Banner

6 und 12 Stunden Fröttstädt 2012

6 und 12 Stunden Fröttstädt 2012

1
Einmal ist keinmal

Für die Wettkampfplanung 2012:
Nachdem das Fröttstädter Lauffeuer 2010 als Rotenburg-Ersatz einmalig einen 6- und 12-Stundenlauf organisierte, gibt es jetzt doch den Startschuss zur zweiten Auflage, natürlich in Absprache mit Harald Heyde vom Marathonteam Waldhessen!

Termin: 31.03.2012

Start: 06.00 Uhr 12h und 10.00 Uhr 6h

Meldebeginn: 01.01.2012

Alles wichtige gibt´s unter www.thueringenultra.de

Wir freuen uns auf viele altbekannte Gesichter und neue Neugierige!!

In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen!

Gunter Rothe
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

5
Hey Sören!!
So ein 100Meilen-Finisher (auch wenn´s nicht so ganz nach Deinen Vorstellungen lief), der läuft doch glatt in Kienbaum ´ne neue PB und macht dann eine Woche später einen lockeren Trainingslauf, just for fun with a little help of my friends (or in the middle of my friends).
Was geht heute in 12h...., oder??

und immer ultrafreundlichst aus Fröttstädt!

Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

6
Eine Woche nach voll gelaufenen 100 in Kienbaum gingen in Fröttstädt aber nur 6 Stunden... oder 12 h mit viel Wandern.

OT:
ich stand sicherlich zu blauäugig und schlecht vorbereitet am Start der 100 Meilen.
Mein Laufblog

7
6h sind doch auch okay. Beim letzten einmaligen 6/12h Lauf setzte mit Schlusspfiff des Sechsers ein mörderischer Regenschauer ein und zudem hatte man so mehr Zeit im Vereinsheim zusammenzusitzen und das geniale Buffet zu vertilgen. Ist vom Buffet eigentlich eine Wiederauflage geplant? Das war phänomenal gewesen.

8
ist notiert, zumal Harald ja nichts mehr in der Richtung macht.
(zumindest die letzten beiden Jahre nicht mehr).
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

9
Och mennööööösch!

Ich hatte nicht mehr im Kopf, wann der Termin war, hatte auf später gehofft. Ende März passt so gar nicht in dioe Lauf/Lebens/Arbeitsplanung. Außerdem bin ich da sicherlich noch nicht in der Lage, ordentlich 6, geschweige denn 12 Stunden zu laufen!

Shice!

Mal sehen. Vielleicht. Oder doch nicht??? ARRRRGHHHHH :haarrauf: Ne, das wird nix! Aber ich denke an euch!

Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
nachtzeche hat geschrieben:.... Außerdem bin ich da sicherlich noch nicht in der Lage, ordentlich 6, geschweige denn 12 Stunden zu laufen!....

Grüße,
nachtzeche
Ach, komm schon, Chris!
Da kann ich mich an Zeiten erinnern, da hast Du Anfang Februar bei Schnee und Eis super-tolle Zeiten hingelegt!! :nick: :nick:
Muss ja nicht immer so schnell sein, man kann ja auch etwas langsamer und mit viel Spass und netten Leuten "kreiseln".

ultrafreundlichst!
Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

12
Panta Rhei - alles fließt, sagen die alten Griechen. Und auch wenn mir gerade zu viel fließt (vor allem von der Richtung her), habe ich den Lauf (die 12 h... :teufel: ) mit auf die Rohplanungsliste genommen.
Alles noch nicht sicher, aber wenn es so läuft, wie ich denke, geht die Lauftherapie Ende März in Fröttstädt weiter... :daumen:

Würde mich sehr freuen, euch alle mal wieder zu sehen - abr halt, das tue ich in Großteilen ja schon im Januar in Leipzig! :bounce:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

14
cabo hat geschrieben:Weil man voller Elan in das neue Jahr starten sollte, habe ich mich soeben zum 6h Lauf angemeldet :party2:
:dito: :daumen: Habe ich für mich und einen Lauffreund auch gleich heute Mittag nach dem Aufstehen gemacht. Bin gespannt wie lange es dauert bis die je 50 Startplätze weg sind.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

15
Aubrey hat geschrieben: :dito: :daumen: Habe ich für mich und einen Lauffreund auch gleich heute Mittag nach dem Aufstehen gemacht. Bin gespannt wie lange es dauert bis die je 50 Startplätze weg sind.
Ehe ich mich entscheiden kann/will, werden bestimmt beide Distanzen ausgebucht sein.
Mein Laufblog

16
So, jetzt ist es amtlich, Nägel mit Köpfen, Butter bei die Fische:

Ich habe mich soeben für die 12 Stunden angemeldet! Mein erster 12er, Mensch, wat freu ich mir! :hurra: :bounce: :party2:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

17
Leider wird es bei mir nichts, so ein Mist. Liege seit dem 02.01.12 flach und es geht nur ganz langsam aufwärts. Wird dieses Jahr nicht viel mit dem Laufen werden.

