Banner

Schwindel die 2weite!

Schwindel die 2weite!

1
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Hallo Laufgemeide!
Habe ja bereits vor einiger Zeit von meinem plötzlich aufgetretenen Schwindel berichtet. Nun ist es fast schon 3 Wochen her das dies Angefangen hat. Nach einem Ärtztemarathon bin ich nun zuseltzt beim
Orthopäden gelandet, dies war am Dienstag. Nach einer kurzen Untersuchung wurde ich dann Geröntget. Doch erkannte das angeblich der Orthopäde das ich 3 Halswirbel ansgerenkt hätte. Nach einem kurzen Satz des Artztes "Nun werden wir Sie mal von Ihrem Schwindel befreien", hat er mich dann eingerenkt (Autsch)! Er meinte der Schwindel könnte nun jetzt sofort verschwinden! Leider war das nicht der Fall und er hat mir dann so eine Halskrause (Cervicalstütze) angelegt. Ich sollte dann am nächsten Tag also am Mittwoch nochmal zur Untersuchung bei Ihm vorbeischauen. Am Dienstagabend war dann noch alles ok. Als ich allerdings am Mittwoch morgen aufgestanden und ins Badezimmer gegangen bin wurde mir 2x ganz wirr vor den Augen und alles hat sich um mich gedreht, (Schock was war das!) wenn ich mich etwas mit meinem Kopf gebückt habe.
Beim Artzt angekommen hat er mich sofort Untersucht und mir wieder einen Halswirbel eingerenkt der bereits wieder rausgerutscht war (7 Halswirbel). Als ich dann nach Anweisung meines Artztes mich nochmals bücken sollte bin ich fast im Behandlungszimmer umgefallen und Bewußtlos wurde weil sich mir alles weggedreht hat. Als ich dann so ca. 1-2 Minuten gsessen hatte beruhigte sich dann so langsam mein Schwindel. (Es kam mir vor wie eine Ewigkeit). Bevor ich zum Orthopäden gegangen bin und der mich eingerenkt hatte, hatte ich nur einen leichten Schwindel je nach dem wie ich meinen Kopf bewegt habe, nun geht gar nichts mehr! Kein Bücken kein Hinuter sehen, selbst im liegen dreht sich alles, also nur viele Kissen unter den Kopf und langsam runter gehen. Als ich den Artzt darauf hin angesprochen habe das dies nun alles 100x so schlimm sei, hatte er keine Antwort mehr berat. Nun habe ich am Mittwoch ein MRT (Kernspintomografie) der HWS (Halswirbelsäule) und am Montag den 14.06 ein MRT für den Schädel!
Bis dahin muss ich mich wohl noch rumquälen .

Zur Zeit plagen mich halt Angstzustände und innere Unruhe, wie es weiter geht, was die Diagnose sein wird, ob der Schwindel verschwindet, was man dagegen tun kann usw..

Sorry das ich Euch mit meinen Problemen belaste, aber mir hilft es evtl. darüber zu sprechen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Schwindel die 2weite!

2
Bild
*tröst*


leider fällt mir dazu auch nix ein. Außer:Such dir bloß `nen anderen Arzt! Einrenken mit danach schlimmerem Schwindel-das klingt nun wirklich icht gut! (Und Vorsicht bei Chiropraktik)
Und das mit der Halskrause wundert mich auch.
ich wünsch dir erstmal gute Besserung

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!

(wird Albert Einstein zugeschrieben)

Schwindel die 2weite!

3
Bild
armer Franky,
das hört sich ja furchtbar an. Oh man, was ist blos los mit Dir?
Ich wäre auch sehr beunruhigt und würde mir große Sorgen machen. Halte bloß schön durch bis zur Computer...!
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!
Auf daß man schnell dahinter steigt, woran das liegt.
Viel Geduld und Kraft bis zur Genesung. :hallo:

Angel

Schwindel die 2weite!

