Banner

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

1
Hallo,

ich habe mal gleich mehrere kleine Fragen.


- Ernährung (jaja schon wieder :motz: )
Was ist eigentlich richtig.
a) Was man nach 18:00 ißt setzt an
b) Es kommt auf die Tagesbilanz an sprich 100 Kalorien sind 100 Kalorien egal wann man sie ißt.

- Laufzeit
Also beim Laufen im Wettkampf gibt es ja Netto- und Bruttozeit ist klar, und was zwischen Startschuß (oder Überqueren der Startlinie) bis zum Schluß passiert ist egal. - Die Zeit läuft.

Wenn ihr aber für Euch selbst lauft (sprich Training) und ihr müßt mal anhalten (habe mir heute z. B. die Schuhe zu locker geschnürt und beide sind mir aufgegangen - ich mußte 2x anhalten um die Doppelschleife auf und dann ordentlich wieder zu zu machen :angry: )
zieht Ihr die Zeit hinten ab ?? Ich meine man braucht doch eine klare Zeit.
Das dumme ist, dass ich heute in voller Sonne (man das war echt hitzing) sehr gut gelaufen bin und wenn ich für das 2x Schuhe schnüren ca. 20 Sekunden insgesamt abziehe ist das zwar absolut nicht zu viel (ich weiß das es mehr waren), aber da ich eh schon Bestzeit gelaufen bin weiß ich nicht, ob das nicht Selbstbetrug wäre :stupid:
Wie haltet Ihr das ?

- Anrede :D
Wie werdet Ihr eigentlich lieber angesprochen, mit Eurem Nicknamen oder dem richtigen ?
Und wie unterschreibt ihr mit Nick oder richtig ?

Gruß
pits oder peter

:hallo:

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

2
Original von pits:
- Ernährung (jaja schon wieder :motz: )
Was ist eigentlich richtig.
a) Was man nach 18:00 ißt setzt an
b) Es kommt auf die Tagesbilanz an sprich 100 Kalorien sind 100 Kalorien egal wann man sie ißt.
b. Allerdings neigt man gerade nach 18 Uhr dazu, völlig überflüssige Kalorien zu sich zu nehmen, zum Beispiel Chips.
- Laufzeit
Also beim Laufen im Wettkampf gibt es ja Netto- und Bruttozeit ist klar, und was zwischen Startschuß (oder Überqueren der Startlinie) bis zum Schluß passiert ist egal. - Die Zeit läuft.

Wenn ihr aber für Euch selbst lauft (sprich Training) und ihr müßt mal anhalten (habe mir heute z. B. die Schuhe zu locker geschnürt und beide sind mir aufgegangen - ich mußte 2x anhalten um die Doppelschleife auf und dann ordentlich wieder zu zu machen :angry: )
zieht Ihr die Zeit hinten ab ?? Ich meine man braucht doch eine klare Zeit.
Ich stoppe sowas aus. Denn ich weiß ja, beim Wettkampf würde mir das nicht passieren... Allerdings laufe ich im Training nie auf Bestzeit, sondern sozusagen auf Zielzeit. Ich nehme mir als Ziel zum Beispiel vor: 6 min/km über 20 km - auch wenn ich eigentlich vielleicht 4:30 min/km über 20 km laufen könnte. Langsam laufen rules!
- Anrede :D
Wie werdet Ihr eigentlich lieber angesprochen, mit Eurem Nicknamen oder dem richtigen ?
Und wie unterschreibt ihr mit Nick oder richtig ?
Ich habe keinen Nicknamen. "Thomas Naumann" ist mein richtiger Name. Aber "Thomas" reicht, da bin ich ja großzügig...

