Banner

Martins-Lauf in Düsseldorf 2011

Martins-Lauf in Düsseldorf 2011

1
Also dann mach ich mal nen neuen Faden.

Wer iss dabei in diesem Jahr im Hassel Forst.

Meine Frage war, ob die HM-Strecke nennenswerte Steigungen hat oder ob man gute Zeiten da laufen kann, wenn man kann.

@Hennes: Nein hier im Sauerland gibt es keine Weckmänner zu kaufen, darum will ich da hin.

2
Hi Daniela,

soweit ich weiß, ist da nur die S§/$($%autobahnbrücke drin. Auf der wird gestartet und die muss man so ca. 200 m vor dem Ziel dann auch wieder hoch. Bin nicht ganz sicher, ob noch eine Unterführungsbodenwelle drin, weil ich die Strecke immer mit dem Benrather Volkslauf durcheinanderwürfele. Sonst kann ich mich aber an keine nennenswerte Steigung erinnern und ich bin Experte für Bodenwellen :P

Bin noch nicht gemeldet, aber ich laufe wieder den 10er.

Viele Grüße
Michi
Mik

3
Hi, ich bin den Martinslauf schon ein paar mal mitgelaufen. Ist im großen und ganzen sehr flach, bis auf die beiden kleinen Anstiege vor der Brücke. Das ist mehr ein Landschaftslauf, sehr schön.

Ach, das Foto ist sogar vom Martinslauf!

4
Moin....

Kleiner reminder.... Eurosport ist gerade live dabei....

Kennt jemand einen Link, wo man die Splitzeiten der Läufer live verfolgen kann?

VG!

5
Moin,

bei der HM-Strecke gibt's auch noch eine kleine "Eisenbahnlinien-Unterführungs-Delle" kurz nach dem Start an der man/frau im Verlauf des Rennens auch ein zweites Mal "durch" muss, bevor's nach dem Unterbacher See zum zweiten See, dem Menzelsee geht.

Eine weitere, spätere Eisenbahnbrückenunterführung ist flach, jedoch ist dort der Bodenbelag ein wenig rauher.

Aber alles-in-allem eine schöne, schnelle Strecke mit vielen Passagen am See entlang oder durch den Wald.

Da das Gebiet Hasseler Forst / Unterbacher See mitunter mit zu meinen Trainings-Hausstrecken gehört, kenn' ich da fast jeden Baum. Aber ich spiele auch noch mit dem Gedanken mich kurzfristig nachzumelden.

Ciao
Vittorio

6
Vittorio hat geschrieben:Moin,

bei der HM-Strecke gibt's auch noch eine kleine "Eisenbahnlinien-Unterführungs-Delle" kurz nach dem Start an der man/frau im Verlauf des Rennens auch ein zweites Mal "durch" muss, bevor's nach dem Unterbacher See zum zweiten See, dem Menzelsee geht.

Eine weitere, spätere Eisenbahnbrückenunterführung ist flach, jedoch ist dort der Bodenbelag ein wenig rauher.

Aber alles-in-allem eine schöne, schnelle Strecke mit vielen Passagen am See entlang oder durch den Wald.

Da das Gebiet Hasseler Forst / Unterbacher See mitunter mit zu meinen Trainings-Hausstrecken gehört, kenn' ich da fast jeden Baum. Aber ich spiele auch noch mit dem Gedanken mich kurzfristig nachzumelden.

Ciao
Vittorio
Das hört sich ja richtig nett an und spricht an sich für den Halbmarathon. :daumen:

7
Vittorio hat geschrieben: Aber alles-in-allem eine schöne, schnelle Strecke mit vielen Passagen am See entlang oder durch den Wald.
Sooo isset, bin da aber nur den 10er gelaufen und einen grösseren + gefährlicheren Schwachsinn als die letzten 200m eines 10er mit 110% HFmax eine Brücke runterzufliegen, die feuchtes Herbstlaub bedeckt ist, habe ich noch nie gesehen. Aber was tut man nicht alles für einen leckeren Weckmann... aber wenn Dani ankommt, sind die ja eh schon alt.

Ansonsten bin ich den HM beim mik-verwechselten-Bentrather-HM gelaufen und der ist echt klasse! Die Gegend dürfte ja ziemlich identisch sein!

gruss hennes

8
Hi,

Kann man sich da am Renntag für den HM noch nachmelden, oder ist der Lauf frühzeitig ausgebucht ?

Ich habe meistens das Glück, das ich mir vor einem vorangemeldeten Lauf noch ne Erkältung oder sowas einfange. Deshalb meld ich mich lieber nach.

Gruß
Martin

9
Ist wirklich eine schöne Veranstaltung:
Gut organisiert und eine sehr schöne Strecke.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

10
Ich hab mich auch noch kurzfristig für den HM angemeldet.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

11
Moin,

wenn ich auf meiner Haus- und Hofstrecke nicht mitlaufen sollte, wo dann sonst?

Nach einem letzten Blick auf den Wettervorhersage für Sonntag, bin ich nun für den HM angemeldet. Mal schauen was nach dem intensiven Frühjahr nun im Herbst noch geht!

Ciao
Vittoiro

12
Ich bin schon 2 mal PB auf der Strecke gelaufen, vor allem da es jetzt einige Tage trocken war, ist die Strecke sicher super zu laufen. Bis morgen dann ;)
Bild
Bild
Bild

13
War ein schöner Lauf...

Traurig nur für einige Fahrradfahrer, die sehr verärgert waren, weil die Läufer ihren Wettkampf nicht unterbrechen wollten, um die ungehinderte Sonntagsspazierfahrt zugewährleisten. :teufel: :klatsch:

Hoffe Ihr habt Euch auch alle gut geschlagen!

Gruß

Christian

14
DanielaN hat geschrieben:... ob man gute Zeiten da laufen kann ...
Die Strecke ist absolut bestzeitentauglich und bei super Laufwetter, wie heute, sogar der SUB1:30-Killer. *grins*

Jetzt hab ich jedenfalls eine neue HM-Richtzeit um nun in die winterliche Marathonvorbereitung zu gehen.

Viele Grüße
Vittorio
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“