Banner

Joe Nimble Barfußschuhe

5
Hmm ich dachte für dieses Thema gibt es ein extra Forum? Aber vielleicht wäre es besser das wieder in das Laufschuhforum zu integrieren. So viele v. a. neue Themen gibt es dann doch nicht ....
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

6
wiesel hat geschrieben:Hmm ich dachte für dieses Thema gibt es ein extra Forum? Aber vielleicht wäre es besser das wieder in das Laufschuhforum zu integrieren. So viele v. a. neue Themen gibt es dann doch nicht ....
Als der Thread eröffnet wurde, gab es das entsprechende Unterforum noch nicht :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

8
Das ganze ist gerade mal einen Monat als eigenes Unterforum offen und hier sind schon sechs Themen mit relativ vielen Antworten. In einigen Unterforen ist weniger los. Wenn das also nicht genügend Rechtfertigung ist ... Außerdem: wem tut es denn weh, hier eine eigene Sparte einzurichten? Unübersichtlicher wird es nicht. Im Gegenteil: Hier ist das zusammengefasst, was derjenige, der sich informieren oder einlesen will im thematisch zusammengefassten Überblick findet! :daumen:

9
taste_of_ink hat geschrieben:... Außerdem: wem tut es denn weh, hier eine eigene Sparte einzurichten?
Weh tut es nicht, aber ich habe ein Problem damit dieses Unterforum ernst zu nehmen.
Immer wenn ich das Wort Barfußlaufschuhe lese, dann assoziiere ich das mit der FKK-Badehose.
:gutenacht

10
Deshalb heißt es ja auch minimalistisches Schuhwerk oder Minimalschuhe. Barfußschuhe finde ich selbst nicht wirklich gelungen.

Wenn ich übrigens über so manche Badehose bei Männern oder so manches Etwas von Bikini nachdenke, finde ich den Begriff FKK-Badehose gar nicht mal so unpassend. :D

11
Aber bei Bikinis kann ich das noch gutfinden... meistens jedenfalls... ;-)
Ich finde "Minimalschuhe" auch besser.

DIe Nimbletoes interssieren mich auch, leider konnt ich Sie noch nirgendwo live sehen. Hat da jemand Erfahrung? Oder ne günstige Quelle?

13
z.B. Marquardts "Fußtrainer" :wink:

Ich verstehe unter Barfußschuh einen Schuh, der einfach nur unsere meist zu empfindliche Sohle schützt, ansonsten dem Fuß alle natürliche Bewegungsfreiheit und Anforderungen zulässt. Eben so nah an barfuß wie möglich.

15
Barfußschuhe sind nicht viel mehr als eine dünne schützende Haut, die sich um
die Füße legt. Sie haben eine nur wenige Millimeter dicke Sohle ,Spitzenmodelle kommen auf 1,5 mm Sohlenstärke, welche es ermöglicht den Untergrund zu spüren. Barfußschuhe verzichten bewusst auf Absätze, Keile und seitliche Stützen und oftmals auch auf eine Dämpfung um ein Laufgefühl wie barfuß zu ermöglichen. Vom Design her können sie zum Beispiel wie die sogenannten Zehenschuhe konstruiert sein (jeder Zehen bekommt eine "Tasche") oder wie ein moderner Laufschuh aussehen. Durch die natürliche Art verändert sich meist auch die Gangart (zum Positiven) Viele gehen in Barfußschuhen, um Fehlstellungen zu korrigieren oder Rückenproblemen vorzubeugen! Vibram Five Fingers - Bikila LS (Damen) - Zehenschuhe - Black/Cool Grey im voycontigo Online-Shop
Antworten

Zurück zu „Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk“