Banner

Laufhose für ganz Kalte Tage gesucht

Laufhose für ganz Kalte Tage gesucht

1
Hallo,
Habt ihr Tips für mich suche für ganz kalte Wintertage eine Laufhose.
Da ich echt immer laufe auch bei -15 oder mehr ...sollte sie echt super sein ....
Vielen Dank im Voraus ...
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

2
Ich bin schon öfters bei -15 gelaufen und da haben 2 Hosen übereinander (1x warme Longtight und eine leichte lockere Hose drüber) ziemlich gut funktioniert.

Daniel

3
Tobi68 hat geschrieben:Hallo,
Habt ihr Tips für mich suche für ganz kalte Wintertage eine Laufhose.
Da ich echt immer laufe auch bei -15 oder mehr ...sollte sie echt super sein ....
Vielen Dank im Voraus ...
VG der Podenco-Runner
Normale lange Hose und kurze Hose drüber damits an den Murmeln nicht friert! :D

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Normale lange Hose und kurze Hose drüber damits an den Murmeln nicht friert! :D

gruss hennes
Schließ mich an. Bin den ganzen Winter über mit meiner relativ dünnen, langen Tight unterwegs. Im schlimmsten Fall die kurze Tight drüber oder (selten) drunter eine 3/4 Funktions-Unterhose. Das reicht sogar mir, der ich doch "schnell" mal friere.

lg, s. :hallo:

5
Es gibt wunderbare Sportunterwäsche bei den Skifahrer ... einfach unter die ganz normale lange Tight anziehen. Es gibt dicke und dünne davon ... anpassbar für jede Außentemperatur.

Gruß,
Achim

7
Langlaufhosen sind ziemlich warm und haben meistens auch 'nen Windschutz.

8
Wenns ganz kalt ist dann nehm ich meine Windstopper Radhose mit Trägern da ists auch hinten schön warm. Ansonsten einfach eine lange Skiunterhose und die normale Longtights drüber.

9
Hallo,

ich hab ne Windstopper-Laufhose von ??? (Marke weiss ich grad nicht), die reicht mir bis ein paar Grad unter Null locker aus. Wenn's kälter wird, kommt zusätzlich die gute BW-Unterwäsche aus dem letzten Jahrtausend :peinlich: zum Einsatz. Ist zwar Baumwolle, aber so oft haben wir diese Kälte ja zum Glück nicht.

Gruß, Bubi.
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

10
Daniel_NRW hat geschrieben:Ich bin schon öfters bei -15 gelaufen und da haben 2 Hosen übereinander (1x warme Longtight und eine leichte lockere Hose drüber) ziemlich gut funktioniert.

Daniel
So ähnlich mache ich es auch.

Bei -15° und einer langen Tight darunter ist die einzige Gelgegenheit bei der mein Jogginganzug auch mal zum Jogging darf und wenn mir das Halszäpfchen einfiert kann es sogar passieren dass ich ausnahmsweise auch mal jogge statt laufe :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“