Banner

Wer oder was ist die LG Berlin / Brandenburg?

3
Toll! Nur dass ich dort nichts schreiben kann und der letzte Beitrag aus 2006 ist.

Das ist dann wohl nicht ernst gemeint?!

4
Das war damals durchaus ernst gemeint ... nur sind diejenigen, die das Unterforum damals beantragt und durch Beiträge bereichert haben, heute nicht mehr so aktiv im Forum. Und wenn in einem Faden ein Jahr lang nicht mehr geschieben wurde, wird er automatisch geschlossen und landet im Archiv.

Wenn du Interesse an einer Reanimation hast, versuche ich mal rauszufinden, ob ich ihn wieder öffnen kann. Alles Weitere - sprich: die Rückkehr der verlorenen Schäfchen oder der Zuzug neuer - müsste sich dann ergeben. :nick:

VG,
kobold

P.S.: In dem Unterforum gibt es ja andere Fäden, die recht aktiv sind - wenn du LaufpartnerInnen suchst, klink dich doch da ein.

5
Richard.S hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen Link / ne Homepage?
Vielleicht eine Abteilung in Potsdam / Babelsberg?
Suchst du in Potsdam jemanden zum laufen oder zum reden?

Schau doch mal beim Potsdamer Laufclub vorbei. :winken:

LG
Sinchen

6
Ich will hier keine Leichen reanimieren. Mich würde interessieren, ob Läuferinnen und Läufer aus meiner Gegend in dieser Community aktiv sind und wo man sich evtl. mal verabreden kann. Die Frage kann ich sicher woanders besser posten als in so einem Uralt-Thread.

7
sinchen hat geschrieben:Suchst du in Potsdam jemanden zum laufen oder zum reden?

Schau doch mal beim Potsdamer Laufclub vorbei. :winken:

LG
Sinchen
Hi Sinchen,

beides natürlich! Hast du einen Link von dem Laufclub? Oder seid ihr ein Verein mit mehr so leistungsorientiertem Training? Ich laufe bislang immer allein und sicher nicht in Rekordtempo.

Richard

9
Richard.S hat geschrieben: beides natürlich! Hast du einen Link von dem Laufclub? Oder seid ihr ein Verein mit mehr so leistungsorientiertem Training? Ich laufe bislang immer allein und sicher nicht in Rekordtempo.
Hier ist der Link.
Es gibt mehrere Trainingsgruppen. Und ein kostenloses Schnuppertraining.
In meiner Gruppe gibt es Wettkampfläufer und welche, die einfach nur fit bleiben wollen. Die Trainer schaffen es immer wieder, dass alle auf ihre Kosten kommen und niemand unter- oder überfordert wird. Wir laufen nicht nur, sondern machen auch Kräftigung, Koordination usw.

LG
Sinchen

10
Soll ich wirklich ein Unterforum nutzen wo sonst fast niemand vorbei schaut? Das ist doch nicht besonders sinnvoll.

11
Hast du eine bessere Idee?

Ich würde mehrgleisig fahren: Hoffen, dass in diesem Unterforum jemand reagiert (das bei denen, die Interesse am Berliner Laufgeschehen haben, auch vorgewählt wird und in der Liste der letzten Beiträge erscheint). Zusätzlich die Laufpartnersuche nutzen. Wenn du dann noch einiges zu deinen bisherigen Lauferfahrungen und vor allem deinem gewünschten Lauftempo schreibst, wird sich (hoffentlich) jemand finden.

12
sinchen hat geschrieben: In meiner Gruppe gibt es Wettkampfläufer und welche, die einfach nur fit bleiben wollen. Die Trainer schaffen es immer wieder, dass alle auf ihre Kosten kommen und niemand unter- oder überfordert wird. Wir laufen nicht nur, sondern machen auch Kräftigung, Koordination usw.

LG
Sinchen
Danke - das sieht ja sehr gut aus!
Vielleicht wäre die neue LL-Gruppe was für mich. (Kassandra sieht ja auch ganz nett aus ;-)
Du bist sicher bei einer ambitionierteren Gruppe, oder?

Einziges ABER: Muss man dazu in den Verein eintreten? Das wäre nicht so mein Ding. Bezahlen würde ich ja was, wenn die Trainerin gut ist - aber gleich ein Verein? Mal schauen.

Richard

13
kobold hat geschrieben:Hast du eine bessere Idee?
Gegenfrage: Wo posten Leute aus Regionen, für die es gar kein Unterforum gibt??

