Banner

Armband FR 305

Armband FR 305

1
Hallo,

habt ihr auch Probleme mit dem Armband der FR 305? Habe das Band schon mal auf Kullanz von Garmin getauscht bekommen. Hier kann ich wirklich mal ein Lob an den Garmin Support aussprechen.
Das Band hat so ausgesehen.
http://666kb.com/i/bxw4uy6d8jrqrsvn6.jpg
Nach dem ich das neue Band nun ca. 4 Monate im Einsatz habe, zeigt es schon wieder leichte Risse zwischen den Löchern wie beim erstenmal. Die werden dann mit der Zeit immer tiefer.
Das scheint mir ein Materialfehler zu sein, da ich das Band weder zu fest oder zu locker trage.
Bin ich der einzige mit dem Problem. Hat jemand eine alternative für das Garmin Band. Ich trage das lange Band, da ich in der kalten Zeit die Uhr gerne über der Jacke trage.

Gruß

der Aitranger

PS: das sind nicht meine Fingernägel :zwinker5:

2
Aitranger hat geschrieben: PS: das sind nicht meine Fingernägel :zwinker5:
Hätte ich jetzt auch schnell behauptet!


Hier gibts immer wieder Berichte von dem Klettarmband von GARMIN - man kann sicher auch andere von ebay nutzen!

+ siehe unten links ""Ähnliche Themen""


gruss hennes

3
Hallo Hennes,

das Klettband hatte ich auch schon gesehen. Da dachte ich mir aber, dass sich das vielleicht auf der Haut nicht so angenehm trägt wie das "Gummi" Armband. Mich hätte auch interessiert, ob DAS Problem auch noch andere haben. Ich trage die FR ja ganz Normal. Also nicht so, dass es mir das Blut abschnürt und deshalb das Band so einbricht weil da ne große Spannung drauf ist. Wenn nur bei mir - mache ich was Falsch?
Werde mich mal nochmal dezent an den Support wenden und je nach Antwort mal eine Alternative suchen.
Danke schon mal für die Info, vielleicht melden sich ja hier noch weitere mit dem gleichen Problem.

Gruß

Jürgen

4
Hallo Aitranger,

bei mir habe ich dasselbe Problem festgestellt. Ich habe die Uhr seit knapp 2,5 Jahren. Habe aber bisher auch noch keine passende Alternative gefunden. Falls du etwas besseres gefunden hast, kannst es ja hier kurz erwähnen.

Gruss Elmar
_________________________________________



Bild



...und wenn' s gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen...

6
Ich nutze auch nur das Klettband.

1. Es ist angenehmer zu tragen
2. Man kann den Garmin dann auch fürs Fahrrad nutzen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

7
hallo zusammen
Genau das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetreten obwohl ich die Uhr erst ein halbes Jahr habe
wie lange hast du auf das neue Armband warten müssen?
Bild





'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

8
Das hilft euch zwar nicht weiter, aber ich wollte nur mal erwähnen, dass das normale Armband von meinem FR305 knapp vier Jahre gehalten hat. Also scheint es doch kein generelles Problem zu sein. Geht ihr da mit irgentwelchen Reinigungsmitteln ran?
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

9
Meines hat auch Risse und ich reinige die FR nicht. Spüle sie nur mit Wasser ab. Das Gummi ist einfach nicht hochwertig.

10
Aubrey hat geschrieben:Das hilft euch zwar nicht weiter, aber ich wollte nur mal erwähnen, dass das normale Armband von meinem FR305 knapp vier Jahre gehalten hat. Also scheint es doch kein generelles Problem zu sein. Geht ihr da mit irgentwelchen Reinigungsmitteln ran?
dto. 5Jahre 205 / 2Jahre 305 im Wechsel und keine Armbandprobleme.
Nur beim 205er gibts allmählich Probleme mit dem Tastengummi

13
kann ebenso das Garmin Klettband empfehlen.

angenehm zu tragen

kein Verlust der Uhr, wenn ein Stift mal aufgibt

es kommt weniger Schweiß an die uhr, da das band unter dem Uhrenboden schützt.

und es liegt ein Verlängerungsband bei, womit die Uhr beim Skifahren über die Jacke geht.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“