Banner

1. WK absolviert - wie gehts weiter?

1. WK absolviert - wie gehts weiter?

1
Hi,

bin gerade von meinem ersten WK über 10km (55:08) heimgekommen, bin zwar obwohl ich nur sub 60 rennen wollte nicht ganz zufrieden damit, war einfach eine zu knappe Zeit.
Aber egal, ich muss jetzt nach vorne schauen, vermutlich werde ich beim 6km Silvesterlauf teilnehmen und dann mal schauen ob sich noch was vor dem HM (am 22.04) finden lässt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Zielzeit ich über die 6km anstreben soll, sind sub 30 zuviel/zuwenig?
Desweiteren bitte ich euch um ein paar Tipps wie ich mein Training (atm jeden 2. Tag) verbessern kann. Ich laufe zurzeit unter der Woche eine relativ schnelle 6km Runde, und am Wochenende einen langsamen Dauerlauf über knapp 16km. Ich denke darüber nach einen der 6km Tempoläufe für ein wenig Fahrtspiel und Intervalltraining herzunehmen und die Runde auf 7 oder 8 KM auszuweiten. Die 16km am WE passen fürs erste, oder?

Was haltet ihr davon?


Grüße

3
Hi,

immer nur 6 km bolzen ist nicht zielführend. Du solltest mehr Variation reinbringen. Wenn Du 10 im Wk laufen willst, sollten deine "zügigen" Läufe länger sein. Intervall 1x die Woche und auch hier abwechseln 1000, 2000 und 400 aber wirklich zügig. Den einen langen Lauf beibehalten.
Am einfachsten, wie schon geschrieben einen Plan sub 50 raussuchen.....

VG

4
Danke für den Link, aber ich plane in nächster Zeit keinen 10er mehr. Mein nächster geplanter großer WK wird wohl der HM Ende April ´12, im Sommer/Herbst oder Frühjahr ´13 soll dann die volle Distanz folgen.
Leider habe ich keinen Trainingsplan für einen so weiten Zeitrahmen gefunden, auch weiß ich noch nichtmal was für eine Zeit ich beim HM anstreben will, atm wären es sub 120, aber wer weiß wie ich in ein paar Monaten darüber denke.
Auch wenn es heißt jüngere Menschen sollten sich mehr kürzeren, schnelleren Disziplinen zuwenden, mich reizen längere Distanzen einfach mehr.


Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“