Banner

Hat jemand Erfahrung mit Reebok RunTones?

Hat jemand Erfahrung mit Reebok RunTones?

1
Hallo,

habe vor fast 4 Monaten mit dem Laufen angefangen. Bisher habe ich das in
meinen "Aerobic"Hallen Turnschuhen gemacht. (zuletzt auch einen 10,6 km Lauf)

Da mir das Laufen immer mehr Spaß macht wollte ich mir jetzt gerne gute Laufschuhe zulegen, bin allerdings ziemlich planlos. Beim Hallensport habe ich bisher gute Erfahrungen mit Reebok und Nikeschuhen gemacht und mir jetzt den Runtone bestellt.

Meine Frage gibt es hier jemanden der damit läuft und ihn weiterempfehlen kann oder auch nicht?
Vielen dank für die Hilfe

3
Der runtone ist genau so wenig ein Laufschuh wie deine Aerobicschuhe.
Auch wenn er "run" im Namen trägt.

Kauf dir zum Laufen LAUFschuhe.
Ob die gut sind hängt nich davon ab, ob da Asics, Brooks, crane, diadora oder emil draufsteht. :)
Sondern davon, ob die Laufschuhe zu deinen Füßen und deinem Laufstil passen.

Wenn du nicht gerade in deinem Umfeld jemanden hast der sich gut auskennt, dann geh in einen guten Laufsportladen und lass dich beraten.
Wie man als relativ Ahnungsloser den guten Laufladen erkennt weiß ich allerdings auch nicht. :confused:

Ähm... also... wenn der Verkäufer dir Lifestyletreter (zum Beispiel den runtone) andrehen will und dazu erklärt "doch, damit kann man laufen"
oder erst nach längerer Zeit mekt, dass du mit Laufen nicht spazierengehen meinst ("ach sooo, sie meinen Dschoggingschuhe") solltest du einen anderen Laden aufsuchen.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
Hab früher einmal bei Runners Point gearbeitet und wir haben den Kunden davon abgeraten einen Runtone als Laufschuh zu betrachten. Hätten dir dann allerdings auch keine Zufríedenheitsgarantie (wie bei Laufschuhen) gegeben. Problem ist das der Trainingseffekt der Easytones auf dem kippeln der Schuhe beruht und das ist beim Laufen nicht erwünscht.

5
Ist Reebok nicht eh eine Modemarke, welche einen sportlichen Stil hat, aber nichts mit Sport zu tun hat ?

Wie war noch die damalige Werbung von Asics: Lass'ma .. das sind nur fashion victims ;-)

Gruß,

Daniel

6
Daniel_NRW hat geschrieben:Ist Reebok nicht eh eine Modemarke, welche einen sportlichen Stil hat, aber nichts mit Sport zu tun hat ?
Genau so ist es. Sie zielt auf eine andere Zielgruppe als Asics, Brooks und Co.

7
.... und Reebok wird sich m. E. durch das Easytone Debakel aus dem Markt schießen.

Vielleicht helfen Dir die folgenden Tipps: Laufschuhkauf.de - TIPPS ZUM LAUFSCHUHKAUF VIV

... und ansonsten ein guter Laufladen. In welcher Region sollte er denn sein? Dann bekomst Du sicherlich einige Tipps.

Selbst wenn jemand mit dem Reebok Runtone gut läuft/zurecht kommt muss das nicht heißen, dass der Schuh für dich passend ist. Viel zu individuell sind die Füße, der Laufstil, das Abrollverhalten, der Trainingszustand, usw. Demnach hast Du nur die Option den Schuh zurück zu schicken oder eben auszuprobieren. Wobei ersters vermutlich sinnvoller wäre.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

8
Vielen Dank für eure Tipps.

Werde die Schuhe denke ich zurückschicken und mich im Städtle am besten mal im Fachgeschäft beraten lassen.

In Freiburg gibt es glaube ich einen Runnerspoint?!

Grüße Laufspaß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“