Banner

Forerunner 310xt die Übertragung von Uhr auf PC funktioniert nicht mehr

Forerunner 310xt die Übertragung von Uhr auf PC funktioniert nicht mehr

1
Hallo,

ich habe ein keines Problem. Habe mir im Juli die neue Forerunner 310XT zugelegt. Bin auch sehr zufrieden. Bis zum 02.10.2011 hat auch alles einwandfrei geklappt. Ich konnte Daten von der Uhr meinem Laptop überspielen. Und auf einmal funktioniert es nicht mehr.Ich habe vor kurzem die neue Software 3.9 überspielt. Weiß jetzt aber nicht vor oder nach dem ersten Fehlschlag.

Die Datenübertragung fängt an, es scheint auch zu funktionieren und dann bei ca 80% sagt er mir folgendes:

Datenübertragungsstatus: Letzte Übertragung mit dem Gerät Forerunner 310XT fand am 25.09.2011 22:01:21 statt. Die Übertragung von Aktivitäten an Garmin Connect ist aufgrund eines Serverfehlers fehlgeschlagen.

Ich habe im Garmin Forum schon nachgeforscht, aber alle Vorschäge scheinen nicht funktionieren, wie z.B.

- im Ordner "Garmin-Devices" sollte ich Daten mit der "tcx" löschen. Habe ich gemacht.
- sollte es an einem anderen Computer ausprobieren. Habe ich gemacht und es funktionierte.
- habe die Software vom Stick deinstalliert und neu installiert. Es funktioniert nicht.
- die Uhr zurücksetzen. Das habe ich noch nicht gemacht, wegen den ganzen Daten, die noch auf der Uhr sind. Das wollte ich nur als letzten Schritt machen, wenn gar nichts hilft.

Man hat mir empfohlen euch das Problem zu schildern, vielleicht kann ja einer von euch mir bei diesem Problem helfen. Kennt einer dieses Problem??

Mfg Flattermann

2
EgonFlattermann hat geschrieben: - sollte es an einem anderen Computer ausprobieren. Habe ich gemacht und es funktionierte.
Dann sind auf diesem Computer deine Läufe schon mal lokal drauf. An der Uhr wird es daher nicht liegen.
Die Uhr kopiert die Daten in ein lokales Verzeichnis und sendet zusätzlich auf Wunsch nach Garmin Connect, je nach Kreuzelkästchen im Ant-Agent.
Ich z.B. sende gar nicht an Garmin Connect, da ich Sporttracks benutze, welches auch auf die lokalen Daten zugreift.


- habe die Software vom Stick deinstalliert und neu installiert. Es funktioniert nicht.
EgonFlattermann hat geschrieben: - die Uhr zurücksetzen. Das habe ich noch nicht gemacht, wegen den ganzen Daten, die noch auf der Uhr sind. Das wollte ich nur als letzten Schritt machen, wenn gar nichts hilft.
... wegen s.o. ist das auch nicht notwendig.

Schau' mal in dem lokalen Garmin-Verzeichnis nach, ob die Daten schon eingelesen wurden.
Bei Win7 ist das z.B. c:\Users\..[username]..\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\..[devicenummer]..\History
Dort ist auch ein Verzeichnis "Garmin Connect" mit pending uploads. Steht da noch was drin?
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

3
ich hatte am Anfang öfters Problem mit der Installation bzw mit einer Neuinstallation. Wichtig ist vorher eine kpl. Deinstallation von GTC und ANT-Agent

schau auch hier mal

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... oblem.html

wichtig ist dass du den Stick zum richtigen Zeitpunkt steckst und Koppeln dann einschaltest. Leider ist das in der Garminbeschreibung etwas schlecht formuliert wodurch viele Anwender Probleme der unterschiedlichsten Art mit dem Stick haben

4
milligramm hat geschrieben:Dann sind auf diesem Computer deine Läufe schon mal lokal drauf. An der Uhr wird es daher nicht liegen.
Die Uhr kopiert die Daten in ein lokales Verzeichnis und sendet zusätzlich auf Wunsch nach Garmin Connect, je nach Kreuzelkästchen im Ant-Agent.
Ich z.B. sende gar nicht an Garmin Connect, da ich Sporttracks benutze, welches auch auf die lokalen Daten zugreift.


- habe die Software vom Stick deinstalliert und neu installiert. Es funktioniert nicht.


... wegen s.o. ist das auch nicht notwendig.

Schau' mal in dem lokalen Garmin-Verzeichnis nach, ob die Daten schon eingelesen wurden.
Bei Win7 ist das z.B. c:\Users\..[username]..\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\..[devicenummer]..\History
Dort ist auch ein Verzeichnis "Garmin Connect" mit pending uploads. Steht da noch was drin?
Hallo,

danke schonmal für die Info. Aber ich möchte ja das die Daten in Garmin Connect übertragen werden. Ich nehme dies als Lauftagebuch und bin damit sehr zufrieden und würde ungern darauf verzichten. Du hast was von Kreuzelkästchen im Agent geschrieben. Was meinsr du damit? Muss ich irgendwo ein Kästchen ankreuzen, damit die Daten nach Garmin gesendet werden?? Wenn ja, Verzeihung für meine Blödheit, aber wo finde ich das? Vielleicht fehlt mir ja das Kreuz, weswegen es nicht funktioniert.
Und wegen der anderen Sache, ich glaube ich habe im Ordner Devices alles gelöscht. Schaue aber nochmal nach.

