Banner

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

1
Hallo Zusammen!

Da dies mein zweiter Duisburger Halbmarathon war, habe ich mal zum Vergleich ein Eigenquote des letzten Jahres beigefügt!
von mir vom letzten Jahr
Zuerst die Vorbereitung gestern. Flinki und Spike hatten einen kleines italienisches Restaurant ausgesucht, in dem es günstig supergute Pastagerichte gab. Die Bilder hat Uwe ja schon Online gestellt. Mit der nötigen Flüssigkeit in Form von reichlich Wasser ergab das heute Morgen bei der "amtlichen" Kontrolle 2 kg Mehrgewicht!
Auf Mooris Anraten hin, gab es gestern Spaghettti Bolognese mit Rotwein! Natürlich gefolgt von ordentlich Wasser wegens der ausreichenden Hydrierung!!!
von mir vom letzten Jahr
Also gegen 05:30 Uhr ging der Wecker. Schnell aus den Federn und einen Kaffee verdrückt. Dann im Forum noch schnell die Bilder von gestern abend geschaut, die Hunde versorgt und gegen 07:00 Uhr Richtung Duisburg auf den Weg gemacht.
Irgendwie waren wir heute morgen etwas langsamer und fast hätte ich Moori schon verflucht, da sich leichte Anflüge von Durchfall einstellten. Dadurch verzögerte sich die Abfahrt bis 07:20 Uhr.
von mir vom letzten Jahr
In der Autobahnabfahrt dann ein kleiner Stau, der von freundlichen Helfern in Senfgelb schnell aufgelöst wurde. Von der Abfahrt war es dann noch ca. 150 m bis zum Parkplatz, wo ein Vereinkollege noch einen Parkplatz frei gehalten hatte, sodass wir gegen 08:10 Uhr den Wagen geparkt hatten.
Wir waren fahrtechnisch wohl etwas schneller unterwegs, denn gegen 08:00 Uhr waren wir an besagter Autobahnausfahrt, aber die Polizei fing mit Verkehrsregelung erst gegen 08:10 Uhr an, als wir den Stau und die Ausfahrt hinter uns hatten!
von mir vom letzten Jahr
Jetzt noch kurz auf die Toilette ("Jeder bitte nur einen Baum"), noch Nadine gesucht und dann den Startbereich, wo sich gerade die letzten Marathonis auf den Weg machten, aufgesucht.
Gut das dort so viele Bäume waren!
Irgendwie hatte ich es mit der Flüssigkeitsaufnahme wohl doch etwas übertrieben!
Die Parkplatzsuche gestaltete sich dieses Mal etwas schwieriger, aber am Ende war dann ein Platz direkt am Ende der Startaufstellung gefunden.
Erst mal hinter den nächsten Baum, denn w.g. war ich sehr gut hydriert!
LA-Singlet an, Sonnenschutzcreme auf die Arme und Schultern, noch einen halben Liter Iso, Melkfett auf die Brustwarzen und Elektrodengel auf den Brustgurt, 08:40 Uhr, alles fertig. Also nochmal hinter einen Baum, w.g. war ich sehr gut hydriert.
Walter kam dann auch und wir machten uns zusammen warm. Gegen 09:05 Uhr kam Uwe kurz vorbei und Klaus brachte noch zwei Vereinskollegen/innen mit.
von mir vom letzten Jahr
09:10 Uhr: Endgültig begeben wir uns in die Startaufstellung, natürlich, wie es sich für Anfänger gehört ganz nach hinten! War es jetzt 09:15 oder wie vorher angesagt 09:20 Uhr, keine Ahnung, war viel zu nervös.
"Auf die Plätze", Startschuss!
War dieses Jahr eigentlich nicht anders, ausser dass ich viel weiter vorne stand und selbst da noch zweimal raus musste. Btw hatte ich schon erwähnt, dass ich sehr gut hydriert war?
von mir vom letzten Jahr
Wie erwartet passiert erst mal gar nichts. Langsam gehend bewegt sich die Läuferschar auf die Startlinie zu. Dann kurz die Uhr gedrückt und ab gehts. Die Temperatur liegt geschätzt bei 23°C und ich finde schnell meinen Laufrythmus. Wie geplant, bei der Temperatur etwas langsamer und der erste KM ist nach 06:52 min. (HF 144) etwas zuuuu langsam.
Die Temperatur liegt Gott sei Dank heute nur so bei 15°C und der erste Kilometer läuft erschreckend langsam mit 05:55 (HF 148 )
@Klaus: Hatte nach 22 sek. irgendwie auf die Uhr gedrückt, du hattest Recht!
von mir vom letzten Jahr
Also etwas die Geschwindigkeit erhöht und links ab Richtung Neudorf. Der zweite KM läuft dann mit 06:35 min. (HF 147) etwas besser.
Der Zweite läuft dann schon wesentlich besser mit 05:37 min. bei HF 158.
von mir vom letzten Jahr
