Banner

Schmerzen auf dem Spann

Schmerzen auf dem Spann

1
Hallo,

leider muss ich mich jetzt hier auch mal mit einer Frage melden.

Seit geraumer Zeit habe ich Schmerzen auf dem Spann und zwar mittlerweile an beiden Füßen.

Zuerst trat es nur am rechten auf wo es auch immer noch am schlimmsten ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich ordne es zeitlich dem Voralpenmarathon in Kempten von vor drei Wochen zu. Schlimmer wurde es beim München Marathon und mittlerweile schmerzt es so, dass mir sogar schon vor dem Spaziergang mit dem Hund mit den Goretexschuhen graut (die etwas enger am Spann anliegen).

Es ist ziemlich genau da, wo die Schuhe geschnürt werden und zieht aber auch weiter runter Richtung Zehen aber der Bereich ist relativ eng (ca. 5 cm).

Ich bin gestern mal 15 km sehr profiliert im Schwarzwald gelaufen ohne die Schuhe fest zu schnüren und habe festgestellt, dass es bergauf sehr gut ging, bergab fast nicht auszuhalten war vor Schmerzen und im flachen einigermassen erträglich war.

Was kann denn das sein? Zu eng geschnürte Schuhekommen nicht in Frage, ich habe die Schnürung nicht verändert und auch keien neuen Schuhe über längere Zeit angehabt.

Was mir ungewohntes einfällt, waren relativ schnell gelaufene, sehr steile Bergabstücke, teils sogar auf Asphalt beim Voralpenmarathon.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Achja ich hab meines Wissens einen Senk/Spreizfuß, kann das auch irgendwie damit zu tun haben?

Bevor Stimmen kommen ich soll doch zum Arzt gehen, ich muss alles selbst bezahlen darum will ich mich informieren bevor ich nen Arzt oder Physio konsultiere.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

2
Habe mal noch ein Bild beigefügt zur Lokalisierung der Schmerzen :-\