Banner

Lieben Gruß aus Dormagen

Lieben Gruß aus Dormagen

1
Hallo,
mein Name ist Birgit und ich habe mir gerade erst hier angemeldet.
Ich laufe erst seit August diesen Jahres (bin auch früher noch nie gelaufen) und muss mich entsprechend erstmal ein eine gewisse Kondition "herantasten". Im Fitness-Studio habe ich von einem Trainer bereits erste Tipps bekommen, was mir sehr geholfen hat. Ich laufe immer mit Pulsuhr und achte in erster Linie darauf, dass mein Puls nicht zu hoch geht (nicht über 160). Auf dem Laufband kann ich bei langsamem Tempo schon 20 - 30 Minuten durchlaufen, aber draußen ist das natürlich noch nicht möglich. Da laufe ich ca. 5 - 6 Minuten am Stück - mehr geht zur Zeit aber auch nicht (natürlich mehrfach mit zwischenzeitlichem Gehen). Naja, aber da ich jetzt regelmäßig übe, hoffe ich doch auf baldige Verbesserung... Und mit der Unterstützung anderer Läufer hier bin ich natürlich noch motivierter :-)
Liebe Grüße
Birgit

2
Hallo Birgit,
zuerst einmal : HERZLICH WILLKOMMEN!!
Wenn du nach draußen gehst um dort zu laufen, dann versuch doch mal einen Einsteiger Trainingsplan ala : 2Minuten laufen 1Minute gehen,2 Min. laufen........(so insgesamt 30 Minuten)
Das überanstrengt dich nicht, da du ja schon etwas Erfahrung hast (vorausgesetzt du läufst nicht zu schnell: nur so schnell, als dass du dich noch unterhalten könntest)
Es ist zwar sehr klasse, dass du so motiviert bist, aber gerade bei dem schönen Herbstwetter ist das Laufband nichts gegen einen schönen Wald oder so!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Steigerung des Laufumfangs!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Hallo Birgit,

viel Spass hier :)
In Dormagen hat man übrigens richtig schöne Lauftstrecken...sei es am Rhein oder auch z.b. Richtung Knechtsteden und und und...

LG
Markus

4
MarkInNeuss hat geschrieben:Hallo Birgit,

viel Spass hier :)
In Dormagen hat man übrigens richtig schöne Lauftstrecken...sei es am Rhein oder auch z.b. Richtung Knechtsteden und und und...

LG
Markus
Och ja, in der Nähe des Klosters bin ich auch schon gelaufen!! Ist wirklich sehr schön - perfekt für "Draussenstrecken" :zwinker5:
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

5
Auch von mir ein Willkommen im Forum!
Birgit71 hat geschrieben:Auf dem Laufband kann ich bei langsamem Tempo schon 20 - 30 Minuten durchlaufen, aber draußen ist das natürlich noch nicht möglich.
Das versteh ich allerdings nicht. Wieso meinst du, dass du drinnen, aber nicht draußen laufen kannst? Und wieso soll das "natürlich" sein?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“