18
Fräse hat geschrieben:Leider wird es bei mir nichts, so ein Mist. Liege seit dem 02.01.12 flach und es geht nur ganz langsam aufwärts. Wird dieses Jahr nicht viel mit dem Laufen werden.
Schade, wäre schön gewesen mit dir wieder ein paar Runden zu drehen. Gute Besserung! :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

20
guntero hat geschrieben:Zur Erinnerung:am 18.03. ist Meldeschluss!!
Na ich denke jetzt werden genug Teilnehmer kommen, nachdem überall Schleichwerbung gemacht wurde. :D

22
Dürfte nach den Wetterprognosen frisch aber nicht allzu naß werden.
Kommt jemand zwischen 6h- Ende und Siegerehrungsessen mit in die Therme zum wieder warm werden?
Neue Laufabenteuer im Blog

24
19joerg61 hat geschrieben:Dürfte nach den Wetterprognosen frisch aber nicht allzu naß werden.
:motz: Die Wetterprognose von vor 2 Tagen hat mir besser gefallen: 16° und vor allem Regenwahrscheinlichkeit von 10%. Jetzt sind wir bei max. 8° und leichter Regen von 6-11 Uhr - nicht sooo prickelnd...
19joerg61 hat geschrieben:Kommt jemand zwischen 6h- Ende und Siegerehrungsessen mit in die Therme zum wieder warm werden?
ICH, ICH!!!! ... :confused: ach ne, da laufe ich ja noch... :haeh:
cabo hat geschrieben:Dafür wäre ich zu haben!
:baeh:

in Vorfreude
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

25
Die Wettervorhersage wird ja immer doller: Jetzt sind wir nur noch bei 1 bis 6 Grad, dafür aber immerhin bei 80% Regenwahrscheinlichkeit über den gesamten Tag - und würde das noch nicht reichen auch noch Wind bis 30 km/h... WAAAAH....
Ist sie Strecke sehr windanfällig oder eher geschützt?
nachtzeche

27
Ich bleibe mal Optimist, das wird so ein Wetter wie vor zwei Jahren bei der Premiere. Die Kälte ist unkritsch, da kann man ja am Anfang etwas mehr anziehen. Wechseln bzw. ablegen ist ja beim 6-h Lauf recht einfach.

Na ja und Regen? Vor zwei Jahren kam der Wolkenbruch erst genau 16:00 Uhr! :D
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

29
Es war durch das bescheidene Wetter richtig hart, ich habe mich bereits ab 2 h Laufzeit auf das Bad in der warmen Wanne am Abend gefreut. :wink:

Wie immer eine tolle Organisation (die Rampe war ein echter Fortschritt gegenüber 2010) und der Charme einer kleinen Veranstaltung. Dusche vor Ort auch super! Vielen Dank an die Organisatoren und die netten Helfer vor Ort, beim dem Wetter da stundenlang auszuharren war sicher auch kein Vergnügen.

Glückwunsch allen Finshern ! :daumen:

Wie es mir ergangen ist kann man hier nach lesen -> http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... regen.html
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

30
Es war schöööön. Danke an die Organisatoren.
Zum Nachlesen ganz objektiv und eher subjektiv.

Cabo, ich weiß übrigens, wo deine fehlende Runde hin ist.
Du hast deine letzte Runde laut Anzeige kurz nach 6 h beendet. Die Anzahl der Runden wird aber nicht aus der Anzeige sondern aus dem Chip bei 6 h ausgelesen. Du hättest also 2 m vor dem Ziel stehen bleiben müssen und die letzten Runde bis dahin ausmessen lassen müssen.
Neue Laufabenteuer im Blog

31
Hach, war das schön!

Min Bericht ist auch fertig und hierzu finden. Wie schafft ihr das alle, euch so kurz zu fassen??? :confused:

@ Jörg: Ich war so frei, mir ein paar Fotos aus deinem Blog runterzuladen!

@ Aubrey: Ich konnte dich gestern leider nicht identifizieren. Gesehen haben wir uns ja sicherlich, ich habe auch eine Vermutung, wer du bist - magst du mir noch nen Tipp geben?

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32
nachtzeche hat geschrieben: @ Aubrey: Ich konnte dich gestern leider nicht identifizieren. Gesehen haben wir uns ja sicherlich, ich habe auch eine Vermutung, wer du bist - magst du mir noch nen Tipp geben?

nachtzeche
Ich bin auf dem ersten Bild ins Jörg seinem Blog der zweite von links hinter Jörg, bin dann zumindest vor dem Regen auch in der hellgrauen Laufweste gelaufen, hatte aber noch ein weiß/oranges Kopftuch auf. Ich wollte eigentlich mit dir mal schwatzen, es hat aber leider nie gepasst. Wenn ich mich recht erinnere habe ich dich zweimal überholt, aber beim ersten Mal war ich noch viel zuschnell und beim zweiten Mal bist du an der Verpflegung ein paar Schritte gegangen passte auch nicht. Später sind wir zwar das gleiche Tempo gelaufen aber uns immer nur auf der kurzen "Begegnungsstrecke" nahe gekommen, waren also genau versetzt unterwegs.

Gruß Aubrey
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

33
19joerg61 hat geschrieben:Cabo, ich weiß übrigens, wo deine fehlende Runde hin ist.
Du hast deine letzte Runde laut Anzeige kurz nach 6 h beendet. Die Anzahl der Runden wird aber nicht aus der Anzeige sondern aus dem Chip bei 6 h ausgelesen. Du hättest also 2 m vor dem Ziel stehen bleiben müssen und die letzten Runde bis dahin ausmessen lassen müssen.
Das dachte ich mir auch bereits. Der Typ von der Zeitmessung hatte mich halt weggeschickt und meinte das sei okay und ich müsse nix messen lassen. Ist auch wurst, war ja nur ein Trainingslauf und ob ich nun 49 oder 50km auf der Urkunde stehen habe.... es zeigt nur, dass ich sträflich gebummelt habe (und entsprechend hinterher auch null Muskelkater).
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“