Banner

5 Wochen kein Training

5 Wochen kein Training

1
Hallo allerseits, ich bin 17 jahre jung und habe vor einigen Monaten mit den Laufen begonnen. Eig. nur um abzunehmen habe dann aber gefallen am Sport gefunden und angefangen auf 10 km zu trainieren. Vor fünf Wochen habe ich meinen ersten 10 km Lauf in 55 Minuten absolviert und gemerkt, dass ich ruhig etwas schneller hätter laufen können. Mein Ziel sind 10 km in unter 45 Minuten, jedoch war ich lange Zeit krank und konnte die letzten fünf Wochen nichts tun. Wie lange werde ich wohl mit 4 Einheiten die Woche brachen um meine alte Form zu erreichen und wann habe ich eine realistiche Chance die 10km in 45 Minuten zu laufen ?
Für Antworten schon mal Danke im Voraus.

2
Kommt drauf an wie lange du deinen Sport schon regelmäßig ausführst.
Jemand der ein ganzes Jahr läuft wird nicht viel an seiner Ausdauer einbüßen.Dagegen wird er es in der Muskulatur spüren. Denn dort ist der Abbau rasanter.
Erst mal eine durchschnittliche Laufleistung absolvieren und schauen wie es geklappt hat.
Dann langsam wieder an deine Leistungen von früher anknüpfen.
Wird schon wieder werden.

3
Destroyer hat geschrieben:Wie lange werde ich wohl mit 4 Einheiten die Woche brachen um meine alte Form zu erreichen und wann habe ich eine realistiche Chance die 10km in 45 Minuten zu laufen ?
Für Antworten schon mal Danke im Voraus.
In fünf Wochen / in einem Jahr.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“