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

3
Hallo pits (Peter),
das mit den Kalorien ist so eine Sache... Tatsächlich sind 100 kcal. immer 100 kcal., aber abends verlangsamt sich der Stoffwechsel, dadurch verringert sich die Chance, diese 100 auch gleich zu verbrauchen. Also setzt man abends glaube ich schon mehr an. Dennoch finde ich das genaue Kalorienzählen gar nicht so prima, es kommt auf die Energiebilanz an. Wenn Du Sport treibst, brauchst Du ja auch "Sprit". Einfach viel bewegen und das Richtige essen, dann machst Du nix verkehrt. Ich habe meine 10 Kilo nicht mit Kalorienzählen verloren, sondern mit Bewegung und sehr sehr viel Obst essen und sehr sehr wenig Süsses und sehr sehr wenig Fett. Es geht zwar relativ langsam, aber dafür packt man es bei Ernährungsfehlern nicht sofort wieder drauf. Die Speckröllchen waren ja auch nicht innerhalb weniger Wochen da :P Zu den Schuhzubindezeiten kann ich Dir nix raten, bin froh, wenn ich meine 8 Minuten-Intervalle schaffe. Mir ist die Geschwindigkeit im Moment noch piepsegal (ausser wenn der berühmte Siebzigjährige an mir fröhlich vorbeiswingt..:( ). Ob Nicknames oder nicht, halte ich nicht für sooo wichtig. Jeder hat sich bei seinem Nick was gedacht, denke ich mal. Aber eigentlich ist es doch wurscht, oder? Viel Spass beim Kalorienzählen und Schuhezubinden wünscht Dir
Spätzle (Marion):roll:

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

4
moin pits/peter!
zu 1: ich esse wenn es geht nach 18uhr nichts mehr, da ich mit einem leichten hungergefühl besser einschlafe..

zu 2: sobald ich stehen bleibe drücke ich auch den stoppknopf auf meiner uhr. ich will irgendwie immer nur die genaue laufzeit haben, auch wenn ich nachher beim eintragen ins lauftagebuch auf ganze minuten runde.

zu 3: mir isses wurscht, weil mein nick eh nur die abkürzung für meinen namen ist. hauptsache ist doch man kann uns alle unterscheiden..

bis danne mal!!
gruß
Sebastian

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

5
Hallo Peter :hallo: ,

ansprechen würde ich die Leute immer so, wie sie unterschreiben:klugscheiss: . Nur ich brauch mal wieder ´ne Extrawurst :rolleyes: . Habe irgendwann gemerkt, dass es hier mindestens 5 "aktive" Andrea gibt:stupid: , aber ich heiße immernoch so :D .



Viele Grüße,

Dieandereandrea

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

6
Hi Peter,
Also wenn das stimmt mit dem Zunehmen nach 18Uhr - uiiii da müßt ich dick sein, ganz enorm, den am liebsten eß ich zum Nachtjournal um 22:00 und manchmal noch später. :look: :look:
Und wenn ich im Training auf Zeit lauf und ich muß einen Schuh binden oder ich treff endlich den Nachbaren, den ich sonst nie seh dann bleib ich halt stehn, vergiß die Uhr, entweder ich fang nochmal von neuem an oder ich verschiebs auf einen anderen Tag, sag aber keiner, daß ich das Training nicht ernsthaft betreibe aber ich machs weils mir Spaß macht :D :D
Nicknamen sind teils ja schon deswegen notwendig, weils eben mehrere Peter gibt oder Andreen (=Mehrzahl von Andrea??) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

7
Hallo M@X,
hallo auch an alle anderen,

M@x wenn das stimmt, (Du hälst an und quarkst mit Deinem Nachbarn bzw. Du fängst von vorne an)... :bounce:
Dann stehtst Du entweder über allem und bist der gelassenste, ausgeglichenste Mensch den ich kenne
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
- oder Du nimmst mich ganz furchtbar auf die Schippe ! :) :) ) :D :glow: ....

Wie oft fängst Du einen z. B. 10 KM-Lauf neu an :rotate:
Habe aber schon verstanden, was Du sagen willst, finde ich auch klasse Deine Einstellung.
Habe schon bei mehreren Deiner Postings rausgelesan, dass Du wirklich NUR für den Spaß an der Sache läufst....

Laufen macht mir auch Spaß, aber eben noch mehr wenn (wie heute) die Zeit stimmt....ich denke es ist noch ein weiter Weg, bis ich so weit bin wie Du es zu sein scheinst....ist aber wohl die "suveränere Art", so wie Du es praktizierst. - Darf ich fragen wie lange und wie viel Du so läufst....