4
Hallo Franky,
das hört sich ja alles ausgesprochen schlecht an.......wie meine vorredner würde ich auch mal die bauptung aufstellen, dass das mit dem einrenken nicht unbedingt die glücklichwste vorgehensweise ist.

aus persönlicher erfahrung möchte ich dir einen alternativen weg empfehlen, den der Osteopathie

....ist zwar nicht ganz billig, wenn du gesetzlich versichert bist......aber es hilft!!

Grüße und Gute Besserung

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Schwindel die 2weite!

5
Oje Franky,

das klingt aber gar nicht gut.
Das ist definitv was anders als bei mir vor einem Jahr.

Ich schon abgecheckt, ob es sich um Durchblutungsstörungen handeln könnte? Bei einem Neurologen warst Du schon?
Laß auf jeden Fall die Untersuchungen noch machen.

Ich wünsch Dir alles Gute und drücke die Daumen, daß es nicht so schlimm ist, wie es sich jetzt anhört oder -fühlt
Bild
Bild


Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Schwindel die 2weite!

6
Hallo Franky,

was akut gegen den ärgsten Schwindel hilft ist Vertigoheel. Ich bin mir nicht sicher, ob das rezeptfrei in der Apotheke zu haben ist, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, damit sich nicht immer alles dreht.

Ich hoffe, dass du das bald los wirst. Gute Besserung!

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Schwindel die 2weite!

7
Hi Franky,
sichere die Röntgenbilder - hole dir nach Möglichkeit eine weitere Meinung über die Bilder. Lasse den jetztigen Zustand röntgen.

Wir sind keine Ärzte, können deshalb nur relativ "dumme Antworten" geben: Beim Schädel MRT auf Einblutungen achten. Sieht man die da überhaupt - weiß ich gar nicht? Bei meinem Vater sah man das nur ganz undeutlich, nachdem man Aufnahmen im Zeitvergleich gemacht hat. Auf der einmaligen Aufnahme konnte der Arzt nichts erkennen. Ein Vergleich 14 Tage später bei einem anderen Arzt - der nicht mehr wusste, was er noch tun sollte - brachte es dann ans Tageslicht. Der Schädel lief langsam voll Blut, welches aufs Gehirn drückte, was wohl wiederum den Schwindel und alle unangenehmen Folgen auslöste. Sofortoperation - Loch in die Schädeldecke gebohrt, Blut raus - Schwindel war wenig später völlig weg. Ich drücke dir alle Daumen!

Viele Grüße
Meerbuscher

Schwindel die 2weite!

8
Hallo Franky!

Auch ich halte die Chiropraktik nicht für besonders sinnvoll, weil ich ebenfalls nach einem Einrenken meiner HWS mehrere Tage richtige Probleme hatte, mehr als vorher da waren. Es gibt, wenn Halswirbel verschoben sind andere, sanftere MEthoden und ich würde Dir ebenfalls zur Ostheopathie raten! (Nachdem Dein ZUstand durchs MRT und einen Neurologen abgeklärt ist) Wenn Du Verspannungen im Nacken hast, werden die Wirbel nach einem Einrenk-Versuch nur wieder zurückgeschoben, daher müssen gleichzeitig die Muskeln etc.. mitbehandelt werden. Auch die können auf verschiedene Nerven drücken, die Dir Schwindel verursachen könnten!
ICh war letze Woche auch im MRT wegen meiner HWS, es läßt sich gut überleben und vielleicht hat der Radiologe ja noch einen guten Tip, welcher Arzt Dich weiter behandeln könnte, danach solltest Du jedenfalls fragen.
Ich wünsche Dir baldige BEsserung und einen richtig guten Arzt!
VIele Grüße, Anne :hallo:



@Meerbuscher: sollte die Geschichte aufmunternd wirken, weil diese OP letztlich zum Erfolg geführt hat? Ich finde es eher beängstigend und denke, das so etwas nicht unbedingt hier hingehört. (Aber vielleicht geht das nur mir so?)
Es muß ja nichts so schlimmes sein, und da sich Frankys Zustand durch eine Manipulation der HWS beeinflussen lässt wage ich zu bezweifeln, daß es mit wirklich dem Hirn etwas zu tun hat, aber das ist wiederum die Einschätzung einer Nicht-Medizinerin.