Auf dem nächsten ruft dann allerdings schon wieder der Baum und der KM 3 steht mit 07:16 min (HF 145) zu buche.
Das dritte KM-Schild steht hinter einem Auto, sodass ich es erst nicht sehe. So bleiben nachträgliche 05:47 min. mit Hf 160.
von mir vom letzten Jahr
Jetzt biegen wir vor dem Bahnhof links ein und passieren diesen auf der Rückseite. Bin voll im Plan, KM 4 mit 06:32 min. (HF 147).
Natürlich wir der nächste KM entsprechend schneller. Walter, Klaus und Maria (Vereinskollegin von Klaus) sind immer noch da, nur die Gespräche werden weniger und meine Blase meldet sich auch schon wieder, aber noch bin ich hart. (05:18 min. HF 157)
von mir vom letzten Jahr
Hinter dem Bahnhof gehts links weiter und über die A 59. Dann bei KM 4,5 trennen wir uns von der Marathonstrecke und biegen in der Altstadt Richtung Hochfeld ab. Hier erwischt mich das erste Mal die Sonne so richtig. Kein Wind weht und der 5. KM schlägt mit 06:49 (HF 149) zu buche.
Die Sonne kommt so richtig raus und ich kann dem Harndrang immer noch widerstehen. Jetzt ist der KM-Schnitt ziemlich im Plan! (05:28 min HF 157)
von mir vom letzten Jahr
KM 6 ist mit 06:39 min. (HF 150) nicht aufregend, nur das langsam die erste Verpflegungsstelle kommen könnte.
Bis hinter die neue Verpflegungsstelle schaffe ich es nicht mehr. Also kurz vorher ein Gebüsch gesucht (Hatte ich schon erwähnt, dass ich sehr gut hydriert bin?) und trotz Getränkeaufnahme schaffe ich spielend wieder den Anschluss an die anderen (05:43 min HF 163).
von mir vom letzten Jahr
Auf KM 7 verlangt die Natur zum wiederholten Male ihr Recht, aber ich schaffe diesen noch in 06:49 min. (HF 151).
Auf KM 7 lässt sich Klaus etwas zurückfallen und Uwe zieht an mir vorbei.
(05:18 min HF 167).
von mir vom letzten Jahr
Im Kilometer 8 endlich die erste Verpflegungs- und Wasserstelle. Da diese vorher angekündigt wird, kann ich das Tempo etwas erhöhen, um durch das Gehen in der Verpflegungsstelle nicht zu viel Zeit zu verlieren. Also ein Becher Iso-Getränk, ein Becher Wasser und den KM in 06:46 min (HF 151) erledigt.
Ein Becher Wasser an der nächsten Verpflegungsstelle, Maria hat leider Iso erwischt und kippt den direkt weg. Ich kann wie immer nur im gehen Trinken und muss dann wieder etwas Gas geben um Maria wieder zu erreichen. Walter kann das Tempo nicht mehr mitgehen (05:21 min HF 162).
von mir vom letzten Jahr
Mit soviel Flüssigkeit läuft es wieder richtig rund und KM 9 ist in 06:34 min (HF 151) bewältigt.
Was oben reingeschüttet wird, muss auch irgendwann wieder unten raus. Bei mir ist es heute etwas schneller, weil w.g. ich bin sehr gut hydriert. Also wieder Rechts ran und Wasser marsch. Jetzt gelingt es mir zwar noch mal an Maria ranzulaufen, aber bei der nächsten Verpflegungsstelle schaffe ich es nicht mehr (05:23 min HF 147 (?)).
von mir vom letzten Jahr
KM 10 läuft nicht ganz so gut. Ich passiere Wanheimerort mit 06:52 min (HF 151).
An der nächsten Verpflegungsstelle gönne ich mir neben Wasser auch eine halbe Banane. Bis auf 15 m kann ich danach wieder zu Maria auflaufen, aber ich komme nicht mehr ran (05:33 min HF 166).
von mir vom letzten Jahr
Auf KM 11 erwischen mich ein Kindergarten mit Wasser zum Abkühlen und der nächste Offizielle Verpflegungsstand. Das kostet Zeit: 07:30 min. (HF 149). Also wieder etwas angezogen und ab gehts Richtung Buchholz.
Es läuft weiter prima und so spare ich mir die nächste Verpflegungsstelle (05:30 min HF 161).
von mir vom letzten Jahr
In einem netten Wohngebiet die ersten Duschen. Nach dieser Erfrischung klappt der KM 12 in 06:44 min. (HF 152).
KM 12 läuft mit Publikumsunterstützung gut, nur der Flüssigkeitshaushalt ist noch nicht ganz ausgeglichen.(05:25 min HF 166)
von mir vom letzten Jahr
Der KM 13 erfreut uns wieder mit einer Verpflegungsstelle, was wieder etwas Zeit kosten: 07:17 min. (HF 149).
Am nächsten Verpflegungsstand nehme ich mir ein Wasser und hoffe, dass ich die Flüssigkeit bald wieder los werden kann. W.g. ich bin sehr gut hydriert. Auch dass klappt auf diesem KM noch. (05:34 min HF 164)