Mir ist mehrfach aufgefallen, dass hier viele die Zeit wenig berücksichtigen, ich komme leider nicht ganz davon weg.........aber ich arbeite daran.

Gruß
Peter

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

8
Original von pits:
Hallo M@X,
hallo auch an alle anderen,

M@x wenn das stimmt, (Du hälst an und quarkst mit Deinem Nachbarn bzw. Du fängst von vorne an)... :bounce:
Dann stehtst Du entweder über allem und bist der gelassenste, ausgeglichenste Mensch den ich kenne
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
- oder Du nimmst mich ganz furchtbar auf die Schippe ! :) :) ) :D :glow: ....

Wie oft fängst Du einen z. B. 10 KM-Lauf neu an :rotate:
Habe aber schon verstanden, was Du sagen willst, finde ich auch klasse Deine Einstellung.
....
Gruß
Peter
Hi Peter,
so jetzt bin ich vom Abendessen zurück.

Hab ja auch hinter den "Wiederanfang" einen Grinser :D gesetzt und ein bisschen schippe war schon auch dabei,
mir ist nämlich da grad ein alter witz eingefallen:
Ein Tiroler und ein Bayer wetten wer mehr Liegestütz macht der Bayer gibt nach 150 auf, dann beginnt der Tiroler und zählt ganz frisch 1.... 130,131,132, ..nana sagt der Bayer, bist ja erst bei 70 ...leckarsch meint der Tiroler, nacha fang ma halt noamol an..1,2,3, .

Und daß ich das so locker nimm, naja in meinem Alter kann ich mich nicht mehr so steigern und außerdem muß ich immer wieder meine Achillessehne plegen ( dh pausieren wie gerade jetzt) und wenn ich mich drüber ärger wird’s sicher nicht schneller besser. Und meinen Wochenumfang kannst du beim Kilometerspiel nachschauen – ich bin zufrieden damit.
Aber du hast es erkannt, was ich etwas drasticsh sagen wollte, man soll sich nicht zum Sklaven der Uhr der Minuten und Sekunden machen und sei beruhigt, ich schau schon auch immer wieder auf die Zeit die ich für meine verschiedenen Standardrunden brauch.:rotate: :rotate: :rotate:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

9
Hi pits-Peter
Original von pits:
a) Was man nach 18:00 ißt setzt an
b) Es kommt auf die Tagesbilanz an sprich 100 Kalorien sind 100 Kalorien egal wann man sie ißt.
[X] b)
- Laufzeit
Wie haltet Ihr das ?
Wenn ich merke, daß ich schnell bin, halte ich die Uhr an. Aber nur dann und auch nur um zu sehen, welcher Geschwindigkeitsschnitt das dann war!
- Anrede :D
Wie werdet Ihr eigentlich lieber angesprochen, mit Eurem Nicknamen oder dem richtigen ?
Mir egal, ich höre auf beides! :D Ich finde, es stellt eine gewisse Intimität bzw. eine Art von Vertrauen her, wenn man sich beim Realnamen nennen mag. Intimität aber bitte nicht falsch verstehen ! :) und interpretieren! Wenn ich einige Leute nicht mit dem Realnamen anreden mag, dann a) weil ich sie nicht genug kenne b) sie nicht mag c) die Situation dies nicht erfordert oder f) den Realnamen nicht kenne!
Und wie unterschreibt ihr mit Nick oder richtig ?
Wenn ich mit dem Realnamen unterschreibe hat dies immer einen Grund! Dann will ich dem Post Nachdruck verleihen oder besondere Herzlichkeit/Mitgefühl betonen!

:hallo: Steif aka Steffen ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

10
Hallo Peter,

zu 1.
Na klar esse ich nach 18:00 Uhr. Wenn ich laufe, dann immer ziemlich spät (nach 20:00 Uhr), und danach muß ich natürlich noch etwas essen. Heute hatte ich meinen letzten Teller Nudeln um 23:30 Uhr, auch ohne laufen.

zu 2.
Spielt bei mir keine Rolle, ich laufe immer nach Gefühl und ohne Uhr.

zu 3.
Nick = richtiger Name, außerdem haben wir hier alle mehrere Identitäten ...