Schwindel die 2weite!

10
Hallo Laufgemeinde,
vielen dank für die Zahlreiche Unterstützung und die tröstenden Worte.
Morgen früh geht es in die Röhre (MRT) mal sehen was die feststellen
können.
Werde Euch morgen Abende davon berichten.

Gruß´und gute Nacht

Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Schwindel die 2weite!

11
Hallo Franky, ganz gute Besserung! ich würde Dir ansonsten auch zu einem Osteopathen raten, falls bei der MRT nichts rauskommt!
Drückt Dir die Daumen ganz fest:
Meike

Schwindel die 2weite!

12
Hallo Freunde,
Bild


wollte Euch ja noch von meiner gestrigen MRT (Kernspintomographie)
erzählen. Nach einer relativ Schlaflosen Nacht, ging es dann am Morgen
zu meiner aller ersten MRT. Heute sollte mein Schädel duchleuchtet werden. Nach einer Wartezeit von ca. 1 Stunde, war ich dann so gegen
11:30 Uhr an der Reihe. Nach einem kurzen Aufklärungsgespräch
Bild
wurde mir dann eine Kanüle in den Arm gelegt um dadurch später ein Kontrastmittel spritzen zu können. Hierfür sollte ich mich dann das erste mal auf eine Liege legen. Dabei wurde mir schon wieder Schwindelig. Danach sollte ich alle Metallgestände, Schuhe und meine Hose ablegen.
Nun war es so weit da stand er dieser riesige Aparat der aussah wie eine riesige lange Waschmaschine. Ich legte mich nu auf die Liege. Nun wurde mein Kopf Fixiert und meine Horen mit Schaustoff vor dem Krach geschützt. Dann wurde ich mit einem Knof in der Hand, mit dem ich im Notfall klingeln kann langsam in die wirklich enge Röhre hineingefahren.
Ich glaube für Leute mit Platzangst ist das nicht so einfach. Habe zwar keine Platzangst, habe aber trotzdem die Augen während der ganzen Behandlung geschlossen und erst wieder geöffnet als ich wieder aus der
Röhre hinausgefahren wurde, geöffnet. Das ganze hat so ca. 20 Minuten gedauert und war sehr laut. Als dann alles vorbei war und die Bilder ausgewertet waren, wurde ich dann vom Diensthabenden Artzt über den Befund Informiert.
Bild
MIT MEINEM KOPF IST ALLES IN ORDNUNG!!! GOTT SEI DANK.
Bild



Nun muss ich meine 2 MRT am Montag abwarten, dann wird meine HWS (Halswirbelsäule) Untersucht. Werde Euch wieder davon berichten. Mein Schwindel besteht nach wie vor, überwiegend wenn ich mich hinlege oder mich bücke. Meinen Orthopäden habe ich auch den Rücken zugedreht. Ich glaube der lebt nach dem Bestseller
Bild
" Denn Sie wissen nicht was Sie tun"
Bild
. Nachdem dieser mich nun schon zum 3 mal eingerenkt
Bild
Bild
Bild
hat und mir so viele Leute gesagt haben, das dieses auf gut Deutsch "Scheiße" wäre und auch nicht mehr genau wußte warum und weshalb ich bei Ihm bin und war und er sogar vergessen
Bild
hatte das er mich zur MRT überwiesen hatte, war das Faß voll.
Bild



So nun aber mal genug für heute. Wenn ich so viel Schreibe liest es keiner mehr.
Bild






Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“