14
Richard.S hat geschrieben:Danke - das sieht ja sehr gut aus!
Vielleicht wäre die neue LL-Gruppe was für mich. (Kassandra sieht ja auch ganz nett aus ;-)
Du bist sicher bei einer ambitionierteren Gruppe, oder?
Ich bin im Lauftreff2000 (Mo und Do).
Einziges ABER: Muss man dazu in den Verein eintreten? Das wäre nicht so mein Ding. Bezahlen würde ich ja was, wenn die Trainerin gut ist - aber gleich ein Verein? Mal schauen.
Du kannst zunächst kostenlos schnuppertrainieren und musst dich dann entscheiden. Der Unterschied zwischen kostenlosem Lauftreff und Vereinstraining liegt in dem angeleiteten Training das eben mehr ist, als nur durch die Gegend laufen. Und in der dunklen Jahreszeit oder bei schlechtem Wetter könen wir die Leichtathletikhalle am Luftschiffhafen nutzen. Ich habe auch jahrelang nur allein trainiert und finde die Abwechslung jetzt richtig gut. Vereinsmeierei gibts da übrigens nicht.

So - jetzt hab ich aber genug Werbung gemacht.

LG
Sinchen

16
Richard.S hat geschrieben:Gegenfrage: Wo posten Leute aus Regionen, für die es gar kein Unterforum gibt??
Üblicherweise eine Ebene höher unter "Regionales" - mit Nennung der Region, in der sie einen Laufpartner suchen, in der Betreffzeile.

17
Das ist auch nur ein Unterforum und nicht eine Ebene höher. Dort sind noch weniger Themen aktiv :-(

18
Das ist sehr wohl eine Ebene höher - wenn da wenig los ist, ligt es daran, dass da eben nur die User posten, die kein regionales Unterforum posten. Bitte untertänigst um Vergebung, dass wir nicht mehr aktive User aus Berlin herzaubern können. :noidea:

19
kobold hat geschrieben:Das ist sehr wohl eine Ebene höher -
Kann mal bitte jemand unabhäniges klären, was "eine Ebene höher" bedeutet?
Für mich ist das genannte Unterforum "Regionales" auf der gleichen Ebene wie das Unterforum der LG Berlin. Eine Ebene höher kann ich überhaupt keine Themen erstellen ... womit der Hinweis eben nicht zielführend war.

Statt Nutzer aus Berlin herzuzuabern könnte man z.B. das Forum auch so organisieren, dass es übersichtlich bleibt . Mehrere Unterforen eines Unterforums mit weniger als 10 aktiven Themen sind da wohl kein geeignetes Mittel.

Ich fände es gut, wenn es einen zentralen Ort im Forum gibt, wo man nach Laufverabredeungen fragen kann. Ansonsten werde ich mich anderweitig umsehen - dazu habe ich ja schon gute Tipps bekommen. Danke Sinchen und Harriersand!

Richard

20
Zur Erläuterung der Ebenen:

Das Unterforum "Forum der LG Berlin / Brandenburg" findet man unter: RUNNERSWORLD.de – Community > Laufsport-Foren > Regionales / Foren von Lauftreffs > Foren von Lauftreffs > Forum der LG Berlin / Brandenburg > --> 5. Hierarchieebene.

Das Unterforum "Regionales / Foren von Lauftreffs" zum Platzieren von Laufpartnersuchen außerhalb die Regionalforen findet man unter: RUNNERSWORLD.de – Community > Laufsport-Foren > Regionales / Foren von Lauftreffs --> 3. Hierarchieebene, also sogar 2 Ebenen höher ... sorry für die Verwirrung.

Als zentralen Ort für die Laufpartnerverabredungen habe ich dir schon zweimal zusätzlich die Laufpartnersuche genannt.

Aber wenn das Treffen von Verabredungen dein Hauptanliegen ist, bist du vermutlich bei dem von harriersand empfohlenen Forum von Hübi in der Tat besser aufgehoben, weil sich dort hauptsächlich Berliner tummeln.

21
Danke für die Erklärung. Das ist aber wirklich nicht leicht zu durchschauen. Auf dieser Seite hier:
Regionales / Foren von Lauftreffs - RUNNERSWORLD.de – Community
ist es so dargestellt, dass dieses hier
Regionales - RUNNERSWORLD.de – Community
ein Unterforum ist, was gar nicht zutrifft, während die anderen Unterforen tatsächlich noch zwei Ebenen tiefer liegen.
--> die Struktur könnte enorm verbessert werden!
Vielleicht wäre es dadurch auch leichter, wenn jemand wie ich sein, eigentlich doch simples und nicht so ungewöhnliches Anliegen vorbringen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass andere an meiner Stelle schon aufgegeben hätten.

Bleibt für mich der Tipp auf Hübis Lauftreff und den Potsdamer Laufclub. Ich setze die jetzt hier her, damit man sie schneller wiederfindet:

Potsdamer Laufclub e.V.

Laufsport Berlin | Lauftreff Berlin | LT Bernd Hübner | Hübis-Laufforum • Portal

Die Laufpartnersuche gefällt mir dagegen nicht so.

Richard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“