Habe eben nochmal versucht die Daten zu übertragen, ist wieder fehlgeschlagen. Bin den weg gegangen den du beschrieben hast. Im Ordner sind jetzt 2 aktuelle Daten drin, vom 19 und 21.10.11.Und im Ordner Garmin Connect/Pending Uploads sind auch einige Daten drin. So heißt die Datei (20111020-152114-1-1018-ANTFS-4.Fit) Ich kann die Datei nicht öffnen, weil ich anscheinend kein Programm dafür hab. Kann ich die Dateien eigentlich irgendwann löschen?? Wenn es mein Problem behoben ist?

Das heißt ja, wenns ich richtig verstanden habe, das die Uhr meine Daten zwar auf den Computer überspielt aber nicht an Garmin Connect sendet. Richtig?
Wie kriege ich das denn jetzt wieder hin, dass er meine Daten nach Connect übersendet?

Vielen Dank schonmal im voraus.

5
P.S. Habe das Kreuzelkästchen gefunden. Und das Häkchen ist gesetzt. Da gibt es noch ein Kästechen mit " meine Daten an Trainingcenter senden".
Muss ich das auch anklicken? Wo ist der Unterschied Garmin Connect und Trainingscenter?

Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn das mein Problem gewesen wäre.

6
Garmin Connect ist sozusagen ins Internet übertragen damit du deine Daten auch mal unterwegs von einen anderen PC aus sehen kannst

beim Garmin Trainings Center sind deine Daten lokal auf dem PC gespeichert,


http://f.666kb.com/i/bxztfh8gsmh6da4xg.png


kann es sein dass du bis jetzt Garmin Trainings Center verwendest hast, jetzt hast du bei Garmin Connect ein Häkchen gesetzt jedoch keinen Account bei Garmin Connect. Das würde einiges erklären

7
Frankenrenner hat geschrieben:Garmin Connect ist sozusagen ins Internet übertragen damit du deine Daten auch mal unterwegs von einen anderen PC aus sehen kannst

beim Garmin Trainings Center sind deine Daten lokal auf dem PC gespeichert,


http://f.666kb.com/i/bxztfh8gsmh6da4xg.png


kann es sein dass du bis jetzt Garmin Trainings Center verwendest hast, jetzt hast du bei Garmin Connect ein Häkchen gesetzt jedoch keinen Account bei Garmin Connect. Das würde einiges erklären
Nein, ich habe ein Account bei Garmin Connect. Bis zu dem Datum, wo es nicht mehr funktioniert, wurden auch alle Daten bei Garmin Conncet gesendet. Ich habe das Häckchen (1.Kästchen) bei Garmin Connect und nicht und bei Garmin Center. Müssen beide Häckchen sein? Wenn ich das bei meiner Schwester auf dem PC mache, wird es auch überspielt.
Und wie greife ich auf Tarinings Center zu? Ist das auch so ein Lauftagebuch wie das Connect oder werden nur die Daten lokal auf PC gespeichert?

8
Garmin Connect (GC) ist zwar auch eine Art Trainingstagebuch, aber die Daten werden lokal auf deinen pC gespeichert.
Ob es bei dir installiert ist weißt nur du. Du solltest erstmal deinen Fehler genau analysieren
was funktioniert und was nicht.
Garmin Trainingscenter (GTC) parallel zu Gamin Connect zu betreiben ist erstmal kein Fehler auch wenn du GTC nicht verwendest weil du dann schon mal den Fehler eingrenzen könntest. Wenn nämlich die Daten zu GTC übertragen werden und zu GC nicht dann funktionieren Uhr und Stick schonmal.
viel Erfolg

9
Hey, irgendwie blicke ich nicht mehr durch. Ich habe mit Garmin center nie gearbeitet. Aber mit Garmin Conncet habe ich bis jetzt immer meine Daten übertragen. Den Ordner Devises waren auch übertragungen zu finden.
Bei meiner Schwester kann ich die Daten nach Garmin Conncet senden. So muss die Uhr und der Stick funktionieren.
Ich weiß echt nicht wo der Fehler liegen könnte und ich weiß auch nicht mehr wo ich den Fehler noch suchen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem noch helfen könnt.

10
hast du die Daten in GTC?
falls du GTC nicht installiert hast kannst ja mal zu Testzwecken Sporttracks installieren und die Daten aus dem besagten Device-Ordner in ST importieren.
Dass die Übertragung an GC fehlgeschlagen ist hhmm?

11
Ich hatte das Problem am Anfang auch mal. Versuch mal folgendes: ERST den FR anschalten, dann den ANT einstecken. Seither keine Uebertragungsprobleme mehr.
Petra

13
petracalifornia hat geschrieben:Ich hatte das Problem am Anfang auch mal. Versuch mal folgendes: ERST den FR anschalten, dann den ANT einstecken. Seither keine Uebertragungsprobleme mehr.
Petra
Hallo Petra,

vielen lieben Dank! Es hat funktioniert! Auch vielen Dank an die anderen die mich tatkräftig unterstützt haben.
Ich verstehe zwar nicht warum, das es sooo funktioniert hat :confused: Aber egal hauptsache es funktioniert überhaupt wieder!! :D

Lg
Flattermann :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“