Banner

Herzfrequenz nach Import korrigieren

Herzfrequenz nach Import korrigieren

1
Hallo,
nach dem Import meines heutigen Laufes habe ich festgestellt, daß an der Herzfrequenzkurve ein deutlicher Ausreißer nach oben ist (siehe Anhang). Ich hatte aber keinen Herzkasper sondern eher einen verrutschten Brustgurt.
Irgendwie konnte ich im ST und in diesem Forum bisher keinen Ansatz finden, wie ich die 3,4 Punkte in diesem Bereich nach unten korrigieren kann. Durch diesen Ausreißer werden auch die Darstellungsverhältnisse des Bildes logischerweise verfälscht
Kann mir jemand helfen?
CU:winken:
Steffen
Dateianhänge
HF.gif HF.gif 801 mal betrachtet 23.71 KiB

2
Einzelrunden sind m.W. nicht korrigierbar, aber du kannst ja auf manuelle Dateneingabe umschalten, dann werden dir die org. Daten angezeigt und man kann u.a. den HF Schnitt manuell eingeben (natürlich vorher selber rechnen)

Den Aufwand ist esimho nicht wert

3
Funktion: Daten Tracks
Damit kannst du es ändern.

6
Hi Steffen,
steffen4run hat geschrieben:Hallo,
nach dem Import meines heutigen Laufes habe ich festgestellt, daß an der Herzfrequenzkurve ein deutlicher Ausreißer nach oben ist (siehe Anhang). Ich hatte aber keinen Herzkasper sondern eher einen verrutschten Brustgurt.
Irgendwie konnte ich im ST und in diesem Forum bisher keinen Ansatz finden, wie ich die 3,4 Punkte in diesem Bereich nach unten korrigieren kann. Durch diesen Ausreißer werden auch die Darstellungsverhältnisse des Bildes logischerweise verfälscht
Kann mir jemand helfen?
das geht ganz einfach und recht komfortabel: Unter TÄGLICHER/AKTIVITÄT/BEARBEITEN/DATENTRACKS/ HERZFREQUENZ kannst du folgendes Diagramm einsehen. Bei meinem heitigen Lauf ist auch Müll zu beginn: Beispiel ST Korrektur HF Daten

Zur besseren Auswahl auf die X Achse des Diagramms klicken, und mit dem Mausrad den Zoombereich aufdrehen, damit die falschen Messwerte besser anzuwählen sind. Dann kannst du diese einfach anklicken, und rauf oder runter schieben. Du kannst auch ganze Bereiche markieren, und komplett nach oben oder unten verschieben. Eine weitere Möglichkeit ist, wenn es sehr viele sind, die Daten in ExceL zu exportieren (siehe Exceknopf), zu korrigieren und dann wieder zu importieren.

Viel Erfolg, Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

7
danke, ich spiel einfach zu wenig damit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“