Banner

Brustgurt

Brustgurt

1
Gibt es eigentlich einen Brustgurt, den man sowohl für Runtastic oder Endomondo aber auch mit dem Forerunner nutzen kann?

Ein Smartphone hab ich schon. Und da ich ja noch am Anfang stehe ist ein Brustgurt eine kleinere Investition als gleich einen Forerunner (wg GPS, Intervall, etc) zu kaufen.
Daher würde ich erstmal mein Handy (HTC) nutzen wollen und für den Puls / Herfrequenz mit einem Brustgurt koppeln
:confused:

2
Wie die besagten Programme arbeiten, weiß ich nicht, aber was die Verbindungsmöglichkeit des Handys angeht, muss dieses eben den Standart des entsprechenden Brustgurts unterstützen. Garmin nutzt den Ant+ Standart, das neue Xperia Active unterstützt den zB.
Allerdings kostet so ein Brustgurt auch 40 Euro aufwärts, da ist der Schritt zu einem ganzen Forerunner nicht mehr so groß und da ist schließlich auch ein Gurt dabei...

3
TiB hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Brustgurt, den man sowohl für Runtastic oder Endomondo aber auch mit dem Forerunner nutzen kann?

Ein Smartphone hab ich schon. Und da ich ja noch am Anfang stehe ist ein Brustgurt eine kleinere Investition als gleich einen Forerunner (wg GPS, Intervall, etc) zu kaufen.
Daher würde ich erstmal mein Handy (HTC) nutzen wollen und für den Puls / Herfrequenz mit einem Brustgurt koppeln
:confused:
Nein. Dazu brauchst Du ein Gerät das Ant+ unterstützt - und das ist im Moment nur das Xperia Active von Sony. Alternativ unterstützen die meisten Apps Bluetooth-Brustgurte, die aber schweineteuer sind. Allerdings nutzt der dir für Garmin nichts. Die Technik ist da im Moment noch etwas unentschlossen.

Siegfried

4
gibt es nicht von Polar einen Bluetooth + Gurt?

Irgendwas war da doch.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“