von mir vom letzten Jahr
Auf dem nächsten Kilometer kurz vor Querrung der A 59 der nächste Verpflegungsstand. Wie üblich ein Iso und ein Wasser, dann einen Teil des Wassers ins nächste Gebüsch gebracht und ab über die Autobahn: 07:09 min. (HF 151).
Wegen einem leichten, mehr mentalen Durchhänger, leiste ich mir am nächsten Verpflegungsstand noch eine Cola, bevor es über die A 59 und unter den Bahngleisen durchgeht (05:59 min HF 164).
von mir vom letzten Jahr
Der KM 15 beginnt, wie der vorherige endete, mit einem Verpflegungsstand. Irgendwie habe ich hier ziemlich Zeit vertüdelt, denn die Uhr zeigt 08:35 min. (HF 142).
Den nächsten Verpflegungsstand spare ich mir jetzt, dafür muss ich am Ende des KM noch ein letztes Mal rechts ran, w.g. ich war sher gut hydriert. (05:47 HF 162)
von mir vom letzten Jahr
Nun geht es paralell zur A 59 lang und gerade Richtung Wedau. Die Unterstützung durch die Zuschauer wird immer besser, überall Klatschen, aufmunternde Worte und Duschen. Auch die KM-Zeit wird hier wieder besser: 06:57 min. (HF 153).
Es sind wesentlich weniger Zuschauer wie letztes jahr auf der Strasse. Trotzdem kann ich die KM -Zeit noch mal auf 05:35 min. (HF 165) hochschrauben.
von mir vom letzten Jahr
KM 17 bringt die Vorfreude auf den vorletzten Versorgungsstand, und es läuft jetzt irgendwie runder: 06:49 min. (HF 154).
Auf KM 17 kann ich den Schnitt noch fast halten (04:40 min HF 165).
von mir vom letzten Jahr
Zu Anfang von Km 18 dann der vorletzte Verpflungungsstand und die Zeit bröckelt wieder etwas: 07:08 min. (HF 152).
Die Zeit bröckelt weiter und nachdem ich den vorletzten Verpflegungsstand ausgelassen hatte, bin ich froh, dass noch einer kommt (05:48 min HF 164).
von mir vom letzten Jahr
Nun folgt eine lange Gerade auf der ich zum letzten Mal in die Büsche muss und der letzte Versorgungsstand. KM 19: 07:46 min. (HF 154).
Durch ein letztes Ralfen (hatte ich schon angemerkt, dass ich sehr gut hydriert war?) und Wasser fassen an der letzten Verpflegungsstelle war der 19er der erste und letzte KM > sechs Minuten (06:05 min HF 164).
von mir vom letzten Jahr
Nun kurz Resümee gezogen. Noch ungefähr 2,1 km, alles schattig und die Entfernung kenne ich ja. Also dann jetzt mal einen kleinen extra Wettkampf gestartet.
Nachdem ich auf den letzten Kilometern bereits einige überholt habe, die sich das Rennen nicht richtig eingeteillt haben, kann ich jetzt mit einer kleiner Tempoerhöhung, KM 20 : 06:03 min (HF 162), immer mehr Langsame und Geher einsammeln.
Also noch mal die letzte Kräfte mobilisiert und den Motor hochgedreht. Eine Einsammelaktion wie letztes Jahr wird es dieses mal nicht, aber mit 05:18 min. [HF 168] geht da doch noch was.
von mir vom letzten Jahr
Kommt für die Psyche unwahrscheinlich gut. Also noch etwas zugelegt und mit Sambaunterstützung und einer Gänsehaut in der engen Zuschauergasse vor dem Stadion ins Stadion rein und auf den letzten Metern im Schlußspurt noch mal so 10 Läufer kassiert. Letzter KM und der Rest: 06:14 min. (HF 169).
Die Sambakapelle nehme ich dieses Jahr nur am Rande war. Auch auf dem letzten Km sind wesentlich weniger Zuschauer unterwegs. Dafür steht kurz vor dem größtem Getümmel das Kahlhörnchen mit grossen Augen an der Seite und schreit mir irgendwas zu. Dann geht es auch schon Richtung Stadion und mit Erstaunen sehe ich auf einer Uhr die Anzeige 01:56:irgendwas. Da ist ja Sub-2-Stunden noch drin. Also noch mal etwas zugelegt und rein ins Stadion. Super Stimmung und der Marathonspitzenreiter hat mich nicht eingeholt. Mit 05:23 min. bei HF 173 für den Rest der Strecke laufe ich mit 01:57:51 durchs Ziel. Die DurchschnittsHF liegt bei 162 bmp, also 88% HFmax.
von mir vom letzten Jahr
Schaffe es im Ziel erst mal nicht sofort meine Uhr zum stehen zu bringen. Dann klappts aber doch und ich liege mit meiner gestoppten Zeit nur 5 Sekunden über der Nettozeit von 02:26:00

Bin immer noch erfreulich frisch und nach einem Iso, einem Wasser und einem Bier gehts mir blendend. Noch kurz das Finisher-T-Shirt abgeholt und dann zu den Vereinskollegen um auf Regina zu warten.
Der ersten Bekannten, den ich finde ist Uwe. Gemeinsam stellen wir uns bei den Finishershirts an. Dann kommen auch bald Maria und Klaus dazu und danach wollen wir uns erst mal ein Köpi gönnen.
Im Gegensatz zum letzten Jahr klappt hier aber auch garnichts. Erst stehen wir in der Reihe, die sowieso viel langsamer bediehnt wird und dann geht dort auch noch das Bier aus und der Zapfer verschwindet. Also wird es erst mal nichts mit Köpi und ich verpasse auch noch den Einlauf von Regina. Dafür ist zwischendurch Walter aufgetaucht.
von mir vom letzten Jahr
Als die auch da ist, noch ´ne Banane und ´ne Runde Apfelschorle für alle. Dann noch kurz die Zeit in die Medaille gravieren lassen und dann wollen wir nur noch nach Hause. Ausserdem warten dort die Hunde.
Irgendwann habe ich dann auch Regina wiedergefunden. Statt dem Köpi, jetzt habe ich da auch keine Lust mehr drauf, gibts jetzt noch ein paar Becher Cola und eine Banane und dann noch schnell die Zeit in die Medaille gravieren lassen und nachdem das Hörnchen auch ausserhalb des Stadions nicht zu sehen ist, schnell nach Hause.


Jetzt kann die Laufwoche in Ehrwald kommen und ich bin gespannt wie dicht ich beim Sonnwendlauf an die 50 Minuten kommen kann!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

2
wow, von so einer tollen hm zeit träume ich momentan auch.
meinen grössten :respekt: zu dieser tollen leistung. eine enorme steigerung zum vorjahr, das muss dir erst mal einer nachmachen.

toller bericht - herzlichen glückwunsch zu dieser tollen leistung!!!!

lg
doris

:hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

3
Original von Ralf-Charly: Dafür steht kurz vor dem größtem Getümmel das Kahlhörnchen mit grossen Augen an der Seite und schreit mir irgendwas zu.
Das war wirklich das LETZTE Mal, dass ich DIR ein Kompliment mache...von wegen "schreit mir irgendwas zu".... :nene:
Trotzdem Riesenrespekt für`s Zwei-Stunden-Knacken!
Bild

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

5
Ich sach ja, der Rotwein macht`s.
Toller Tip von Moori :) ) :) )

Das mit dem ralfen mußt Du noch üben. Können Männer denn gar nicht aufhalten ?(

Wahnsinnszeit :respekt: und natürlich Gratulation.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

8
Ach du meine Güte hab ja echt aufgehört mitzuzählen wie oft das du raus musstest. Versuchs doch nächstes mal gar kein Wasser am Vortag zu trinken, vielleicht musst du dann nur drei-viermal... :) ) Super Bericht und herzliche Gratulation zum HM. Schade das ich nicht bei war

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

10
Mensch Ralf, wegen dir muss neben Brutto- und Nettozeit noch eine dritte Variante eingefüht werden, nennen wir sie die die Ralfzeit :) )

Schwitzt du denn gar nicht ?(

Viele Grüße und :respekt:
Jo

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

14
Ich habs geschafft! :bounce:

Und um Chris Frage zu beantworten: Eigentlich lief es ganz gut... :P
Das die Sache einen Haken hatte, wurde mir dann erst bei Kilometer 17 klar.
Bild




Es war nicht nur Schweini, es war auch vielleicht eine mentale Schwäche:hmm: , nach dem Nachmittag denke ich aber, das ich auch nicht mehr von meinem Körper hätte verlangen dürfen...
Bild





Positiv war, das ich es geschafft habe mein Tempo bis einschließlich Kilometer 16 recht konstant zu halten.
Bild




Und dann kam so ein Gemisch aus Kraftlosigkeit:dance: , den Gedanken, das ich es auf jeden Fall unter der Zeit vom letzten Jahr schaffen würde :D :stupid: und dem Schweini, der meinte, das ich doch ruhig mal eine Gehpause machen könnte.
Bild





Ich fand das leider sehr überzeugend und wusste eigentlich, das es ein Fehler war. ! :)

Trotzdem glücklich und zufrieden, aber etwas torkelnd und geistig verwirrt, habe ich das Ziel laufend erreicht, meine Bestzeit gelaufen, wennauch 3,5 min. langsamer als geplant.
Bild




Es war ein angenehmes Laufwetter, nach dem letzten Jahr weiß man das sehr zu schätzen, von rechts oben blies mir ein Flattermännchen stets frischen Wind zu ;) und die Verpflegung war hervorragend!
:respekt: , die Zuschauer waren teilweise sehr hilfreich, aber an manchen Stellen fehlten sie einfach, besonderer Dank noch an die netten Anwohner, die Eigeninitiative zeigten, eine Frau servierte sogar Bier aus dem Vorgarten, und war fast beleidigt, wie wenige das wollten! :) )

Recht schnell sind wir dann aufgebrochen, nachdem wir mit unseren Vereinskameraden vom Hundesportverein die stolzen Ergebnisse noch bequatschten und uns von Walter und Klaus getrennt hatten. :hallo:
Schnell noch die Medaillen gravieren und ab zum Auto, wo ich das vergessene Dehnen noch nachholte und die nassen Klamotten gegen trockene austauschte.

Zu Hause stiegen wir stöhned aus dem Auto, drehten noch eine Runde mit den Hunden, was von Schritt zu Schritt besser ging,... und ich verabschiedete mich nach ein paar Nutella-Toasts ins Bett.
Dort wurde ich geplagt von Schüttelfrost und anschließendem Erschöpfungs-Dummeln, sodaß ich im Endeffekt froh war, das ich nicht schneller gewesen bin.

Es gibt doch so etwas wie eine körpereigene Kontrollleuchte, man muss eben nur merken, wenn sie anfängt zu blinken.

Nun gehts mir wieder gut und ich fühle mich rundum wohl, stolz auf die 10 1/2 Minuten, die ich schneller war als im letzten Jahr!

:bounce: :dance: :bounce:

Danke allen Foris, die mich unterstützt haben!
@Greenie: Besonderer Dank an Dich! Das du da warst ehrt Dich, auch wenn wir uns verpasst haben, wir holen alles andere in Ehrwald wieder nach!:drink: :P

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild
[bildquelle]http://www.cool-pix-server.de/gif1234/h ... 004387.gif[/bildquelle]

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

15
Glückwunsch Euch beiden zu den tollen Ergebnissen!
@Ralf: Da kann der Marathon in Münster ja kommen! Welche Zeit planst du dafür?