Gruß ... Thomas

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

11
Zu 2: Wenn ich irgendwo stehen bleiben muss, egal wie lange, dann stoppe ich die Zeit. Ich hab die Gelassenheit nicht, ich will immer auf die Sekunde wissen, wie lang ich unterwegs war.
Mich hat es auch schon auf die Fresse gelegt, weil ich unbedingt noch 2 Sekunden laufen musste um die Minute voll zu machen. Ich bin daheim angekommen, auf einer Eisplatte ausgerutscht, die um die Hausecke war und hab im Fallen die Uhr gestoppt. Kein Scheiss :stupid: Die Folge war, dass ich ein offenes Knie hatte und aufgeschürfte Hände und das wegen doofen 2 Sekunden. Hätte ich vor der Ecke den Lauf beendet, hätt ich nur 1:21:58 ins Lauftagebuch schreiben können, aber ich wär noch heil gewesen :stupid:

Zu 3: Ich will mit Charly angesprochen werden. Wenn mir einer Digga hinterher ruft, kommt das echt blöd :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den Grüntensee beim Sonnwendlauf umsprintet

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

12
Original von pits:
a) Was man nach 18:00 ißt setzt an
Stimmt-und was man vorher ist setzt auch an. Der Stoffwechsel verlangsamt sich NICHT nach einer bestimmten Uhrzeit. (das gerade HIER zu lesen*wunder)
Mein Ex hat einen langsamen Stoffwechsel-immer (der pennt den ganzen Tag) :D
Wenn ich abends um 9 noch laufen gehe, dann fährt bestimmt nicht um 18 Uhr der Stoffwechsel runter
@spaetzle (schöner Name *hungerbekomm* :) )
Dein Stoffwechsel kann nicht die Uhr lesen. Echt nicht :D
Und es gibt auch keinen Fettverbrennungspuls und Walken ist nicht besser zum Abnehmen als Laufen..(Nein, hast du nicht gesagt, ich weiß.Sowas kann man aber an denselben Stellen nachlesen wie den herunterfahrenden Stoffwechsel. Ist also nicht böse gemeint)

Ich meine man braucht doch eine klare Zeit.

Für was???
- Anrede :D
Wie werdet Ihr eigentlich lieber angesprochen, mit Eurem Nicknamen oder dem richtigen ?
Und wie unterschreibt ihr mit Nick oder richtig ?

Darfst mich pingu nennen :) ) :) )

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!

(wird Albert Einstein zugeschrieben)

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

13
Hallo,

danke für Eure Antworten, dabei fällt mir gerade noch was ein.

Wenn Ihr einen Thread aufmacht und sich aus den Antworten bzw. Beiträgen keine weiteren Fragen ergeben, schreibt Ihr dann noch mal zum Schluß eine Antwort rein (so wie hier jetzt).

Oder findet Ihr es eher nervig einen Alten Thread wieder oben auf der Liste zu haben "nur" weil sich der Autor für die Antworten bedankt ?

Gruß peter

Ein Kessel Buntes - 3 verschiedene Fragen

14
Original von pits:
Wenn Ihr einen Thread aufmacht und sich aus den Antworten bzw. Beiträgen keine weiteren Fragen ergeben, schreibt Ihr dann noch mal zum Schluß eine Antwort rein (so wie hier jetzt).

Oder findet Ihr es eher nervig einen Alten Thread wieder oben auf der Liste zu haben "nur" weil sich der Autor für die Antworten bedankt ?
Ja, gerade wenn ich was gefragt habe, verfolge ich den Topic recht intensiv und versuche ein Resumee zu ziehen, in dem dann auch mit dankenden Worten nicht gespart wird. Sich auch mal ein Dankeschön abzuringen gehört IMHO einfach zum guten Umgangston dazu!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“