang immer im Alexa im RP gewesen, aber der ist recht klein und hat wenig Auswahl. Gibt es eine große RP Filiale in Berlin?

:hallo:


(Was ich nicht suche sind Antworten wie "RP ist doof" oder Empfehlungen für andere Läden)

2
RP ist doch doof. :baeh:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Die Adressen aller RPs sind mir bekannt. Leider finde ich nichts zur Größe. Habe auch bei RP angefragt, aber die geben diese Info nicht raus (die dürfen vermutlch keinen Laden bevorzugen bei Anfragen).

6
Wie wär's morgen mit einem netten Sightrunning durch alle RP-Filialen Berlins? :P

OK, OK, ich hör schon auf - Berlin-Kenner mit sachbezogenen Kommentaren an die Front!

:hallo:

7
kobold hat geschrieben: Berlin-Kenner mit sachbezogenen Kommentaren an die Front!
:dafuer:

8
Was die Verkaufsfläche angeht, scheint RP sich an irgend einem Standard zu orientieren. Meine Lebensumstände führen mich gelegentlich in "das Schloss", Steglitz, Schloßstraße. Dann schaue ich immer bei denen vorbei und bewundere die mickrige Auswahl. Aber weil ich dort "häufiger" bin, lande ich den einen oder anderen Volltreffer. Ich kaufe aber auch wohl eher ungewöhnlich ein - meistens etwas, wenn ich "eigentlich" nichts brauche :hihi: .

Im Dunstkreis Schloßstraße gibt es auch noch einen Intersport, Sportscheck, Lunge, Karstadt - nur für den Fall, dass Du mal dort sein solltest :D . Bei Sportscheck habe ich neulich eine Laufhose von Odlo herabgesetzt "geschossen" - ich kann nur sagen: schnaffke!

Knippi

9
Moin Knippi,

ich habe Interesse an einigen Produkten der Hausmarke. Daher fallen die anderen Geschäfte in dem Fall weg.

Bist du dir sicher, dass die Ladengröße immer gleich ist? Hmm, also wenn ich sehe was es online alles an Sachen von der Hausmarke gibt und dann diese mickrige Auswah im Laden.... :(

Problem ist, die Sachen fallen immer anders aus von RP. Zwischen M und XL habe ich Sachen von denen im Schrank.

10
Na dann lass doch in Deinem Stammladen die Sachen "rankarren", auf die Du ein Auge geworfen hast. Hast Du noch einen "ordentlichen" Stapel Kassenzettel von denen "auf der Kralle"? Den könntest Du ja mal "verträumt" auf den Verkaufstresen schieben - vielleicht "bewegt das was" :zwinker5: .

Zu den Ladengrößen schrieb ich ja "scheint". Nur die "Tanzsäle" sind halt Sportgeschäfte, die ein größeres Sortiment vorhalten müssen.

Knippi

11
Hab deine Frage mal in Hübi sein Forum gestellt; immerhin sponsort RP seinen Havellauf. Ich denke, da hat wer Ahnung. Mein Eindruck von den Filialen, die ich kenne: die sind alle recht ähnlich vom den qm und der Auswahl.

12
Hi. Dann sag ich mal Vielen Dank. Auch wenn ich keine Ahnung habe wer Hübi ist. Schickst du mir einen Link zu dem Fred?

13
Aaaalso. Hübi (Bernd Hübner) ist der einzige Läufer, der bis 2009 sämtliche Berlin- Marathons mitgelaufen ist. Er organisiert den Havellauf, knapp 14 km vom Flensburger Löwen bis Glienicker Brücke und retour.
Er schrub auf meine Anfrage, dass er auch nur kleine RPs kennt. Ich nämlich auch, aber ich dachte, er kennt noch mehr.

Guckst du hier

Bei Rund ums Laufen

14
Ich danke dir für deine Mühen. Dann wird es vermutlich so sein, keine größeren RPs. :(

15
Nee, deshalb wohl auch der Name runners POINT, sonst würden die ja runners area oder megastore heißen... :D

Bleibt halt nur die Online-Bestellung mit Rückgabe, falls der Artikel nicht passt.

16
Es gibt (oder gab?) in der Wilmersdorfer 'nen RP, etwa 6x so gross wie die Kleinwagengarage im Steglitzer Schloss. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass diese Filiale mittlerweile geschlossen hat :frown:

Andere (Berliner) RP-Filialen kenne ich leider nicht.
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

18
Jau, der von Dir verlinkte RP könnte das durchaus sein!
Ich kann mich nur noch erinnern, dass der Laden von der Kantstrasse aus gesehen auf der linken Seite lag und die Höhe kommt auch ungefähr hin. Aber ruf dort vorsichtshalber vorher mal an - nicht, dass der Laden wirklich dicht gemacht hat und Du auf 'nen veralteten Link reingefallen bist.

Nachtrag: denn hier ist die Filiale "Wilmersdorfer Str." gar nicht aufgeführt.
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

19
Peter Pansen hat geschrieben: Nachtrag: denn hier ist die Filiale "Wilmersdorfer Str." gar nicht aufgeführt.
Stimmt. Ich glaube da brauch ich dann gar nicht anrufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“