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

16
Hi ihr Zwei :hallo:

Glückwunsch!!!
Schöne Berichte und jetzt ist aber Erholung angesagt. Beim lesen " Schüttelfrost", bekomme ich ja direkt auch welchen.

LG
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

17
Aaahhh Regina hat einen Bericht geschrieben!

Dann gibt`s jetzt auch die Gratulation von mir. :respekt: Regina klasse Leistung. Aber mit Rotwein geht das viel besser - frag mal Ralf ;) :D
Aber das können wir ja beim Sonnwendlauf noch üben :look:




Servus Moorbilato

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

18
So, jetzt erst mal der Reihe nach:

@Dortschi: So doll war die Steigerung nicht, da ich letztes Jahr wegen dem Wetter mit angezogener Handbremse gelaufen bin!
:glow: :D :glow:

@Greeni: Danke fürs Anfeuern, aber zu dem Zeitpunkt habe ich nicht mehr viel mitgekriegt!!!
:) ) :nene: :) )

@Chris: Vielleicht sogar noch etwas besser, aber ich krieg das einfach nicht in den Griff!
:glow: :) ) :glow:

@Spike: Ich glaube es war noch einmal mehr als letztes Jahr, aber ich zähle dass jetzt auch nicht mehr nach! Das mit dem Nichttrinken ist in Saerbeck schon daneben gegangen!
:drink: :hallo: :drink:

@Jo: Hast du in Köln nicht gesehen, wie mir der Heldenschweiss ( :hallo: Greeni) vom Body rinnt?!?
:) ) :rotate: :) )

@Buschi: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich sehr gut hydriert war???
:D ?( :D

@Holger: Da plan ich fürs erste Mal eine hoffentlich gemütlich 4:30!
:rotate: :sleep: :rotate:


Und natürlich Danke für alle Glückwünsche!

:bounce: :hallo: :bounce: :hallo: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

20
Huhu Regina und Ralf :hallo:

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und thx für die tollen Berichte :bounce: :bounce:

Sind es sonst nicht immer die Frauen, die ne Sextanerblase haben und die Männer die nie aufs Klo müssen ?(

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

21
Hallooooooooo, :hallo:

man ich komme garnicht mehr runter...30min. schneller als letztes Jahr.:rotate: :rotate: :rotate:

Ja was soll ich sagen ein einfall genialer Tag.
Nur Foris habe ich keine gesehen (außer Greenie :hallo: )

Hat eigentlich schon jemand Fotos im Netz gesehen?

Lg
vom Günni
der immer noch mit seinem cool down beschäftigt ist. :hallo:

Startnummer 4081 beim http://www.rhein-ruhr-marathon.de/

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

22
Original von just4fun:
Nur Foris habe ich keine gesehen (außer Greenie :hallo: )

Hat eigentlich schon jemand Fotos im Netz gesehen?

Hallo Günni!

Wenn du beim rausgehen noch deinen Jägermeisterhut auf hattest, dann habe ich dich wenigstens von hinten gesehen!

War aber zu sehr mit Dehnen und der Wettkampfnachlese mit Walter beschäfftigt!

Die offizielen Fotos soll es morgen nachmittag ab 16:00 Uhr geben!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

24
Original von just4fun:
Und die inoffiziellen Fotos vom Groupie No.1?
Ich meine ich habe Greenie mit einer Kamera gesehen!? (glaub ich)
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Mich hat sie bestimmt nicht fotografiert!

Klaus hat zum Schluß noch Bilder von der Tribüne aus gemacht!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

25
Glückwunsch nochmals an alle Finisher!

@Günni

Hab dich kurz vorm Ziel gesehen, am Hut erkannt und daraufhin mit meiner restlichen Luft in eine dieser Tröten geblasen. Hatte deinen Namen aber nicht mehr im Kopf, sonst hätte ich dich angefeuert!

derstoermer

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

26
Stimmt, habe ich.
aber ich habe mich bisher noch nie damit befasst, wie man die von der Festplatte hier einbinden kann. Habe daher immer ein html-Dokument erstellt und es dann über meinen Webspace verlinkt. Das gab aber gestern beim uploaden Probleme, so dass ich nur halbe Fotos sehen konnte.

Vielleicht gibt mir ja hier mal einer Nachhilfe. Weiß allerdings nicht, wann ich heute dazu komme.


Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

27
Original von just4fun:Ich meine ich habe Greenie mit einer Kamera gesehen!? (glaub ich)
Mann, sei bloss ruhig!! :shock2: Ich hab` zweimal den Bordstein, einmal die Baumkrone und einmal die Füsse von Ralf fotografiert.... :nene:
Bild

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

28
Original von klaengel:
Vielleicht gibt mir ja hier mal einer Nachhilfe. Weiß allerdings nicht, wann ich heute dazu komme.
Morgen Klaus!

Rechts über den Posts steht "Bild hochladen"!

:) ) :glow: :) )

@Greeni: Ich will meine Füße sehen!!!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

29
Regina und Günni, herzlichen Glückwunsch auch euch zum Lauf und zur PB :respekt:

Viele Grüße
Jo

PS: Ich glaube ich habe das Geheimnis des ewigen Ralfens gelüftet. Ralf ist zu oft mit Charly unterwegs und hat sich das an jedem Baum halten von ihm abgekuckt ;)

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

30
Original von Ralf-Charly:@Greeni: Ich will meine Füße sehen!!!
Nicht DEINE...die vom "anderen" Ralf....der war 2-3 Minuten vor Dir...nachdem das Foto dann auch schiefgegangen war, hab`ich die blöde Kamera weggepackt und NIX mehr fotografiert! :stupid:
Bild

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

31
Gerade Regina`s Bericht gelesen.

Regina, warum nimmst Du denn den Hund mit zum HM und läßt Donna zu Hause?
Donna hätte Dich bestimmt nicht zum Gehen überredet ;)

Du hast das Super gemacht und wenn man gehen muß, dann muß man Gehen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Du bist super gelaufen, hast eine neu PB, Herz, was willst Du mehr. :respekt: :respekt:

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

32
Congratualation, schöner Bericht und flüssiger Lauf.... :) )

die fehlenden Minuten kannst du ja unter "Wasserschaden" abbuchen..

CU :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...und der dem Bieler 100er entgegenfiebert - als Staffelläufer
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

33
So, bevor ich mich jetzt in den nächsten Flieger werfe noch ein Kurzbericht:

Anreise gut

Lauf schlecht - Zielzeit von 2:00 klar verfehlt (ca. 2:07:50)

Klaus, Ralf, Regina, Uwe getroffen - klasse

Kurzhaarhörnchen: danke fürs Mitlaufen, sorry daß ich Dich nachher nicht mehr getroffen habe, aber ich mußte nach Hause - die Kinder waren alleine.

Fazit: In Trol muß es besser werden.

Tschüß bis Mittwoch

Ach ja: Ralf war richtig gut hydriert :) ) :) ) :) )

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

40
klaengel hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 14.06.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Mein Gott, ist das mit den Bildern einfach.
Danke für die Nachhilfe Ralf.

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 07.06.2004 editiert. ]

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

41
Herzlichen Glückwunsch Ihr Zwei!!

Und Regina hat auch berichtet. Super!! Hei Ralf, jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob Du genügend hydriert warst
Bild
Da muss ich mir Deinen Bericht doch gleich noch einmal durchlesen :) )

Gut das Du dieses Probleme nicht hast Regina. Sonst müssten wir wieder einen neuen Begriff prägen. Regina geht ralfen hört sich komisch an. Aber was sonst??

reginen?
reginieren?
reginanieren?
reginadonnieren?
:) ) :) ) :) )

Bis bald in Ehrwald, Bogi :hallo: :hallo:

Demnächst zu erreichen im Lärchenhof/Ehrwald/Tirol

Rhein-Ruhr-Halbmarathon die Zweite

42
So, gestern noch mit Regina einen kleinen Antilaktatlauf veranstaltet und die nächsten Läufe finden bis auf weiteres in Österreich statt!!!
:bounce: :bounce: :bounce:

@ Sigi: Wasserschaden, ich schmeiß mich wech!
:rotate: :) ) :rotate:

@ Walter: Hattest du eigentlich mitgekriegt, dass ich wirklich gut hydriert war?!?
:D :glow: :D

@ Bogi: Regina muss ja nicht ralfen! Die Welt ist so ungerecht!
:motz: :) ) :motz:

@ Klaus: Man könnte das Bild natürlich auch noch sichtbar machen!!!
:) ) :glow: :) )
Bild





Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“